• 01.08.2025, 14:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hannibal-Lecter

God

Geschlechterspezifische Vorlieben bei E-Mail-Adis?

Mittwoch, 11. Februar 2004, 11:33

Hallo,
ich habe gerade mein Outlook-Adressbuch ein bißchen aufgeräumt und habe dabei eine ganz lustige Entdeckung gemacht:
Von den (leider nur) zwölf weiblichen Einträgen sind zehn bei web.de und bei aol.com.
Die männlichen Kontakte verteilen sich auf GMX (da sind die meisten), EPost und eigene Domains, lediglich einer (!) nutzt web.de, mit männlichen AOL-Usern habe ich nix zu tun ;)

Jetzt frage ich mich doch: Wie kommt das ???

Warum fährt die Damenwelt so auf web.de ab, wieso bevorzugen dagegen die Herren der Schöpfung GMX? Muss ich mir erst einen web.de-Account einrichten, oder könnt Ihr mir weiterhelfen? Sieht es in Eurem Bekanntenkreis ähnlich aus, oder ist hinterher alles doch ein großer Zufall?

Wer weiß, was ich da für eine riesige Verschwörung aufgedeckt habe ;D

Gruß Hannibal,
der sich schonmal hinter seinem Rechner versteckt, um den bald anrückenden Männern von MAD, FBI & Co. kein allzu großes Ziel zu liefern...

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Geschlechterspezifische Vorlieben bei E-Mail-A

Mittwoch, 11. Februar 2004, 12:10

Haua......da würde ich mir sorgen machen....ist bei mir sehr ähnlich!!
Alle weiblichen Kontakte, bis auf eine, ist bei web.de, alle männlichen bei gmx oder beim Anbieter (t-online, netcologne),
bis auf einer.
Diese eine männliche Ausnahme ist bei web.de....(könnte mir
aber gut vorstellen warum ::) ) diese eine weibliche ausnahme
bei gmx, ist auch die schönste Frau in meinen Kontakten ;D

Sehr, sehr seltsam..... :o :-/

Eikman

Moderator

Mittwoch, 11. Februar 2004, 12:12

jopps, kenne ich und ich denke das ist zum einen die farbwahl der website (darum hab ich ja auch ne @eikman.de) und zum anderen die bekanntheit

max

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 12:16

bei mir isses genau umgekehrt :o

keine dummen kommentare über meinen freundeskreis bitte ;D ;D

sandra_bb23

Senior Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 12:31

Das dürfte wohl daran liegen, dass web.de einen sehr guten Ruf hat. AOL ist das einfache Einsteigerding für Frauen (Männer die AOL nutzen sind sicherlich hauptsächlich Weicheier).
GMX hatte ja damals den Ruf, damit gut Schindluder treiben zu können. Des weiteren war GMX sehr unsicher.

Möglicherweise hat die Damenwelt sich mit dieser Thematik beschäftigt und bewusst das sicherere, bessere Angebot gewählt.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 11. Februar 2004, 12:35

Vermuten heißt nicht wissen... ;)

@Max
Äääh, ja... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

NikoMo

NikoMod

Mittwoch, 11. Februar 2004, 12:43

bzüglich der verschwörungstheorie hier ein
statement aus B.I.E.L.E.F.E.L.D.

wir haben damit nix zu tun...

btw...
ich habe gmx, web.de und @nikomo.de. bin ich nun mannlich, weiblich oder was? möglicherweise metro? ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 11. Februar 2004, 12:44

Du fährst U-Bahn? ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

sandra_bb23

Senior Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 12:51

Zitat von »Onkel«

Vermuten heißt nicht wissen... ;)
CU

Falls sich das auf meine Antwort bezieht, weise ich darauf hin, dass ich weder behauptet habe, es zu wissen, noch ging es in diesem Thread jemals darum klare Antworten zu finden.

Macht doch was ihr wollt. Ich bin bei Hansenet und habe bei Yahoo noch einen alten verstaubten Account.

Eikman

Moderator

Mittwoch, 11. Februar 2004, 12:52

Zitat von »NikoMo«

ich habe gmx, web.de und @nikomo.de. bin ich nun mannlich, weiblich oder was? möglicherweise metro? ;D

metro, bei mir biste unten durch :D

sandra_bb23

Senior Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 12:58

Zitat von »Eikman«

metro, bei mir biste unten durch :D

Oh mein Gott und ich muss das Wochenende neben ihm sitzen. Wie äußert sich metro? Hoffentlich brummt er nicht so laut und quietscht in den Kurven.

Eikman

Moderator

Mittwoch, 11. Februar 2004, 13:10

naja, dreckig, alles kaputt und ist jeden morgen voll

Cyrotech

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 13:14

Das kommt wohl daher, das web.de für die Damenwelt einfach richtiger klingt als GMX, denn web und internet muss ja zusammenpassen. Da wir Männer uns aber lieber mit irgendwelchen kryptischen Kürzeln umgeben, die technisch oder nach science-fiction klingen, gehen wir zu gmx.

Alles frei erfunden, aber ich finde, das hat Hand und Fuss.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

NikoMo

NikoMod

Mittwoch, 11. Februar 2004, 13:14

hey hier wird über männliche und weibliche vorlieben bei email-providern diskutiert... nicht über mich
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Hannibal-Lecter

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 13:20

Zitat von »NikoMo«

bzüglich der verschwörungstheorie hier ein
statement aus B.I.E.L.E.F.E.L.D.

wir haben damit nix zu tun...

Jaja, das sagen die immer, und hinterher kriege ich's dann dreckig in den Rücken ;D

Die Erklärung mit der Farbwahl erscheint mir ganz logisch, vom Bekanntheitsgrad her müßten beide (nicht zuletzt auch durch die viele Werbung in den Printmedien) ungefähr gleich auf sein. Die GMX-Seite wirkt meiner Meinung nach auch vom Design her nüchterner, technischer. Und das web.de-Portal habe ich gerade mal angeguckt, übersichtlich wie die Innereien einer Damenhandtasche ;)

Ich bin ja schonmal beruhigt, dass es bei anderen genauso ist (@Max: Ausnahmen bestätigen die Regel!)...

Gibt es vielleicht irgendwo öffentlich zugängliche Statistiken zur Zielgruppe dieser Anbieter?

Gruß Hannibal

Dragonclaw

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 15:14

ich hab ...@aqua-computer ... ;)

@Hannibal-Lecter
klickmich
soviel dazu ;)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Y0Gi

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 15:35

ich habe sowohl accounts bei gmx (seit ewig), seit einiger zeit bei web.de (weils da im gegensatz zu gmx imap für lau gibt) sowie diverse adressen auf eigenen (projekt-)domains, sprich keine, die direkt von nem offenen mail-anbieter sind.

wenn du mal nachforscht, wohin die adressen der leute mit nicht-web/gmx-domain gehen, werden da sicherlich auch einige accounts bei gmx/web.de bei sein. und das leistungsangebot "für gratis" ist schon umwerfend, das sollte man nutzen.
offenbar haben frauen nur weniger eigene domains (wobei einige herren eindeutig mehr als zuviel haben).

ich stelle mir da jedenfalls die frage ob man sich mehr ärgert, wenn auf der eigenen lieblingsdomain später mehr spam ankommt oder auf der adresse, die alle kennen und die den zentralen dreh- und angelpunkt des eigenen email-verkehrs ausmacht ;)