• 12.07.2025, 13:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oktavius-pc-modz

Junior Member

Re: MAX3 Casemodding Contest in Hamm

Dienstag, 10. Februar 2004, 20:26

Hallo

ich wollte mich mal Stellung geben, da sehr vviele Hits von hier kommen.

Zitat

das war der erste platz ! und alle voller kaufmods kaum was selber gemacht und der zweite sieht wenigstens noch ein bischen besser aus und alles chieftec

Erstmal, es war eine reine LanParty, der Casemodding Contest war nebensächlich, und von 400 Leuten waren 50 gemoddete Tower dort, davon konnte man 30 abrechnen, da es Xaser 0815 Case waren. Davon waren noch 7 nur Kaufmods mit Gedöns. Diese haben wir erst garnicht mit aufgenommen, das das nicht unter "modding" fiel. Kaufen kann ja jeder DAU

Das es nicht so ultra spektakuläre Mods waren, dafür kann ich nichts, war ja auch schliesslich nur ne LanParty.

Zitat

Geschrieben von: Moritz Geschrieben am: Heute um 11:54:27
tjo, wer sich auf solchen sites rumtreibt ist selber schuld

Danke für dein Kommentar, Argumente wären besser. Selber besser machen.

Zitat

Dooze Geschrieben am: Heute um 11:54:44
Also das Ding hat echt nicht den ersten Platz verdient.
Das is ja wol nich wirklich schwer

Sondern? sieht du unter den Teilnehmern was besseres?

Zitat

Was noch viiiel schlimmer ist, sind diese "professionellen" Fotos... hätte ich nur niemals hier reingeklickt...

Die Fotos sind wirklich nicht die besten, doch da in dieser dunklen Halle war es schwierig diese Fotos zu zaubern.

Zitat

Geschrieben von: DieHappy Geschrieben am: Heute um 14:09:37
LOL, da kann ich ja mal meine kiste hinschleppen...

Dann sehn wir uns ja nächstes mal :P

Zitat

Geschrieben von: Loki Geschrieben am: Heute um 15:11:58
jap, du würde ich auch gewinnen

Schaun wir mal.. :P

Zitat

Achja, was fällt euch auf, wenn ihr euch die Luftschlitze anschaut?

Das ist Staub und nicht falsch lackiert

Falls es sonst noch was gibt, fragt, spamt und schreibt mir ..
Webmaster ~~@ System @~~ P4 Mobile 1,8 @ 2,95 (1,55V) Samsung DDR400 @498 (2,9V) Sapphire 9500@9700

oktavius-pc-modz

Junior Member

Dienstag, 10. Februar 2004, 20:37

Achja... ich vergass fast ... der Topic ist total falsch und verzerrt die Tatsachen...

es heisst schliesslich immernoch

Casemodding Contest auf der Max3 LanParty in Hamm

:P
Webmaster ~~@ System @~~ P4 Mobile 1,8 @ 2,95 (1,55V) Samsung DDR400 @498 (2,9V) Sapphire 9500@9700

Novagor

Senior Member

Dienstag, 10. Februar 2004, 20:43

also staub sollte man schon entfernen können... oder?!?!

dafür, dass so viele schlechte cases mitmachen beim wettbewerb kann natürlich der veranstalter nix, aber darf man uns nicht übel nehmen, dass wir einfach über sowas lachen, schließlich is das winner-case echt nix feines.

vielleicht habt ihr ja bei der nächsten lan mehr glück und es kommen mal ein paar ordentliche modder!

die bilder sind trotzdem echt das letzte! aber da sind wir uns wohl alle einig, wa? ;D

(Nachtrag) wenn du was in deinem posting vergessen hast, gibts die tolle möglichkeit des editierens... da kann man sich dann ein neues posting sparen! ;)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

oktavius-pc-modz

Junior Member

Dienstag, 10. Februar 2004, 21:06

Zitat

die bilder sind trotzdem echt das letzte! aber da sind wir uns wohl alle einig, wa?

sagte ich bereits.. stimmt auch

Zitat

(Nachtrag) wenn du was in deinem posting vergessen hast, gibts die tolle möglichkeit des editierens... da kann man sich dann ein neues posting sparen!

ja ne is kla

Schacky

Full Member

Dienstag, 10. Februar 2004, 22:02

Ich denke den Veranstaltern kann man keine Schuld an den miesen MODs geben...
An den Bildern schon ;)

Und so wie es aussieht ging es ja hauptsächlich um die LAN.

Das die Gehäuse nicht sonderlich gut sind steht ausser Frage  *würg* ;D
Mir währe es peinlich mit sowas in der Öffentlichkeit gesehen zu werden... aber ich denke es gibt noch schlimmere Gehäuse ;)
kürzlich war hier in einer Zeitung ein Beitrag über einen Casemodgewinner... war auch nen Ciefdings mit Window und ner Röhre... da habe ich mich auch gewundert wie sowas den ersten Platz machen kann... der Gewinner hat auch bekannt gegeben das er sich bald eine WaKü zulegen will :)
Ach... der Artikel war einfach köstlich :D

landler

Senior Member

Dienstag, 10. Februar 2004, 22:06

aber ich verstehe nicht ganz wenn mann selbst weiß das die fotos schlecht sind und die case teile auch nicht der hingucker warum dann eine hp dafür online gestellt wird?

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Schacky

Full Member

Dienstag, 10. Februar 2004, 22:09

Sponsorwerbung? ;)

landler

Senior Member

Dienstag, 10. Februar 2004, 22:50

für wen?. für media markt?

Zitat von »Nemesis«

Schacky

Full Member

Dienstag, 10. Februar 2004, 22:53

LOL der war gut ;D

Ich meinte eigentlich den Shop der die Preise gestellt hat ;)

landler

Senior Member

Dienstag, 10. Februar 2004, 22:56

preis für ein privat lan. naja bei soviel ungewöhnlichen umständen wundert mich dann fast gar nichts mehr

Zitat von »Nemesis«

oktavius-pc-modz

Junior Member

Dienstag, 10. Februar 2004, 23:44

Zitat

aber ich verstehe nicht ganz wenn mann selbst weiß das die fotos schlecht sind und die case teile auch nicht der hingucker warum dann eine hp dafür online gestellt wird?
landler

die HP ist schon seit über 2 Jahren online, nur ma so am Rande.
Das dies nochmal online gestellt wurde stand schon seit Anfang an fest.

Zitat

preis für ein privat lan. naja bei soviel ungewöhnlichen umständen wundert mich dann fast gar nichts mehr

also du ziehst das ziemlich ins lächerliche, es ist ne officielle Lan mit 400 Mann gewesen. siehe > http://www.lan-team.de

beschwer dich doch da :P

Zitat

Geschrieben von: Schacky Geschrieben am: Heute um 21:09:47
Sponsorwerbung?

Hinter jeden Contest steht immer ein Sponsor, egal wo ob nun DCMM oder andere oder wie wir. Das ist Tatsache.

Nicht jede Moddingsite bekommt alles in den A***h geschoben.

Greetz Oktavius

landler

Senior Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 00:07

ich versteh ja deinen unmut über unser äußerungen aber wäre es vielleicht nicht sinnvoller wenn die seite nach 2 jahren mal offline ginge. in den zwei jahren hat sich in pumkto modding verdammt viel getan und die meßlatte wurde immer höher. das die gehäuse mittlerweile kenen mehr hinter dem offen hervor holen ist doch irgendwie einleuchten. oder?

landler

Zitat von »Nemesis«

Schacky

Full Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 00:11

Das mit der Sponsorenwerbung meinte ich im übrigen nicht negativ... wollte nur die Frage beantworten :)

oktavius-pc-modz

Junior Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 00:20

Zitat von »landler«

ich versteh ja deinen unmut über unser äußerungen aber wäre es vielleicht nicht sinnvoller wenn die seite nach 2 jahren mal offline ginge. in den zwei jahren hat sich in pumkto modding verdammt viel getan und die meßlatte wurde immer höher. das die gehäuse mittlerweile kenen mehr hinter dem offen hervor holen ist doch irgendwie einleuchten. oder?

landler

ja ne is mir ja klar
aber was kann ich dafür wenn die Jury so entscheidet.
Es gab ja keine anderen "besseren" dort, es war ja von vornhinein ne LanParty, das sollte so langsam mal einleuchten.....

und wenn sie offline ginge? nö warum denn auch?
meinst es "einfach" eine Page 2 Jahren lang am laufen zu halten? Andere Noob sites schaffen noch nicht ma 2 Monate, ok auch denen muss man ne Chance geben. (Viele haben es ja zu "etwas" gebracht.) dazu brauch ich nix weiteres mehr sagen.

Aber das hat defintiv nichts produktives mit dem Contest zu tun. Das ist nur eine Ablenkung vom Thema und eine Verzerrung der Tatsachen.

Beschränk dich doch ma darauf, wenn du schon so ein "eifriger" Leser bist....

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 00:53

weiß nicht ob der thread überhaupt noch hier rein gehört, entweder wirds geschlossen, oder ins off-topic verschoben... dann könnt ihr euch auch wegen der website unterhalten! im selbstgebautes hat das aber an sich nix mehr zu suchen, vielleicht kümmert sich ein mod drum!

leider gibt es auf vielen dieser 200-500 leute lans nur wenig gute mods... eure lan is ein gutes beispiel dafür! auf den lans in meiner umgebung (die ich in zukunft auch mal besuchen will) is es leider genauso... hier und da ein fertig window und ne kathode rein... vielleicht auch mal ein lackiertes case, aber stilvoll gemoddete gehäuse findet man dort derzeit nicht!

mir presönlich gefällt es eigentlich immer besser, wenn es auf der lan nicht nur ums zocken geht, sondern auch um alles andere was mit dem rechner zu tun hat oder auch nicht :D... also modding, overclocking oder auch mal ne runde kicker oder billiard ;D
durch solche sachen unterscheiden sich immer die tollen lans von den freakigen zocker-lans!
(auch vom thema abgewichen... schreit ja förmlich nach off-topic ;D)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

oktavius-pc-modz

Junior Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 01:08

Hi Novagor

ich selbst war auch sehr erschreckt als ich duzende Kaufmods gesehn hab, nur Xaser und 0815-fertigmods, ich finde es traurig das das "echte" Modding Innovationen so billig kopiert und vermarktet werden.
An den ausgewählten Cases war wenigstens "etwas" gemoddet und nicht fertig gekauft (mal abgesehen von Kathoden und Lüftern) .. an diesen Cases war noch individuelles werkeln dran. und das sich jemand wirklich gedanken gemacht hat, wie das Case aussehen soll.

Ups.. ich schweife ab...
*verschiebt mich in den Off Topic"

Ich hoffe das es auf kommenden LAN's nicht genauso aussieht, ansonsten lassen wir das das nächstes mal sein. Hat bei massen von Kaufmods kein Sinn.

HF and Mod...

landler

Senior Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 01:12

Zitat von »oktavius-pc-modz«

Hi Novagor

ich selbst war auch sehr erschreckt als ich duzende Kaufmods gesehn hab, nur Xaser und 0815-fertigmods, ich finde es traurig das das "echte" Modding Innovationen so billig kopiert und vermarktet werden.
An den ausgewählten Cases war wenigstens "etwas" gemoddet und nicht fertig gekauft (mal abgesehen von Kathoden und Lüftern) .. an diesen Cases war noch individuelles werkeln dran. und das sich jemand wirklich gedanken gemacht hat, wie das Case aussehen soll.

Ups.. ich schweife ab...
*verschiebt mich in den Off Topic"

Ich hoffe das es auf kommenden LAN's nicht genauso aussieht, ansonsten lassen wir das das nächstes mal sein. Hat bei massen von Kaufmods kein Sinn.  

HF and Mod...

dann verstehst du ja was wir meinten. das du persänlich nichts dafür kannst ist klar. das dir es anscheindend auch nicht gefällt lese ich zumindest heraus. ich an deiner stelle würde bei der nächsten nur mehr dann einen kontest machen wenn auch zeigbares material da wäre. in diesem sinne ab ins off topic bitte.

landler

Zitat von »Nemesis«

oktavius-pc-modz

Junior Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 01:24

Ihr habt ja recht..

Die einzigste "interessantes" Cases war ja nur der Staubsauger und das Radio..
ansonsten noch 4 Bierkästen.. aber das ist inzwischen Standard...

*off-topic*

Y0Gi

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 01:29

Das es nicht so ultra spektakuläre Mods waren, dafür kann ich nichts, war ja auch schliesslich nur ne LanParty.

nix für ungut, aber mir sind sehr wohl demoparties bekannt, aber keine moddingparties. daher sind lanparties nachwievor DER (reale) gesellschaftliche anlaufpunkt für casemodder.

und wenn sie offline ginge? nö warum denn auch?
meinst es "einfach" eine Page 2 Jahren lang am laufen zu halten? Andere Noob sites schaffen noch nicht ma 2 Monate, ok auch denen muss man ne Chance geben. (Viele haben es ja zu "etwas" gebracht.) dazu brauch ich nix weiteres mehr sagen.

also ich hatte und habe einige seiten (nicht so versteckte privatpages) schon seit nem halben jahrzehnt am laufen und ich muss sagen: sooo schwer ist es nicht :)

Corran

Full Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 02:04

jeder der hier meint das sei unterm schnitt... sry Kinder (ja ich mein KINDER) ... ihr seid verwöhnt. kommt wieder aufn Teppich.

Cu Corran 8)
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)