• 22.07.2025, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Y0Gi

God

Band of Brothers DVDs?

Mittwoch, 11. Februar 2004, 21:35

ich finde - wie wohl die meisten, die es gesehen haben - Band of Brothers absolut genial, authentisch, mitreißend, ... einfach GEIL! :D

nun würde ich mir die dvds gerne in nächster zeit zulegen, sowas ist ein must-have im schrank. ich hab zwar itm weder tv+dvd-player noch ein dvd-laufwerk (konnte bisher gut ohne leben), aber das lasst mal meine sorge sein ;D

meine fragen:

1. sehe ich das richtig, dass es a) jeweils 2 folgen auf einzeln käuflichen dvds und b) eine collection in einer metallbox mit 5 dvds plus einer mit bonusmaterial gibt?

2. ist auf der zusatz-dvd auch das (englische?) making-of drauf?

3. gibt es die dvds in einer version in deutscher UND englischer sprache oder müsste man für diesen genuss zwei sets kaufen (die vermutlich obendrein noch unterschiedliche ländercodes haben)?

daher:
4. sind die aktuellen durchschnitts-dvd-player regionalcodefrei oder ist es vielleicht noch so, dass die billig-modelle es sind, aber die geräte der großen marken - insbesondere der cd/dvd-hersteller - (sony, philips, ...) nicht?

5. wo kann man dvds (vorzugsweise online) am günstigsten beziehen?

-tia-

Martin666

God

Re: Band of Brothers DVDs?

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:20

1a : Immer 2 Folgen pro DVD. Aber einzeln käuflich? Keine Ahnung

3: Bei den SVCDs die man sich ausleihen kann, gibts auch ne englische Tonspur. Also da wird denk ich mal auf jeden Fall beide Sprechen drauf sein.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Heimwerkerking

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:31

Kauf dir bei ebay die Collectors edition in einer original Armee tasche

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Y0Gi

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:38

@wudelschnitz:
bei ebay hab ich halt öfter einzelne dvds mit je 2 teilen gesehen, daher meine frage. wenn, dann würde ich die aber komplett kaufen - SOFERN es die in deutsch komplett gibt.

wo kann man sich denn svcds ausleihen? *überrascht guck*
nicht, dass ich die einer dvd vorziehen würde, aber naja.

@Heimwerkerking:
danke, ich schau da mal nach.
aber ob die auch 2sprachig ist, weisst du nicht, oder?

scott

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:47

hi
bei ebay collectors edition in metall box und einzeln gibts die auch zu kaufen.Glaube aber das die DVDs in der Collectors Edition geschnitten sind.Normalerweise sind die Filme ab 18.
Scott

TheBigTicket

Senior Member

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:57

ich habe die 5 dvd box.

2 Teile auf einer DVD+ Zusatz-DVD alles zweisprachig in feinstem Sound. Den (auch käuflich erwerblichen) Soundtrack kann ich ebenfalls nur empfehlen. Eines der letzten Werke von Michael Kamen, absolut genial (wie die Serie selber).

Bei IMDB hat die Serie ein Rating von 9,48, was meines Wissens das absolut Höchste überhaupt ist!
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Y0Gi

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:58

1.-3. erledigt:

dank amazon erfahre ich:

Zitat

Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)  Englisch (Dolby Digital 5.1)

das gefällt mir.

was den schnitt angeht habe ich auch in einer kundenbewertung gelesen, dass die dt. version vermutlich gekürzt ist. allerdings dafür auf die bonus-scheibe zu verzichten und die einzelnen dvds zu kaufen, käme für mich nicht in frage.

edit:
@TheBigTicket:
wenn die serie 10 folgen hat und je zwei davon auf einer dvd sind, wie kann dann bei nem 5-dvd-set da noch ne bonus-cd dabei sein?

Martin666

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 23:10

Vielleicht ist da ja ein Making of und mehr hintergrundinfos zu den alten Herren, die am Anfang jeder FOlge immer gezeigt werden...

Jetzt interesiert mich aber auch derbe, was da wohl rausgeschnitten wurde. Wobei es mE keine Logikfehler gab.

Y0Gi

God

Mittwoch, 11. Februar 2004, 23:54

zu den schnitten:
http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1139
http://www.dvd-austria.org/schnittberichte/band-of-brothers/bob-sb.htm
(beide ähnlich)

weitere vergleiche sind willkommen!

was die preise angeht, so hab ich die fsk16-metallbox für ab 40,- neu gesehen, die ungekürzte dagegen ab 67,- und teilwese sogar für 85 flocken (ein restexemplar der schweizer limited edition, bei x(-)juggler.de glaub ich).

Stulli

Senior Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 00:18

Allerdings ist bei der "ungekürzten" Fassung nur die 2. DVD FSK18 oder vielmehr ohne FSK Symbol, alle anderen haben das blaue FSK 16 drauf. Ob sich der Preisunterschied lohnt ist jetzt die Frage. Ich hab auf jeden Fall die ungekürzte Fassung, und da ist halt in der 3. Folge ne FSK 18 würdige Szene, ich sag nur abgerissenes Bein. Ist ganz cool gemacht, also eher Richtung realistisch als Blutrausch.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall das Teil als Box zu kaufen. Ich hab sogar mal mit 2 Kumpels ne BoB Nacht gemacht. Unglücklicherweise haben wir erst um 21 Uhr angefangen. Tja, bei DVD 3 hab ich gepennt... ::)

Martin666

God

Donnerstag, 12. Februar 2004, 00:25

hmm diese Szenen hatte ich bei meiner Verison dabei. Ist aber nicht wirklich allzuviel geschnittenes dabei...

Y0Gi

God

Donnerstag, 12. Februar 2004, 01:07

in der beschreibung einiger uncut-sets habe ich dagegen gelesen, dass teil 3 und bei einigen auch teil 4 nicht gekürzt seien, der rest (einschließlich teil 2) dagegen schon.

Bjoern52351

Full Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 14:12

hmm, da ich bei cinram (ehemals warner music) arbeite, kann ich dir sagen das die metallbox 5 dvd´s mit jeweils 2 folgen hat und saugeil aussieht :D

kostet knapp 35€ bei uns - find ich noch recht teuer

Björn

Stulli

Senior Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 15:01

35 E's für knapp 9 Stunden hervorragenden Film inner schicken Metallbox find ich eher günstig...

Bjoern52351

Full Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 15:52

nich dafür das soviele davon hergestellt werden und das verkauf für mitarbeiter is.

Y0Gi

God

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:19

müssten nich gerade in der metallbox 6 (5+1) dvds drin sein? dat is doch die collectors-edition mit bonus dvd?! oder ist das auf die anderen mit rumverteilt?

so langsam komm ich echt ein wenig durcheinander...

Unreg

Senior Member

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:41

also

1a)ja aber lohnt sich nicht die box is geiler
b)ja(aber die 2. dvd ist normalerweise ab 18 deswegen ist die 2 um 2mins geschnitten(man kann die 2. aber dür ca 18¤ ab 18 nachkaufen)
2)ja
3)ne ham beide englische und deutsche sprache
4)nein die guten sind meist nicht regionalcodefrei.
wenn du mal bie ebay schaust findest du z.b. von sony schon freigeschlatete player von denen die neueren modelle auch dvd+/-r lesen
5)amazon aber bei mir war da kein unterschied zwischen amazon und dem saturn bei mir um die ecke

aless klar?

Edit: nein es ist eine 6. dvd. sonst wärs ja richtig kagga oder?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Y0Gi

God

Donnerstag, 12. Februar 2004, 23:39

danke für die infos! :)