Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Bushido«
Ich wollt ma wiisen , wass alkohol genau maht.
Zitat von »Daywalker2004«
Also eine nette Nebenwirkung ist, dass extrem viel Testosteron produziert/ausgeschüttet wird, du agressiver auftrittst und dein Libido gesteigert ist.
Zitat
Wenn man von Bierbauch spricht ist dies meistens nicht auf die vielen Kalorien zurückzuführen sondern darauf, dass der Körper unter dem Östrogeneinfluß auf Dauer Fettgewebe für schlechte Zeiten bildet.
Zitat von »Empi«
Der Biosyntheseweg von Testosteron wird IMO nicht von Ethanol beeinflußt. Der Regelkreislauf im Körper erfolgt über GnRH, LH und FSH.
![]() |
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
Es existiert ein echter und signifikanter Zusammenhang zwischen Ethanol und Aggression, was von besonderer Bedeutung sein könnte gerade für Bodybuilder, die exogene Androgene supplementieren oder andere Dinge tun, die als solche bereits Aggressionen fördern können. Der Mechanismen gibt es viele. Als Enthemmer reduziert es unter Umständen die Furcht vor Bestrafung und Konsequenzen, die aus dem eigenen Verhalten resultieren, als Stimulant kann Ethanol die Gier nach Sinneserfahrungen erhöhen und als ein Analgetikum kann es die Wahrnehmung der Konsequenzen von schmerzhaften, provokativen Reizen reduzieren. Eine andere interessante Möglichkeit besteht in der Eigenschaft des Ethanols, die exekutiv-kognitiven Funktionen (ECF) zu stören. ECF umfasst hochrangige mentale Fähigkeiten wie abstrakte Logik, Aufmerksamkeit, Planung, Selbstbeobachtung und -reflektion und die Fähigkeit, zukünftiges Verhalten durch Reaktionen der Umwelt anzupassen - ECF umfassen also die Fähigkeit, Obenstehendes bewusst zur Selbstregulation des Zielverhalten einzusetzen. ECF werden gesteuert vom präfrontalen Cortex, und Patienten mit Läsionen in diesem Bereich haben eine verminderte Regulation des Sozialverhaltens. Niedrigere Wertungen bei Tests von ECF-Prozessen (wie die Fähigkeit, Aggression zugunsten einer Belohnung durch Geld zu unterdrücken) wurden sowohl bei solchen Patienten als auch bei Menschen unter Ethanoleinfluss erzielt. Auch sollte erwähnt werden, dass hauptsächlich bei steigender Blutalkoholkonzentration die ECF beeinflusst werden. Der Neurotransmitter Serotonin wurde bereits mit diesen alkoholinduzieren Aggessionen in Verbindung gebracht. Absinkende Serotoninkonzentrationen konnten mit aggressivem Verhalten korreliert werden. Akuter Ethanolkonsum verringert die Verfügbarkeit des 5-HT bildenden L-Tryptophan für das Gehirn. Wenn ihr also schnell ausrastet, wäre es zumindest nicht schlecht, vor dem Trinken 25 bis 50 mg 5-HTP zu nehmen. |
Zitat von »Empi«
Ein Bierbauch resultiert aus den Kalorien.
Fettgewebe produziert peripher Estrogene aber das ist eine andere Sache.
Das mit dem Testosteron / Estradiol ist eher ein Dopingproblem.
![]() |
Quellcode |
1 |
Kalorienzähler können angeblich ganz genau erklären, warum Bier dick macht: es sind halt ganz viele Kalorien drin, vor allem vom Alkohol. Das Problem: welch mächtige Bäuche müssten da erst Likör- oder Korntrinker haben? Der Alkohol brennt zwar gut beim Flambieren, er liefert dem Stoffwechsel aber nur wenig Energie, wie wir aus zahlreichen Studien wissen. Der Bierbauch hat einen völlig anderen Grund: weibliche Sexualhormone. Die nimmt man bekanntlich zur Mast von Kälbern, Schafen und Hähnchen. Der Hopfen enthält solche Hormone wie Daidzein und Genistein. Als der Hopfen noch mit der Hand geerntet wurde, bekamen die Hopfenzupferinnen vom Pflücken der Dolden ihre Monatsregel. In der Volksheilkunde wurde Hopfentee „Jugendlichen angeraten, um die Onanie aufzugeben“. |
Zitat von »Bushido«
Ich wollt ma wiisen , wass alkohol genau maht.
bei meinem freund, der ist letztens fett ausgeflippt.
also was macht alkohol genau,
macht er gleichgültig?
was macht er bei euch???
also bei mir erst ma mehr selbtsvertrauen und dann aggressiv.
wovon hängt das ab.welche gesundheitlichen schäden können entstehen??
psychoz
unregistriert
-