• 19.06.2024, 07:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Was macht ihr so beruflich?

Samstag, 14. Februar 2004, 14:22

Stecke grad in den letzten Monaten meiner Ausbildung als IT-Systemelekrtoniker bei Wincor Nixdorf in Paderborn. Ich werde bzw. muss ab ende Juni bis Anfang Juli nach Hamburg ziehen. Werde dann dort als Servicetechniker im Außendienst anfangen und die Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker warten.
Will mich aber weiterbilden um später mal in die Administration zu kommen.
"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden"

Re: Was macht ihr so beruflich?

Samstag, 14. Februar 2004, 17:15

Ach ja, ich arbeite neben meinem Chemiestudium bei einer Firma der Expert-Gruppe im HandyShop.

Re: Was macht ihr so beruflich?

Samstag, 14. Februar 2004, 17:49

Ich lasse mich derzeit an einer bw. Sekundärschule zum Abiituhriiänd
ausbilden, aber ich glaub des schaffen die nich, weil ich einfach zu doof bin... ;D

Nebenher mach ich hin und wieder mal was, meistens was mit PCs oder mit Photographie. (Ph is cool) ;D
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Was macht ihr so beruflich?

Samstag, 14. Februar 2004, 18:04

ich bin aufm Gymnasium und arbeite nebenher beim Mäci ;) ;D


MfG

Dave
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 300 Buchstaben.

Re: Was macht ihr so beruflich?

Samstag, 14. Februar 2004, 18:24

Zitat von »Onkel«



[Prollmode]
Ach übrigens: Die kleinste Leitung, die wir betreuen, ist 2MBit. Die größte Kundenleitung ist zur Zeit bei 10GBit, die größten Übertragungsstrecken haben satte 400GBit... 8)
[/Prollmode]

CU


Da haste genau das zu überwachen was ich reparieren musste. Angefangen von Baugruppen mit 2MBit bis STM-16 und STM-64 ( bei dennen ein Laser zig hunderttausend kostet. Von den Messgeräten mal ganz abgesehen die kosten noch ein wenig mehr ).


-RedHead

Re: Was macht ihr so beruflich?

Samstag, 14. Februar 2004, 18:41

Zitat von »RedHead«

Da haste genau das zu überwachen was ich reparieren musste. Angefangen von Baugruppen mit 2MBit bis STM-16 und STM-64 ( bei dennen ein Laser zig hunderttausend kostet. Von den Messgeräten mal ganz abgesehen die kosten noch ein wenig mehr ).


Hab mal ein Praktikum bei NEFkom hier in Nürnberg gemacht.
Das ist ein regionaler Anbieter für Telefon- und Internetdienste.
Hab da mal alles querbeet mitgemacht, Netzüberwachung (ja genau, zugucken und wenns anfängt rot zu blinken den richtigen anrufen ;D), Inbetriebnahme neuer MUXer und DSLAMs, Reparatur.
Allerdings gabs da nix über STM-16 :-/

Interessantes Gebiet  jedenfalls, aber war nur kurze Zeit (knapp 1 Jahr) dabei.

Fällt mir grad was ziemlich "lustiges"ein, als ich mal mit dem der hauptsächlich die Netzüberwachnung macht vor den Monitoren sas, als plötzlich fast das gesamte Netz rot zu blinken anfängt.

Er nur trocken:
"Äh oh-hm, JETZ is was passiert..." ;D

Hätte mich beinah weggeschmissen bei dem Satz. (Ende vom Lied war dann ein Bagger der bei Baurbeiten mehrere STM-4 Fasern abgerissen hatte :o :P)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Was macht ihr so beruflich?

Samstag, 14. Februar 2004, 18:42

@RedHead
Aha. Du warst aber nicht zufällig in Malsch? ;D
Und hast recht, die STM16-Baugruppen sind wirklich nicht billig. Und erst die OLS400G (Lucent WDM)...
Irgendwo hab ich mal ne Preisliste gesehen, wo die ganzen Alcatel-Geräte aufgelistet waren. Da standen vielleicht Preise, mein lieber Scholli... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Re: Was macht ihr so beruflich?

Samstag, 14. Februar 2004, 19:01

hmm.. ich studiere nun seit 3 semestern computational engineering in erlangen..

nim nebenbei wissenscgaftlicher mitarbeiter (hiwi :P ) im "bayerischen laserzentrum"

und weils spass macht hab ich nich meinen eigenen kleinen compi-laden

slide

Re: Was macht ihr so beruflich?

Samstag, 14. Februar 2004, 19:30

Alcatel war mein Brötchengeber ;)
War dort im RepairCenter Stuttgart tätig. War schon hochinteressant das ganze, hat mir auch einen Mordsspaß gemacht. Man sieht ja nicht alle Tage Multicolorlaser oder Laser die in Kunststoff Löcher brennen. Baugruppen an denen 90% Kühlkörper für die Laser sind und Analyser die mal eben schnell ne Mille kosten :o


-RedHead

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Was macht ihr so beruflich?

Samstag, 14. Februar 2004, 22:31

Zitat von »Dave|King«

ich bin aufm Gymnasium und arbeite nebenher beim Mäci  ;) ;D


Ich dachte Intelligenz und McD wiedersprechen sich
:-X ;) ;D nicht böse gemeint
oder meinst Du mit Mäci was anderes....

@MkFies......ich fühl mich hier nicht nur klein, sondern auch ordentlich minderbemittelt, also mach Dir mal keine Sorgen... ;) ;D

Nebenbei jobbe ich hin und wieder mal Samstags in nem Holzfachhandel.....

Re: Was macht ihr so beruflich?

Samstag, 14. Februar 2004, 22:48

hi,

meiner einer hat momentan rationalisiertes rumsitzen dank eines grosskonzerns der sparen wollte...

btw: noch mehr leidensgenossen hier ? hab noch keinen gelesen im thread (nich haun wenn ich wen überflogen hab)
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: Was macht ihr so beruflich?

Sonntag, 15. Februar 2004, 00:03

Zitat von »Sir_Brett_Nukem«

hi,

meiner einer hat momentan rationalisiertes rumsitzen dank eines grosskonzerns der sparen wollte...

btw: noch mehr leidensgenossen hier ? hab noch keinen gelesen im thread (nich haun wenn ich wen überflogen hab)


Willkommen im Club.... :-/

-RedHead

Re: Was macht ihr so beruflich?

Montag, 16. Februar 2004, 00:17

wie lange schon ? @ Redhead ?
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: Was macht ihr so beruflich?

Montag, 16. Februar 2004, 00:25

ich studiere den lieben langen tag

Re: Was macht ihr so beruflich?

Montag, 16. Februar 2004, 00:57

Also ich für meinen Teil geh in die 9te KLasse am Abtei-Gymnasium Brauweiler (bei Köln ca 3km)
Bin nebenbei Systemadmin im Büro meiner Mutter und mache Werbung für den PC laden von meinem couson.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Was macht ihr so beruflich?

Montag, 16. Februar 2004, 01:10

Zitat von »Sir_Brett_Nukem«

wie lange schon ? @ Redhead ?


Ich hab ja eigentlich noch Glück im Unglück. Bin seit 15.12.03 in einer Transfergesselschaft ( BQG ), die geht 18.5 Monate und ich bekomm 80% vom Netto. Finde ich bis dahin keine Arbeit hab ich noch Anschpruch auf 60% Arbeitslosengeld ( gerechnet von 100% Verdienst, also vor dem 15.12.03 ).

So kann ich mir wenigstens in aller Ruhe was suchen das mir zusagt und muß mir zwecks Arbeitsamt ( fast ) keinen Kopf machen.


-RedHead