• 26.06.2025, 23:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shelby

Senior Member

Re: Der Traumjob schlechthin...

Sonntag, 15. Februar 2004, 20:11

Ja aber bei l.......... werden die autos vor jeden verkauf einmal probegefahren, ob auch alles in ordnung ist!!!
Sowas macht der kerl bestimmt auch den ganzen tag nur, mehr macht der auch nicht!
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 15. Februar 2004, 20:17

is doch sch***egal, er hat dem armen reporter doch nur ne nette show geboten ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 15. Februar 2004, 21:25

Und was für eine! ;D

Hach, das wär doch mal was: Der bietet Adrenalinjunkies ein paar Runden mit ihm am Steuer. Ich glaube, der wäre ständig ausgebucht... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Tsuni

Full Member

Montag, 16. Februar 2004, 01:39

Zitat von »Powerpipp«

Solange der sowas auf Abgesperten bzw privaten Strassen macht ist das ja noch cool aber wenn man dann wieder von dem sc***ß Testfahrer höhrt der auf der Autobahn wegen zu schnellem Tempo einen Unfall baut und jemand dabei stirbt find ich das nicht mehr so toll >:(
quote]

wenn du mir jetzt noch sagst, wie der testfahrer den unfall gebaut hat, bin ich gespannt. fakt ist, dass es zu keinem unfall kam, sondern die fahrerin von dem kleinwagen ihr lenkrad verrissen hat. die aktion ist durch den schreck passiert, als sie mit 150 kmh auf der autobahn mit ihrem kleinwagen unterwegs war (die reagieren leider auf hektische lenkmanöver noch empfindlicher als größere wägen, wobei das, so nehme ich an, leider nichts an dem tragischen ausgang geändert hätte). es kam zu keiner berührung der beiden wagen. somit ist es für mich unverständlich, weshalb dieser testfahrer in der öffentlichkeit fertig gemacht wird...

major23hh

God

Montag, 16. Februar 2004, 02:05

der reporter hat aber auch n sehr geilen job, es gibt ein video, wo er einen mc laren f1 fährt, der ist noch etwas mehr "really fast car" als der lambo....

LeifTech

God

Montag, 16. Februar 2004, 02:40

also ich will jetzt hier ned total off topic gehen ..

aber der test fahrer der da auf der strasse zuschnell gefahren ist.. also bitte.. ich finde den trifft die schuld sicher ned zu 100%
denn ich kenn es wirklich oft genug wenn ich zuegig unterwegs bin dass dann noch einer "mal schnell" vorm lkw einscheren will.. und manche leude sind einfach zu bloed die geschw.. richtig einzuschaetzen.. und wenn sie dann merken.. huch da kommt ein auto dass schneller ist dann ists meist eh zuspaet und man muss bremsen...
aber wenn dann die frau dass steuer verreist weil sie so erschrickt.. also bitte..

zum video.. jo sseeeehr geil ;)

cosmic7110

unregistriert

Montag, 16. Februar 2004, 06:11

ich weis ja net aber ich beneide den Typen der JEDEN! gebauten Porsche Carrera GT einmal Fahren darf viel mehr ;)

1,4t mit 612PS :D das geht noch mehr ab ;D

der_fetti

Full Member

Montag, 16. Februar 2004, 10:46

Ich tippe mal auf fehlende Codecs...

avalon.one

God

Montag, 16. Februar 2004, 11:36

Ich will ja niemanden in schutz nehmen.

Aber es brüllen alle auf weil eine Mutter mit ihrem Kind gestorben ist, klar das ist tragisch und verkauft sich in den Medien sehr gut  ::) Dazu passend der böse Raser auf der anderen seite.

Aber bitte es taucht keiner aus dem nichts auf, außer ich bin am pennen oder anderswie beschäftigt und schau nicht in den rückspiegel. Dann bin ich aber auf der linken spur ohnehin falsch aufgehoben, total falsch !

Selbst wenn er Schuld hat, was bringt mir das ? Toll das kann ich dann auf meinen Grabstein meisseln  ::)

Abwarten was der Gerichtsprozess bringt, ich hoffe danach gibt es Klarheit.

Ansonsten wie draco schon sagte, reicht für entsprechende aktionen fast jedes auto, 180-190 fahren heute schon ein großteil der wagen.  

@topic

Lamborghini - Testfahrer ist schon nicht schlecht. Aber das wird man auch nicht einfach so, der Typ kann auch auto fahren und nicht nur etwas. Die meisten würden bei der fahrweise kreise drehen in der ersten Kurve (mich eingeschlossen). Obwohl ich schonma gerne 300 fahren würde ;D

FallGuy

God

Montag, 16. Februar 2004, 12:52

Das Video stammt übrigens aus der Sendung "Top Gear", läuft auf BBC... ist die einzige für mich akzeptable Autosendung, british humor und subjektive Beurteilungen

www.topgear.com

wird allerdings im Moment scheinbar nicht ausgestrahlt...

@Testfahrer-Diskussion: vielleicht gibt das ja nen Ruck in die richtige Richtung und es wird endlich eine allgemeingültige Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn eingeführt :P

FUNKMAN

God

Montag, 16. Februar 2004, 13:28

Zitat von »Billy«

@Testfahrer-Diskussion: vielleicht gibt das ja nen Ruck in die richtige Richtung und es wird endlich eine allgemeingültige Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn eingeführt :P

Bloß nicht - sonst müssen wir die größte offene Psychiatrie Deutschlands nachher noch zumachen... :-X
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Hannibal-Lecter

God

Montag, 16. Februar 2004, 13:42

@Topic: Das Video kannte ich schon, einfach nur geil! Von TopGear und Motorvision habe ich alles auf der Platte, was ich im Inet gefunden habe, zusammen knapp 4GB...

@Testfahrer-Malheur: Die Sache hat sicherlich zwei Seiten. Man kann sich schon fragen, was eine Frau mit einem Kleinwagen mit maximal 150 km/h auf der linken Spur einer dreispurigen Autobahn zu suchen hat, wenn nach Zeugenaussagen die mittlere und rechte Spur frei waren. Andererseits gibt einem ein schnelles Auto noch lange nicht das Recht, wie blöde zu rasen. Wer meint zu wissen, dass man bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 noch "sicher" fahren könne, hat wenig Ahnung. Fakt ist, dass bei steigender Geschwindigkeit ein immer stärkerer Tunnelblick entsteht. Man merkt das, wenn man mal langsam das Tempo erhöht und gleichzeitig auf die Umgebung achtet. So bei ca. 130 läßt man den Blick noch schweifen, achtet auch auf Gebäude (z.B. Schlösser etc.) abseits der Strecke, ab ca. 160 bleiben die Augen auf der Straße - was noch nicht schlimm ist. Erhöht man die Geschwindigkeit weiter, kann es durchaus passieren, dass man die Verkehrsteilnehmer auf den anderen Spuren nicht richtig beachtet und dann z.B. einen Spurwechsel "übersieht" - und so ein Fehler kann tödliche Folgen haben.

Ich fahre selbst ab und zu mal schnell, auch oder gerade weil es mir einfach Spaß macht. Die zeitliche Ersparnis steht sowieso in keiner Relation zum erhöhten Streß und zum Verbrauch. Dabei gibt es aber so ein paar Sachen, auf die ich streng achte:
1. Auf zweispurigen Autobahnen kann man, das sage ich bewußt ganz allgemein, sein Auto nicht wirklich ausfahren. Das hat nicht nur etwas mit der erhöhten Unfallgefahr zu tun, sondern ist auch moralisch meiner Meinung nach nicht vertretbar. Angenommen, ich würde auf einer solchen AB auf der linken Spur mit vielleicht 240 km/h ankommen und ein anderes Fahrzeug wäre auf der rechten Spur hinter einem LKW eingeklemmt worden (damit meine ich, dass der Fahrer z.B. bei einer Auffahrt gerade auf die AB gefahren ist und nicht sofort auf die linke Spur wechseln konnte, weil links Autos waren), hätte dann eine Geschwindigkeit von 80 km/h und müßte mangels Beschleunigungswegs auch mit dieser Geschwindigkeit nach links wechseln. Auch wenn derjenige im Rückspiegel noch nichts gesehen hätte, könnte er mich ganz unbeabsichtigt zu einer Vollbremsung zwingen und würde selbst einen Riesenschrecken bekommen. Differenzgeschwindigkeiten wie diese (160 km/h!) darf man darum meiner Meinung nach nicht zulassen, aus Rücksicht auf andere und nicht zuletzt auch auf das eigene Leben.
2. Auch auf dreispurigen Bahnen würde ich immer nur bei optimalen Bedingungen schnell fahren, d.h. optimale Wetterbedingungen, wenig Verkehr, übersichtliche gerade Strecke. Aber auch hier kommt es noch zu recht hohen Differenzgeschwindigkeiten, die ein einzigartiges Unfallpotential schaffen.
Letzten Endes kann man guten Gewissens nicht wirklich schnell fahren, jedenfalls nicht immer mit dem Argument "sollen doch auch die anderen schnell fahren". Gerade auf Strecke hält man ein hohes Tempo ohnehin nicht durch, als angenehme Reisegeschwindigkeit halte ich je nach Verkehrsverhältnissen 130 bis 150 km/h für ganz angemessen... außerdem finde ich es schlicht nicht in Ordnung, dass 95% aller Autofahrer immer brav auf der rechten Spur zwischen LKWs verrotten sollen, damit ein paar Raser es ungehindert bis zum nächsten Brückenpfeiler schaffen.

Gruß Hannibal

Eikman

Moderator

Montag, 16. Februar 2004, 13:43

was denn? überall auf den autobahnen diese nervigen geschwindigkeitsvorschläge?

und hannibal geb ich recht

avalon.one

God

Montag, 16. Februar 2004, 14:30

Kommt auch drauf an, was du als sicher definierst. Sicher gibt es eine größere Gefahr , die Sache mit dem Bremsweg ist am erheblichsten. Wenn einer von rechts rüberzieht und der Unterschied in der Geschwindigkeit ist groß wirds sehr gefährlich.

Ich selber fahre auch gerne schnell, aber ich rase NICHT. Ich fahre nicht mehr als 20 zu schnell und halte viel abstand, wesentlich mehr als 95% der anderen Autofahrer auf der Autobahn. Oft bin ich auch noch der dumme, weil sich andere dann in die Lücken unbedingt reinsetzen müssen ::)
Ist aber freigegeben und es sind gute Bedigungen (gute sicht, trockene fahrbahn) fahre ich schonmal gerne 200 km/h. Als Raser würde ich micht dennoch nicht bezeichnen. Ein allgemeines Geschwindigkeitslimit halte ich nicht für sinnvoll. Gibt mehr als genug Regeln, Bestimmungen und Gesetze in unserem land.

Achja und rechts fährt doch kaum einer, es gibt ein zwar ein Rechtsfahrgebot wäre nett wenn einige sich mal daran halten würden. Ich selber halte mich dran und es ist oft einfach lästig wenn man sich selber dran hält und andere mit 100 auf der mittleren Bahn fahren und dabei fast einschlafen.

Am meisten würde helfen, wenn einige Leute mal mehr ihr Gehirn benutzen würden und ein wenig gesunden Verstand.

mfg, avalon.one

Hannibal-Lecter

God

Montag, 16. Februar 2004, 14:56

Zitat von »avalon.one«

Am meisten würde helfen, wenn einige Leute mal mehr ihr Gehirn benutzen würden und ein wenig gesunden Verstand.

mfg, avalon.one

Meiner Meinung nach würde es helfen, wenn die Leute mal §1 der StVO etwas genauer beachten würden:

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Das allein sagt doch eigentlich alles, oder?

Was die von Dir angesprochenen Geschwindigkeitsübertretungen angeht, so gebe ich Dir Recht. Ich fahre auf der AB auch max. 15 km/h über Limit, das bringt im Zweifel noch keine Punkte und man kann mit diesem "Mehr" (also 115 statt der erlaubten 100 auf einer meiner tagtäglichen Strecken) gut im Verkehr mitschwimmen. Innerorts dagegen halte ich mich streng an jedes Limit, gerade auch an 30-Zonen - denn der Gedanke, dass mir da bei Tempo 45 ein Kind vor das Auto läuft und tot ist, wenn ich bei 30 noch hätte bremsen können, ist mir unerträglich. In meinem Bekanntenkreis gab es so viele schwere Unfälle (im entfernten Kreis auch mit danach Schwerbehinderten und sogar Toten), und nahezu alle waren auf den Verhältnissen nicht angepaßte Geschwindigkeit zurückzuführen, auf gut deutsch: Selbstüberschätzung + altes Auto + mehrere Beifahrer + nasse Fahrbahn = sch****!
Deine Erfahrungen bezüglich Sicherheitsabstand kann ich gut verstehen, das geht mir genauso. Ich liebe es, wenn ich selbst meinen vorschriftsmäßigen Abstand halte und mir mein Hintermann gleichzeitig so in den A**** kriecht, dass ich im Rückspiegel nicht mal mehr sein Kennzeichen lesen kann...
Und mit dem Rechtsfahrgebot kommen die Leute auf der AB etwa so gut klar wie mit dem "Reißverschlußsystem" in der Stadt und sonst überall: Ich fahre fast jeden Tag auf meinem Weg durch die Stadt an einer Baustelle vorbei, bei der es sich um eine Spur verengt - schon etwa 2 Ampeln oder 500 Meter (!) früher ist diese Spur wie ausgestorben, auf der anderen durchgehenden gibt es riesige Rückstaus. Ich fahre dann IMMER an allen wartenden Autos bis zum Ende der Spur vorbei und erlebe immer wieder, dass andere Autofahrer mich "Vordrängler" dann nicht reinlassen wollen...

Es gibt wirklich viele Leute, die sich auf der Strasse höchst eigenartig benehmen - aber ich begegne den ganz besonders fiesen Exemplaren häufig eher mit Humor als mit Agressivität, denn die hat hinter dem Steuer einfach nix verloren. Als mir letztens mal wieder so ein netter Mensch den Stinkefinger gezeigt hat, habe ich ihn einfach ausgelacht - ich glaube, dass hat ihn mehr gejuckt als jede Beschimpfung ;D

Gruß Hannibal

avalon.one

God

Montag, 16. Februar 2004, 15:15

Ich denke das ist die richtige einstellung ;)

Bei 30er zonen fahre ich auch langsam, das ist klar. Hab bisher auch noch keinen strafzettel zu standegebracht (naja probezeit macht einen besonders vorsichtig ::) ).

Achja den Paragraph 1 kenne ich gut den bekommt man in der fahrschule häufig vorgebetet, die meisten vergessen den aber nach 1-2 wochen hab ich das gefühl :)

The_Cow

Senior Member

Montag, 16. Februar 2004, 20:53

Mit gesundem Menschenverstand und ein bisschen Vorsicht sowie Aufmerksamkeit sollte die Sache eigentlich gegesen sein, ist sie aber nicht, weils immer dumme gibt. :'(

Die Dummen gabs schon immer, sie gibt es jetzt und es wird sie wrscheinlich noch sehr sehr lange geben, da kann man nichts machen. :-[
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)