• 26.04.2024, 21:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: wie löscher in badezimmer kacheln boren?

Dienstag, 17. Februar 2004, 23:03

Aber du hast es wahrscheinlich bei den gleichen fliesen gemacht. Da gibts durchaus unterschiede, einige zerbrechen sehr schnell.

Re: wie löscher in badezimmer kacheln boren?

Dienstag, 17. Februar 2004, 23:06

Gut Möglich das etwas Luft hinter der Fliese ist (fehlerhaft verlegt)
Dann körne mal mit nem Nagel an... wenns bei Dir immer gut gegangen ist  Glückwunsch :)

Auf alle Fälle wissen wir nun dass Du der Held der Fliesenlöcher bist  ;D

edit:
es soll auch Leute geben die in Fliesen bohren müssen die sie nicht selber verlegt haben ;)

Re: wie löscher in badezimmer kacheln boren?

Mittwoch, 18. Februar 2004, 00:10

Aber mit vorsichtigem Klopfen bekommt man ja trotzdem 'raus, ob da Luft dahinter ist. Wenn es hohl klingt - auhauera, äußerste Vorsicht bitte, am Besten nur in der Fliesenmitte bohren. Da ist nämlich der Kleberklecks drunter und weitere Behandlung wie unten:

Wenn es nicht hohl klingt, Klebeband gegen Verrutschen oder mit Dremel/Proxxon-Schleifstift einen Anfangspunkt setzen. Dann mit stinknormaler Bohrmaschine und scharfem Stein/Beton-Bohrer (es gibt immer wieder Spezis, die es mit Holz- oder Metallbohrern versuchen) ohne Schlag durchbohren.

Hat bei mir immer funktioniert - und ich habe viele Löcher in zwei Bädern.

Re: wie löscher in badezimmer kacheln boren?

Mittwoch, 18. Februar 2004, 06:32

ok, hat jetzt doch funktioniert.

das mit dem anschlagen mit nem nagel hat geklappt.

ich hatte diesmal gerade ne würgeschraube und nen schraubendreher mit gummi-griff da. da hab ich dann mit dem gummi-griff des schraubendrehers als hammer draufgeschlagen. daß war immerhin schön dumpf und dadurch ist die fliese nicht kaputtgegangen und die einekrbung war trotzdem da.

das boren ist sonst gut gegangen, allerdings ist das loch etwas neben die stelle gegangen, wo es hin sollte, weil ich den borer in eine richtung hin schief gehalten hatte und es erst hinterher gesehen hatte. es ist aber jetzt trotzdem alles in ordnung. hat trotzdem alles passend gepaßt.

hatte ich aber mit metall-bohrer gebort. das nächste mal werde ich dann mal den beton-borer benutzen wenn ihr meint daß der besser geht.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: wie löscher in badezimmer kacheln boren?

Mittwoch, 18. Februar 2004, 08:51

Zitat von »Schacky«

Auf alle Fälle wissen wir nun dass Du der Held der Fliesenlöcher bist  ;D


Ich bestehe aber auf der Heldin ;D ;D

Gruß
Minusch

psychoz

unregistriert

Re: wie löscher in badezimmer kacheln boren?

Mittwoch, 18. Februar 2004, 10:46

absolut. du bist eine wahre heldin ;D

Re: wie löscher in badezimmer kacheln boren?

Mittwoch, 18. Februar 2004, 10:59

Ohps... sorry

HELDIN

oder besser: Göttin der Fliesendurchlöcherung ;D