• 31.07.2025, 22:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tom355

God

Forum gesucht

Mittwoch, 18. Februar 2004, 18:27

Halli,

ich suche ein professionelles, gut besuchtes Forum für Administratoren unter Windows (also wo auf höherem Niveau Windows und Netzwerkprobleme behandelt werden).

Kennt jemand eins?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Forum gesucht

Mittwoch, 18. Februar 2004, 18:30

Hallo!

Vielleicht versuchst du es mal hiermit? Ich weiß aber nicht, in wieweit das für dich relevant ist...

Gruß
Minusch

LeifTech

God

Mittwoch, 18. Februar 2004, 18:31

hmm.. also
forum kenn ich keins..

aber ich kann dir die mskb empfehlen ;)
und sonst.. auf normalem niveau

winhelplineforum.info

Chewy

Moderator

Mittwoch, 18. Februar 2004, 19:36

wie wärs mit www.aqua-computer.de.

in der abteilung software helfe ich doch immer gerne.

ansonsten ist das mcse forum ein nettes forum, aber wer sich da alles mcse nennt .... *gg*

tom355

God

Donnerstag, 19. Februar 2004, 15:58

Ja, die Kompetenz hier sucht seines gleichen und die Antwortzeiten sind klasse.

Aber ich brauche mehr Resourcen. ;)

@Chewy
Muss man für den MCSE ein Seminar besuchen oder kann man auch nur nach reinem Lernen eine Prüfung machen?

Chewy

Moderator

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:38

um mcse zu werden braucht man kein seminar - wohl aber die unterlagen, weil die fragen genau auf den lernstoff abzielen. bei meinem "Networking Essentials" Prüfungen kam die fiese Frage :

in einem großen Bürogebäude in Frankfurt stehen im 28sten Stockwerk 350 und im 26sten Stockwerk weitere 290 Einzelplatzrechner. Welche Netzwerkprotokoll würden Sie verwenden und wieso ?

Chrizzz

Senior Member

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:12

Zitat von »Chewy«

um mcse zu werden braucht man kein seminar - wohl aber die unterlagen, weil die fragen genau auf den lernstoff abzielen. bei meinem "Networking Essentials" Prüfungen kam die fiese Frage :

in einem großen Bürogebäude in Frankfurt stehen im 28sten Stockwerk 350 und im 26sten Stockwerk weitere 290 Einzelplatzrechner. Welche Netzwerkprotokoll würden Sie verwenden und wieso ?
TCP?!
Wat soll so ne Frage?

Signatur out of date...

tom355

God

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:23

Kann man die Unterlagen legal runterladen oder muss man die kaufen?

Wenn kaufen, was kosten die?

Und welches Protokoll? Ich würd sagen alle. 8)

tschneider

Full Member

Donnerstag, 19. Februar 2004, 20:33

Zitat von »Chewy«

... bei meinem "Networking Essentials" Prüfungen kam die fiese Frage :

Wenn man die Prüfung schnell "beenden" will, sollte die Antwort "IPX weil's so gut mit NetWare funktioniert" lauten ... ;D
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Chewy

Moderator

Freitag, 20. Februar 2004, 08:50

beide durchgefallen. ;D

die aufgabenstellung verwendet das wort "EINZELplatzrechner".

die brauchen kein Netzwerkprotokoll.

;)

wegen den PEP tests... ich glaube den einen oder anderen aus den Networking Essentials usw hab ich noch hier ...

LeifTech

God

Freitag, 20. Februar 2004, 14:01

ich weis ned..

aber ihr tut so als waere des ne sache von minuten

ich find die prfg relativ nervend... ;)
und zeitaufwendig!

ps: chewy die paar kannste mri doch sicherlich mal schicken ;)
icq ;)

tom355

God

Freitag, 20. Februar 2004, 18:44

Mit welchem Zertifikat sollte man als Admin anfangen?

Und danach?