• 31.05.2024, 16:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Mittwoch, 25. Februar 2004, 22:28

So... hi erstmal.

Onkel Manuel hats vorgemacht, ich machs nach.. primär aber wegen einer Frage ;)

Also. Ich hab jetzt endlich meinen neuen Regler für meine kleine Cobra bekommen. Jetzt seh ich auch erst was für ein Wums hinter dem neuen Motor sitzt...

Das isse erstmal:

Cobra

Cobra2

Cobra3


Warum ich das jetzt aber aufgemacht habe :

Schaut euch das Video mal an.. das war mein erster trockener Testlauf der Hardware ;)

Test

Ist dieser Funkenschlag am Motor normal?
Besonders vom Rückwärstgang zum Stillstand (Die letzten beiden male der Fall) ist es ziemlich extrem.

Leider hat mir der Frost diese Nacht einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst hätte ich auch nochmal Videos vom nassen Betrieb gemacht.
Das reiche ich aber nach.

Gibts hier noch mehr der Spezies "Nasse Rc-Freaks" ? ^^

Zeigt her die guten Stücke!

Cya
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Offshore Boat... Ich will auch eure sehen!!

Mittwoch, 25. Februar 2004, 22:30

in deinen links fehlt überall ein "w" beim "www". tjaja was copy und paste so anrichten kann^^

edit: schaut nett aus das boot. zum funkenschlag kannsch nix sagen da ich da kein peil von hab.

Re: Offshore Boat... Ich will auch eure sehen!!

Mittwoch, 25. Februar 2004, 22:34

Hab ich doch schon geändert Schlumpfine ;)
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Mittwoch, 25. Februar 2004, 23:54

Ja, RC Fan. Hier !

Mein Boot sieht auf den Bildern zwar klein aus, ist aber ca. 1,05 m lang. Japanisches Torpedoboot. Mit vollem Akku schafft es ca 30 kmh. Werde es diese Semesterferein auf Verbrennermotor umrüsten. Wenns euch interresiert mach ich mal Nahaufnahmen etc.


Re: Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Donnerstag, 26. Februar 2004, 00:01

die cobra verträgt auch nen speed 700 turbo bb ;-)

wenn der motor nagelneu ist solltest du ihn evtl bei ca. 3v eingelegt in destilliertes Wasser in seiner späteren hauptdrehrichtung für ca. 6 Std einlaufen lassen damit sich die kohlen optimal an die achse anpassen. sollte bei neueren motoren der speed baureihe zwar eigentlich nicht mehr nötig sein, aber die lebensdauer der kohlen wird dadurch etwas verlängert.

ansonsten ist das kohlenfeuer normal. sind ja schliesslich ein haufen ampere die da verbraten werden ;-)
brutales drehzahlstellen von voll vorwärts auf voll rückwärts solltest du jedoch im interesse deines geldbeutels vermeiden ;-)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Donnerstag, 26. Februar 2004, 00:20

Das mit dem von Rückwärts in Vorwärts is eh durch den Regler gesichert ;)

Zum Motor.. meiner is aber besser als der 700BB.. hat mehr Drehzahl.. 32k/min um genau zu sein... RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Cya
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Donnerstag, 26. Februar 2004, 00:21

So, hab noch ein kleines Video gefunden.
1 MB, WMV9

www.planetshagg.de/Schiff.wmv

Weitere Details zu meinem Boot:
Johnson " Rennmotor" bis 14,4 V (Wassergekühlt)  ;D
Robbe Antriebsset für irgendein Offshore-Rennboot
Bis auf den Rumpf alles aus Holz und Eigenbau !!

Re: Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Donnerstag, 26. Februar 2004, 00:23

Hmm.. kann ich nicht drauf zugreifen... aber meeehr ;)

Ich hoffe ja es taut morgen mal... 50 dürften mit der Cobra jettz drin sein .. freu mich schon

Cya
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Donnerstag, 26. Februar 2004, 00:30

hier ein paar schiffe meiner flotte ;-)
[img]

http://www.maurerschule.de/daten/bilder/foren/modellbau/rotterdam.jpg[/img]
Hochseebergungsschlepper Smith Rotterdam mit Holzrumpf und 2x Jumbo 2000 E-Motore ohne Getriebe. Verbrät bei Vollgas seine 40 Ah kommt dabei aber auch fast ins Gleiten. Ausgemustert. ;-)


Nautilus, dynamisch tauchfähig und schön übermotorisiert ;-)


Seitenraddampfschlepper Glasgow. Die Dampfmaschine habe ich rausgeschmissen. Zu langsam, zu kurze Laufzeit, zuviel Dreck.


Entspannend und kein Stress mit Akkulaufzeiten. 6 Std mit einem Powerpack sind kein Thema wenn der Wind durchhält ;-)


Technotoy fertig U-Boot und Krick U-25, beide dynamisch tauchfähig


Rennboot. Marke unbekannt. Speed 700 Turbo BB mit 14 Zellen. Das Teil ist mehr ne Teststation für U-Boot-Direktantriebe als dass ich es als Rennboot nutze ;-)


SSBN599 Patrick Henry, 22 Kg beschleunigte Masse, statisch tauchfähig. Habe leider kein eigenes gutes Bild vom Modell.
Hier aber ein kurzes Video ;-)
[Link entfernt wegen Idioten die 1000x runterladen um den Traffic hochzutreiben >:( >:(]
(Größe 32MB)   danke nochmal an Bluefake für den Videodreh ;-)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Donnerstag, 26. Februar 2004, 00:31

Sorry, jetzt gehts !
Hoffe ich hab bald mal wieder Zeit um weiter dran zu bauen.
Das Radar soll sich drehen und der kleine Geschützturm auch.
Fürs Radar hab ich schon was gebaut, nur noch nicht eingebaut. Und ein Benzinmotor soll rein. Ist immer so nervig wenn der Akku nach 5 min leer ist. :(

@ Snippy: interessante Seite, vor allem deine Tesla Experimente. Wie hast du die IP, ISP Anzeige gemacht ?

Re: Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Donnerstag, 26. Februar 2004, 00:36

Danke ;)

Is von einer Page geklaut, wo mans sich klauen kann^^

Guck in den Quellcode.

@ Chu.. Nice sag ich da nur.. ich bin leider nicht so der, der von Außen sorgfältig ist.. ich brauche nur die Geschwindigkeit ;)

@ Anha.. geht immernoch ned :(

Cya
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Donnerstag, 26. Februar 2004, 00:44

Hey, n Modellbauthread *freu*  :)
Bin zwar nicht auf m Wasser tätig aber die Luft hat ja ebenfalls keine Balken  ;D



1,5m Rotorkreis
11,5cm³ Verbrenner
max-v bei ca. 150km/h  8)
Mein WaKü-Tower There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary - and those who don't.

Re: Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Donnerstag, 26. Februar 2004, 00:46

Ohh... meine 2te Leidenschaft.. hab aber aus finanzgründen noch keinen ----> Schüler ;)

Aber nach dem Führerschein in einem 3/4 Jahr kommt das mal ran

Cya
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Donnerstag, 26. Februar 2004, 00:48

Habs getestet. Geht im WMP9 oder auch zum downloaden mit speichern unter.....

hier noch mal der link

www.planetshagg.de/Schiff.wmv

Re: Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Donnerstag, 26. Februar 2004, 00:53

Jo.. jetzt wirklich :)
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:04

Mahlzeit!

Snippy, der Funkenflug ist zwar ein bißchen extrem, aber bei solchen Motoren normal. Mit wieviel Zellen fährst du? Welcher Regler?

Ansonsten hab ich in Sachen Wasser nur ein Luftkissenboot und ein noch nicht zusammengebautes Airboot von Lesro Models...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Donnerstag, 26. Februar 2004, 16:20

Ich fahre den Motor mit 8 Zellen, also einer zu viel... ;)

Regler ist ein Carson Speed Max

Edit: Juhuuu.. gleich kommt mein Kumpel und dann fahren wir auf nem ruhigen Fluss.. da is auch kaum Strömung.. Digicam nehme ich mit

Cya
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Donnerstag, 26. Februar 2004, 19:23

Ohh is das geil.. ich habs wirklich geschafft ;)

Bin auf nem kleinen Fluss gefahren, Seen sind alle dicht.

Funzte alles super, eine ungewöhnte Stabilität machte sich breit.. mein alter Regler war sau unzuverlässig.

Hier ein kleines Video.. entschuldigt die Quali, aber is nur Digicam.

Cobra

Cya
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Donnerstag, 26. Februar 2004, 19:32

Wow, geht ganz schön ab! :o
Sag mal, hast du mit dem Regler keine thermischen Probleme, so ganz ohne Kühlung?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Offshore Boat... Show me what YOU got!!

Donnerstag, 26. Februar 2004, 19:52

Das Ding IST ein Kühlkörper ;)

Ich such mal eben ein Bild:

Daaa:

Cya
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."