• 18.07.2025, 07:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Ancalagon

God

And the Oscar goes to...

Montag, 1. März 2004, 09:00

The 76th Annual Acadamy Awards Winners List

11 Oscars von 11 Nominierungen gehen an den Herrn der Ringe. :o ;D

Zur Vollständigkeit halber hier nochmal die Liste der Nominierungen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Chewy

Moderator

Re: And the Oscar goes to...

Montag, 1. März 2004, 09:06

pah, alles betrug. johnny depp für den fluch der karibik leer ausgehen zu lassen.... :(

Ancalagon

God

Montag, 1. März 2004, 09:11

Naja, soo überragend fand ich den garnicht mal. Sicher er war nicht schlecht, aber ob das 'nen Oscar wert war... ich weiß nicht. Andererseits bin ich mir auch nicht so ganz sicher ob der Herr der Ringe sämtliche 11 Oscars wirklich verdient hat. Wobei ich allerdings sagen muß das ich die meisten Konkurrenz-Filme nicht gesehen hab' - kann ja sein daß die wirklich alle so viel schlechter sind... ;D
-- Hoban Washburn

Chewy

Moderator

Montag, 1. März 2004, 09:23

na der balanceakt zwischen ruchlos, piratenehre und geschminkter knallerbse ist einmalig gut rübergekommen. für mich isses auf jeden fall die beste schauspielerische leistung seit langem.

Onkelshaggy

Full Member

Montag, 1. März 2004, 09:38

Da bin ich ganz deiner Meinung Chewy, der hätte einen verdient, de Pirat.

du mogelst....
Pirat!!!!!!

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 1. März 2004, 10:04

Zitat von »Chewy«

pah, alles betrug. johnny depp für den fluch der karibik leer ausgehen zu lassen....  :(

Na so der typische Oskar-Film war das ja auch nicht. Eigentlich ist bzw. war ziemlich vorhersehbar, wer welchen Oskar wofür bekommt.

Mich würde mal interessieren, wie ich die Bemerkung der Pro7-Moderatorin werten soll, dass sie dankbar ist, dass die Amis 5 Sekunden Verzögerung in der Übertragung hatten, weil das Vorgefallene nicht für zusehende Kinder geeignet gewesen wäre.

So und jetzt versuche ich ganz unauffällig den Kopf gegen den Monitor zu legen, um....*klonk...schnarch*

kampfsau

God

Montag, 1. März 2004, 10:07

also herr der ringe als dermaßenen abräumer find ich erbärmlich >:(

sean penn und tim robbins haben beide die oscars verdient... die leistung von denen in mystic river war ein wahnsinn!

dagegen hat sich johnny depp ausnahmsweise echt verstecken können! (wobei der typ ansonsten genialst ist!)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

MadRat

Full Member

Montag, 1. März 2004, 10:32

Johnny Depp hätte den Oscar auf jedenfall verdient gehabt.
Ich fand den Film einfach genial. KLar L-o-t-R war vorhersehbar ein abräumer, aber dass das so arg wird. Hm finde ich nicht gut.

moede

Senior Member

Montag, 1. März 2004, 11:02

Ich denke bei LotR wurde mit den 11 Oscars nicht einfach der dritte Teil bewertet, sondern die Einzigartigkeit und die enorme Leistung der ganzen Trilogie.

peace
moede

Ancalagon

God

Montag, 1. März 2004, 11:10

Genau, Peter Jackson war halt einfach "an der Reihe". Die 11 Oscars sind wohl gewissermaßen als Honorierung des Gesamtwerks der Trilogie zu sehen. Man muß den Herr der Ringe nicht unbedingt gut finden - das ist halt Geschmackssache - aber es ist auf jeden Fall beeindruckend wie viel Arbeit in diesem Projekt steht. Das entsprechend zu belohnen finde ich auf jeden Fall in Ordnung.

Was jetzt Depp / Penn / Murray angeht - von den drei fraglichen Filmen hab' ich nur die Piraten gesehen und kann insofern eigentlich nicht mitreden. Nach allem was man so liest sollen Penn und Murray in ihren Rollen allerdings wirklich brilliant sein. Depp fand ich wie schon erwähnt sicher nicht schlecht. Allerdings fand ich ihn einfach etwas zu comichaft albern, was aber vermutlich einfach an der Rolle gelegen hat.

Was die 5 Sekunden Zeitverzögerung angeht. Die wirden afaik eingebaut um solche peinlichen Geschichten wie bei Janet Jacksons Superbowl-Auftritt vermeiden zu können... ::)
-- Hoban Washburn

MightyOne

Full Member

Montag, 1. März 2004, 11:25

Ich glaube sie hatten die Zeitverzögerung sogar noch etwas erweitert, die Rede war von bis zu 5 Minuten!

Ich dachte mir zuerst auch: Hm, ob 11 Oscars nicht ein bisschen viel sind? Dann ist mir eingefallen, was für Filme sonst noch 11 Oscars haben .... :-X
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

KuhOiter

God

Montag, 1. März 2004, 11:31

das einzigste was mich daran wieder mal interessiert hat war die moderatorinn Miriam Pielhau ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Eikman

Moderator

Montag, 1. März 2004, 11:32

ich habs teilweise gesehen, ich hätte dem deppen auch seinen oscar gegeben, der hat echt genial gespielt

Chewy

Moderator

Montag, 1. März 2004, 12:56

*oscaraneikmangeb*

;D

so, nun hat ihn der richtige ;D

wehe einer unterstellt mir, das ich nun doch dem depp gegeben hab ;D

Eikman

Moderator

Montag, 1. März 2004, 12:58

*stolzsei*

EDIT: mhhh, moment, hast du deinen oscar als bester gollum-darsteller nicht letztes jahr schon bekommen?
sowas altes will ich nich

Chewy

Moderator

Montag, 1. März 2004, 13:28

stimmt. was sollst du eigentlich mit ner trophäe die dreimal so gross ist wie du, nur anfangen.... ;D

*oscarwiederzurücknehm*

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 1. März 2004, 13:41

Zitat von »Andreas«

...Was die 5 Sekunden Zeitverzögerung angeht. Die wirden afaik eingebaut um solche peinlichen Geschichten wie bei Janet Jacksons Superbowl-Auftritt vermeiden zu können... ::)

Schon klar aber ich dachte, da ist wirklich was gewesen. Hörte sich bei der Moderatorin so an.

Ancalagon

God

Montag, 1. März 2004, 13:52

Keine Ahnung ob da was war. Ich hab' die Show nicht gesehen, hab' das nur irgendwo als Begründung gelesen. Naja, falls es irgendwelche Skandala gegeben haben sollte werden wir das im Laufe der nächsten Tage zur Genüge in der Boulevardpresse haben... ::)
-- Hoban Washburn

Eikman

Moderator

Montag, 1. März 2004, 13:59

ich versteh das eh nicht, zeigen abschlachtszenen bis zum umfallen und abgehackte köpfe gehören ins kinderprogramm aber eine freigelegte hupe ist gleich was ganz ganz böses!

der kampf gegen den terror muss weitergehen! fight the evil breasts

*duck*

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 1. März 2004, 14:06

Den Skandal um die "freigelegte Hupe" habe ich auch nicht so richtig verstanden. Ich fands witzig.
Wären die beiden bis unters Kinn bewaffnet dort aufgetreten, hätte keiner was gesagt.