• 22.07.2025, 13:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

r1ppch3n

Moderator

Re: Entschuldigung!

Freitag, 12. März 2004, 21:46

ich glaube das hier gerät langsam 'ausser kontrolle'... ;)

i sag trotzdem nomma was dazu:

die vorwände gründe aus denen der krieg überhaupt geführt wurde sind lächerlich, i bin mer nichma mehr sicher dass bush noch weiß warum er das getan hat, den irak zu 'befreien'war da nur einer von vielen vor... ähm... gründen... ::)

außerdem gibt imo es KEINE rechtfertigung für krieg, egal wer ihn aus welchen gründen gegen wen führt!
tausende unschuldige abzuschlachten ist NIE in ordnung!

und die amis sind durchaus schuld daran was im irak passiert ist
schließlich ham die amis den irak ja erst so weit aufgebaut dass er zur bedrohung wurde, ihn anschließend plattgebombt und sich dann in letzter sekunde zurückgezogen bevor se hussein noch wirklich gefährlich werden konnten
und das nur um dann jahre später nochma anzugreifen ::)
kann mer ned vorstellen dass sich das positiv für die menschen da ausgewirkt ham soll

Hotzenplotz

Senior Member

Freitag, 12. März 2004, 21:46

Zitat von »Shelby«

Ja das sehe ich ja ein, aber ich sehe nicht ein, das dafür menschen sterben müssen, wird sind so weit entwickelt das wir es auch ohne tötungen hinbekommen sollten frieden auf der welt zu halten!!

Und wenn man den krieg so fördert wie die usa und auch den mord, dann bleibt das nicht aus!!
Wenn da jeder hosenpupper ne waffe haben darf!!
Wenn das überall so wär!!

Mööööp! Hoecker, Sie sind raus.
Wir sind eben NICHT so weit entwickelt. Ich habe massig Beispiele die das untermalen. Allein 2 davon sind auf
n24 ganz oben zu finden.
Waffen? Fahr mal in den Osten, Südamerika, Afrika, ...

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Ancalagon

God

Freitag, 12. März 2004, 22:32

Zitat von »Shelby«

Alle die gegen die veröffentlichung dieses videos sind, sind im grunde gegen das ende des krieges nur durch diese bilder lernen wir wie schlecht krieg ist!!!

Du willst mir ernsthaft unterstellen ich währe für diesen Krieg? Oder er währe mir egal?

Ich habe selbst schon mit Splitterschutzweste und scharf geladenerm Sturmgewehr Wache gestanden. Vor dem Haupttor unseres Standortes war Parkverbot aus Angst vor Autobomben. Es herschte fast schon panische Angst vor einem Anschlag gegen die auf unserem Standort stationierten Amerikaner. Das war zur Zeit des ersten Irakkriegs und mitten in Deutschland (!) und nur ein klitzekleiner Randeffekt des Krieges.
Weißt Du wie man sich fühlt wenn man plötzlich gesagt bekommt man müsse eine Schutzweste tragen weil erhöhte Gefahr durch Attentate besteht?

Ich weiß sehr wohl "sie schlecht Krieg ist", es gibt genügend Geschichtsbücher, Fernsehnachrichten und Printmedien die ein sehr deutliches Bild zeichnen. Einen anderen Menschen zu töten, egal aus welchen Gründen, ist grundsätzlich immer falsch. Aber das ist garnicht der Punkt. Ich habe diesen Link entfernt weil er hier einfach nicht hingehört. Geschichtsbücher, Nachrichtenmagazine und Printmedien mögen meinetwegen unzensiert die bluttriefende (und auflagensteigernde) Wahrheit zeigen. Im Aqua-Computer Forum werde ich keinen Link zu jugendgefährdendem und überaus pietätlosem Material stehen lassen, egal ob es eine Moralkeule ist oder nicht.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

avalon.one

God

Freitag, 12. März 2004, 23:04

Ich möchte hier auch noch ein paar worte verlieren.

Zunächst mal denke ich, es war nicht der richtige weg so etwas hier zu posten, dafür die entschuldigung, finde ich in Ordnung.

Ansonsten finde ich es sehr mutig von Werki und ich finde er hat Recht.

Wer ehrlich ist, wird merken das man für gewöhnlich ohnehin genug damit beschäftigt ist, die augen zu schließen, wenn wir solche dinge sehen. Passieren wird es trotzdem. Um es einschätzen zu können, sollte man auch hinschauen können.

Wer hinschaut wird sehen, da ist kein platz für heldentum, kein platz für ruhm und ehre.

Ich persönlich finde den aspekt dieser 'pervertierten Präzision' auch erschreckend. Ist aber nur der Gipfel einer Technisierung, die zumeist gerade vom Krieg forciert wurde. Sieht eben weniger nüchtern aus, als eine ferngesteuerte Tomahawk.

Klar hier ist es für die meisten von uns doch sehr bequem. Solange es einem selber gut geht, fällt es leicht den blick zu verschliessen.

Ich selber habe auch schon einiges gesehen und war auch schon mehrfach in den Ländern der dritten welt, und wenn man dort Hunger und Armut sieht weiß man besser einzuschätzen was man hier wirklich hat.

Dino

Administrator

Freitag, 12. März 2004, 23:30

Hi

@Werki: das Video ist mehr als nur schlimm, trotzdem muss man es nicht gesehen haben. Selbst wenn man es gesehen haben sollte, dann muss man es ja nicht hier finden.

Bitte führt hier keine platte "gegen - für - den Krieg" Debatte.

Mir reicht s davon zu hören, und meine Vorstellungskraft ist gross genug, um mir schreckliches auszumalen, sowas SEHEN halten nicht alle aus, und wollen nicht alle.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 12. März 2004, 23:36

Aua, echt heftig! :o
Aber genau dafür ist ja der Apache gebaut worden: Bodenangriff (auch wenn das hier etwas feige aus dem Hinterhalt ist)... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Shelby

Senior Member

Samstag, 13. März 2004, 00:53

Ok ich hab mich eben mit dem "wer gegen die veröffentlichung..." falsch ausgedrückt, aber dino hat recht, hier ist ein wasserkühlungshersteller forum und kein waffenherstellerforum!!
Naja, aber ich stehe zu meiner meinung!! (ausgenommen dieses falsch ausgedrückten satzes)

Aber es ist doch nur richtig das werki sich entschuldigt hat und damit ist das doch jetzt abgehackt oder nicht??
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

kampfsau

God

Samstag, 13. März 2004, 01:33

ich kenn das video (leider?) ja nicht...

mir kommt da nur ein andres in den sinn wo man sieht, wie US-GIs direkt auf einen verwundeten iraqi ballern bis er sich nicht mehr bewegt und dazu jubeln und lachen...

aber das ist noch ein harmloses beispiel, was krieg aus menschen machen kann!

und zum thema "zu jung dafür" etc...
wir mußten uns im biologie-unterricht (damals war ich 16) ein video ansehen, wo man abtreibungen durchgeführt sah...
nach dem ding war nicht nur einem aus meiner klasse schlecht!!!

ich bin für konfrontation mit dem schrecken... in maßen natürlich...

aber überlegt mal was hier bei uns alles passiert!
ein zivi frisch von der schule mit grade mal 18 oder 19 jahren kann genausogut zu einem unfall dazugerufen werden oder siehe madrid bombenanschlag (genug verunstaltete körper...)
ok, ich war "schon" 22 als ich zivi war und mir am 2ten tag der erste patient unter der hand gestorben ist... das aber noch unblutig - die härteren kamen später, aber was ist mit jemandem, der ohne vorwarnung mit 18 da reingeworfen wird und noch dazu zum teil für soetwas verantwortlich gemacht werden kann, wenn was schiefgeht?

man kann nicht immer sagen "ich will das nicht sehen!"

das vielleicht nur als denkanstoß...

könnt mir evtl wer den original-link von rechi schicken?
ich würd mir gern selbst ein bild von dem video machen...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Dino

Administrator

Samstag, 13. März 2004, 02:05

Hi

Einige verstehen ohne "Topic closed" leider nicht, wann "Schluss" ist. HIER ist jetzt schluss.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!