• 29.08.2025, 18:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katzenfreund

God

Astronauten Funk Ausfall

Sonntag, 14. März 2004, 13:04

Hi,
ich komme bei meinen Physikhausaufgaben auf keinen grünen Zweig...
Die Frage: "Wie können sich 2 Astronauten trotz Ausfall der Sprechfunkgeräte auf dem Mond unterhalten?"

Die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen ist, wäre die beiden Raumanzüge zu verbinden um so die Schallviberationen zu übertragen.

Kann mir bitte wer einen Denkanstoß geben?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

fliegenduennschiss

God

Re: Astronauten Funk Ausfall

Sonntag, 14. März 2004, 13:06

mmh... vielleicht wie beim tauchen? mit zeichensprache?

cu

Ancalagon

God

Sonntag, 14. März 2004, 13:06

Zeichensprache ;)

Ne ernsthaft: Indem sie ihre Helme gegeneinander legen. Der Schall wird dann über die sich berührenden Visiere übertragen -> mechanische Kopplung (genau das was man bei einer Pumpe vermeiden sollte). :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Katzenfreund

God

Sonntag, 14. März 2004, 13:07

Danke!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

SarKnagel

Senior Member

Sonntag, 14. März 2004, 14:09

neeee! mim finger in den mondstaub schreiben!!! :-X :-X