• 19.07.2025, 23:45
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

PharaoHat-Mo-Neten

Non enregistré

Re: Aqua-Computer in der nächsten c't

samedi 20 mars 2004, 13:13

Man sieht, ich bin keine regelmäßiger Leser der c´t ;D

Aber danke, dass Du mich nicht erst hast laufen lassen, so bleibe ich lieber liegen..... :-* ;) ;D

Katzenfreund

God

samedi 20 mars 2004, 13:15

Hat nicht wer nen Scanner?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

avalon.one

God

samedi 20 mars 2004, 13:17

oder mit ner vernünftigen digicam dürfte das doch auch gehen ;)

RedHead

Senior Member

Citation de "PharaoHat-Mo-Neten"

Man sieht, ich bin keine regelmäßiger Leser der c´t  ;D

Aber danke, dass Du mich nicht erst hast laufen lassen, so bleibe ich lieber liegen..... :-* ;) ;D

Da hab ich doch vollstes Verständnis für und bei so ner wichtigen Sache helfe ich doch gerne ;D

-RedHead

whyda

God

Citation de "Katzenfreund"

Hat nicht wer nen Scanner?

und auf die Frage habe ich (von Dir?) auch gewartet, oh mann, könnt Ihr nicht einfach bis Montag warten ::)

RedHead

Senior Member

samedi 20 mars 2004, 13:18

Citation de "avalon.one"

oder mit ner vernünftigen digicam dürfte das doch auch gehen  ;)

Sind aber rund 8 Seiten. Bekomm gleich noch Besuch für ein paar Minuten, wenns bis dahin noch keiner gemacht hat, werd ich mich mal daran versuchen.

-RedHead

Edit: mmmh, Copyright...da haste recht :-/

Katzenfreund

God

samedi 20 mars 2004, 13:19

mir geht es nicht um die Zeit, sondern darum, dass ich mir wegen einem Artikel keine Zeitung hollen würde/ werde.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Jean-Luc_Picard

Senior Member

samedi 20 mars 2004, 13:20

Citation de "whyda"

und auf die Frage habe ich (von Dir?) auch gewartet, oh mann, könnt Ihr nicht einfach bis Montag warten  ::)

1. Nö.
2. Einscannen würde gegen das Copyright verstossen.

BongoKarl

Non enregistré

samedi 20 mars 2004, 13:24

hui das wird ein spass dieser artikel ;D

x-stars

God

samedi 20 mars 2004, 14:00

Ich werd mir die Ausgabe sowieso holen, irgenwie muss ich ja noch die 3 Stunden mit der Bahn zur CeBit rumkriegen ::).
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

simon2minos

Full Member

Re: Aqua-Computer in der c't

samedi 20 mars 2004, 17:13

na ich weiss nicht

Spar Dir das Geld, hab den Artikel grad gelesen (nach dem ich den Postboten verflucht hab, dass er heut sooo spät kam) und da steht eigentlich nix neues drin. Der Tester hatte wohl auch nicht so den Plan davon, was er da macht und bemängelte Sachen über die ich nur lachen kann.

"Beim hantieren mit befüllten Wasserkühlungen ist große Vorsicht geboten. Vor allem die Schnellsteck-Schlauchverbinder vertragen nur geringe Kräfte, kommen aber dummerweise immer in Kombination mit sehr steifen Schläuchen vor."

Ach, wieso nur? ;D

oder sowas
"Zu guter letzt nervt eine Preispolitik, bei der jede Schraube extra kostet."
Wer hat schon was zu verschenken? Frag mich was das soll, ich für mein Teil brauch keine Extra-Schrauben, mir reichen die mitgelieferten, das als negativ in der Ausstattung anzumängeln find ich irgendwo unsinnig.

Na ich spar mir weitere Kommentare... alles in allem keine großen Neuigkeiten. Ein Testaufbau mit dem ich persönlich gar nix anfangen kann.
Was soll ich mit den Einsteiger-Sets, mich hätte mal interessiert, wie laut sich die Maximal-Sets schlagen - vorallem auf die Lautstärke-Messungen war ich gespannt, aber die beschränken sich auf ein durchschnittlich für alle und das wars.

Bleibt eine grobe Markt-Übersicht über alle Einsteiger-Sets, die neugierige eher abschrecken dürfte - wieso sollte man >200 Euro für was ausgeben, von dem der Tester sagt, daß Luftkühlungen genauso leise zu bekommen wären?

Greets Simon

edit: hmmpf doofer Schreibfehler im Zitat, statt "großer Wasserkühlung" heisst es "befüllter Wasserkühlung" - habs korrigiert (peinlich :-[ )

Citation de "Fraiser"

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

avalon.one

God

samedi 20 mars 2004, 17:16

Ein bisschen wahrheit ist da schon dran. Wer es leise haben will muss eben noch was mehr investieren.

Wakü sehe ich auch nicht als massenware, das ist eben immer noch was für die freaks.

kampfsau

God

samedi 20 mars 2004, 17:32

Citation de "avalon.one"

Wakü sehe ich auch nicht als massenware, das ist eben immer noch was für die freaks.

also bitte, das nennt man jetzt prosumer ;D

bin ja gespannt, was ich am montag lesen werde...
interessant, daß sie die steckverbinder bemängeln, denn in einer c't von 2000 oder 2001 war schonmal AC mit einem artikel vertreten und da wurde das system fast schon über den grünen klee gelobt, von wegen sicher etc!
was glaubst ihr, wie ich überhaupt auf AC gekommen bin, hm? ::)

mal den wisch lesen... dann vermutlich leicht stinkigen leserbrief schreiben, von wegen redaktioneller continuity etc ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

zeppe

God

samedi 20 mars 2004, 18:03

Ja mach das!
Zieh Sie durch den Kakao! ;D
Erst Hü dann Hot. Die wissen wohl ned was Sie wollen.
Sie sollen mal einen an die Wakü lassen der Sich auch damit auskennt und keinen Noob.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Draco

God

samedi 20 mars 2004, 18:13

Citation de "KampfSchwein"

also bitte, das nennt man jetzt prosumer ;D

bin ja gespannt, was ich am montag lesen werde...
interessant, daß sie die steckverbinder bemängeln, denn in einer c't von 2000 oder 2001 war schonmal AC mit einem artikel vertreten und da wurde das system fast schon über den grünen klee gelobt, von wegen sicher etc!
was glaubst ihr, wie ich überhaupt auf AC gekommen bin, hm? ::)

mal den wisch lesen... dann vermutlich leicht stinkigen leserbrief schreiben, von wegen redaktioneller continuity etc ;D

looool selten so gelacht *gg* Prosumer, das muss ich mir merken ;D ;D
Ich bin durch rippch3n auf AC gekommen ;)
Der hat mit dem "quatsch" angefangen mit ner Zern Wakü *g* und meinte zu mir in icq so " guck ma bei aqua-computer, das is son neuer shop der seit kurzem aufgemacht hat"

Zum Thema:
Schwer zu sagen, ich denke mal es dauert noch ne Weile bis sich die Fluidkühlung auf ganzer Linie durchsetzen wird. Aber ich glaube schon, dass es irgendwann soweit ist. Es sei denn, die Technik wird revolutioniert, dass CPUs auf den markt kommen, die schneller werden, aber nicht wärmer.
Irgendwann könnte es dan CPU Layouts geben, die perfekt für einen Wasserkühler optimiert sind. Und wenn die gehäusehersteller dann noch Wakü optimierte Gehäuse bauen mit Pumpenabschirmung und Schlauchführungen und mehr Löchern für Radiatoren geht es ruck zuck, bis die breite Masse ausgestattet ist.
Ob das für uns "prosumer" ( ;D ) gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Naja is nen riesen Thema da könnten wir ewig diskutieren.

Habe den Artikel nich gelesen, aber dass PnC unsicher sein soll, halte ich die Redaktuere mal für blöd.

kampfsau

God

samedi 20 mars 2004, 18:18

Citation de "Draco"

... die Fluidkühlung ...

hehe
und DEN ausdruck muß ich mir merken ;D ;D ;D

benissler

Full Member

samedi 20 mars 2004, 18:23

ein königreich für den, der den artikel der breiten masse zugänglich macht :)

simon2minos

Full Member

samedi 20 mars 2004, 18:28

es ist nicht so, daß der Autor die Steckverbinder grundsätzlich verdammt, bloss schien er bei der Montage, ein Freund der Umständlichkeit zu sein.
Er baut den Kühler erst auf die Cpu, wenn der Schlauch schon dran und das System schon befüllt ist.
Kein Wunder, dass er sich dann über starre Schläuche und undichte Anschlüsse ärgert. ::)

Citation de "Fraiser"

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Draco

God

samedi 20 mars 2004, 18:34

Citation de "KampfSchwein"

hehe
und DEN ausdruck muß ich mir merken ;D ;D ;D

Tag der offenen Tür und ein Prof hat erzählt, wo die Einsatzgebiete eines Mechatronikers liegen können. Und natürlich kam er auf auf Computer uz sprechen, nur war ich der einzige, der lachen musste, als er die Fluidkühlung in PCs erwähnte und dass diese in den nächsten Jahren kommen wird

;D

kampfsau

God

samedi 20 mars 2004, 19:04

hast dann dem lieben prof ganz unauffällig einen link gesteckt?
oder gleich dein case gezeigt? ;)