• 28.06.2025, 22:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BongoKarl

unregistriert

Homepage Bewerten :)

Samstag, 20. März 2004, 23:19

Hallöchen :)

Ich hab in den letzen Stunden mal eine Website für meinen kleinen "1-Mann-Betrieb" erstellt :) Schauts euch mal an :

Klick Mich !

€ : Die Email Adressen ist noch net so schön , ich weis , aber ich werd mir dann bald ne eigene DE domain zulegen

thetruephoenix

God

Re: Homepage Bewerten :)

Samstag, 20. März 2004, 23:25

das design ist schonmal nicht schlecht. allerdings solltest du den namen nochmal überdenken... ;)

ach ja, ein schärferes Foto wäre sicher praktisch.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

BongoKarl

unregistriert

Samstag, 20. März 2004, 23:27

Zitat von »thetruephoenix«

das design ist schonmal nicht schlecht. allerdings solltest du den namen nochmal überdenken... ;)

ach ja, ein schärferes Foto wäre sicher praktisch.

na hört sich doch gut an :) Name is kein Thema , hab ich eh nur aus blödsinn geschrieben ^^ und bild is auch klar :D

pharao

Moderator

Samstag, 20. März 2004, 23:32

das Telephon bei Kontakt passt absolut nicht.
das Photo solltest du 1. erneuern und 2. in den Farben der HP halten
ansonsten: Kaum Infos, kein Impressum. wenn du in das Geschäft einsteigen willst zu unprofessionell
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

overclockingadi

God

Samstag, 20. März 2004, 23:33

Wo ist das Impressum? ???

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Sonntag, 21. März 2004, 11:16

Zitat von »Onkel«

Wo ist das Impressum? ???

Kuck unter Kontakt... man muss es nicht unbedingt 'Impressum' nennen.
Die Navileiste ist ein wenig groß, viel ist zwar noch nicht zu sehen, es sieht aber so schonmal ganz passabel aus - übersichtlich und clean.

NeoDym

unregistriert

Sonntag, 21. März 2004, 11:49

Ich find die Page ganz cool!!!
Die Sachen die nich so gut sind,worden ja schon erwähnt :)

Cya...Neo

Marvin42

Full Member

Sonntag, 21. März 2004, 13:26

Technisch irgendwie nicht berauschend. Sieht zwar ganz nett (wenn auch zu leer) aus, wenn man jedoch mal die Bilder abschaltet...
Die Realität ist ein virtueller Zustand, der durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.

Iron-man

Senior Member

Sonntag, 21. März 2004, 14:04

Hi,

bei mir auf 800x600 kommt das menü viel zu groß rüber. fast der halbe bildschirm.
bissl einfach alles, so leer

crushcoder

God

Sonntag, 21. März 2004, 14:59

da ich nicht immer den browser im vollbild habe, stört es mich immer wenn ich nach rechts scrollen muss auf einer seite.

das muss ich wg. der navigation bei deiner seite.

dabei ist das bei vier menüpunkten nun wirklich nicht nötig...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

BongoKarl

unregistriert

Sonntag, 21. März 2004, 15:42

Zitat von »crushcoder«

da ich nicht immer den browser im vollbild habe, stört es mich immer wenn ich nach rechts scrollen muss auf einer seite.

das muss ich wg. der navigation bei deiner seite.

dabei ist das bei vier menüpunkten nun wirklich nicht nötig...

welle auflösung ? is eigentlich für 1024x 768 gemacht , da sollte es gehn

crushcoder

God

Sonntag, 21. März 2004, 16:26

ich hab 1440x900, aber der browser ist halt kleiner.

bei seiten bei denen schrift auf der gesamten browserbreite zu lesen ist (das forum zb), finde ich es angenehmer kürzere zeilen zu lesen.

dann muss ich meine augen nicht so viel bewegen, und kann so schneller lesen.

man sollte halt auch keine bestimmte bildschirmgrösse voraussetzen, ein programmierer bei uns ist zb extrem kurzsichtig, der hat auf nem 21" monitor ne auflösung von 800x600 (oder noch kleiner).

und da du das ja professionell machen willst, musst du auch an solche menschen denken beim seitendesign.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

BongoKarl

unregistriert

Sonntag, 21. März 2004, 16:38

hab jetz nochmal überarbeitet :

www.albers-webdesign.de

gut das mit den Auflösungen muss ich mir noch mal gedanken machen :)
ich hab auf meinem 19" CRT immer ne auflösung von 1280x 1024 , deshalb vergess ich das manchmal , aber jetzt sollte es gehen

then3o

Senior Member

Sonntag, 21. März 2004, 22:19

mach die schrift von den menu wieder so weis wie vorhin
kann man ja net lesen in der farbe

ansonsten find ich sie schick wenn auch noch viel zu leer

Y0Gi

God

Montag, 22. März 2004, 13:01

mich persönlich würde wundern, wenn du mit DER seite aufträge bekommst...

die "navigation" ist ja wohl nicht so das wahre, oder? auf dem hintergrund nicht lesbare links?

powerslide

unregistriert

Montag, 22. März 2004, 13:54

mir fehlt da ne ust-id
oder ein handelsregistereintrag

und

Zitat

für Ärzte, Rechtsanwälte, Immobilienmakler, Handwerker, Unternehmen, Kliniken..

ähem . naja.. komich!
überleg dir ma ne andere formulierung

schau einfach ma bei anderen webdesignern nach..

slide

bekiro

Senior Member

Montag, 22. März 2004, 23:53

das design sieht schlicht und sauber aus. aber es vermittelt nicht unbedingt den eindruck das du profesionelle homepages erstellen könntest. es reicht nicht aus nur einen schönen kopfbereich zu basteln. das design sollte IMMER zum theme der seite passen. das kommt bei dir leider nicht so gut rüber.

nochwas, eine seite sollte auch für bildschirme mit einer auflösung von 800px in der breite OHNE zu scrollen lesbar sein. dann noch deine fusszeile, die wird nie ganz angezeigt. egal wie hoch ich mein fenster aufziehe, die "C bei bongodesign" sieht man nur zu hälfte.

bU_m@N

Senior Member

Dienstag, 23. März 2004, 13:07

das designe gefällt mir ! weiter so ;D

ich denke er wollte nur ne bewertung des designs, richtig fertiggestellt wird die HP denke ich noch..

:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Dienstag, 23. März 2004, 14:16

Zitat von »bekiro«

eine seite sollte auch für bildschirme mit einer auflösung von 800px in der breite OHNE zu scrollen lesbar sein

Falsch, auf solche n0obs wird schon längst keine Rücksicht mehr genommen, 1024x768 ist Minimum ;). Liegt daran, wenn man auf 800x600 optimiert, ist das auf den meisten TFTs @ 1280x1024 nicht mehr ordentlich lesbar.

Edit: ich glaub das kann man auch irgendwie freundlicher rüberbringen... hab aber grad kein Bock zu .

BongoKarl

unregistriert

Dienstag, 23. März 2004, 14:59

moin !

also wegen der schrift im menü :

bei mir siehts so aus :

ich find man kanns gut lesen ::)