• 01.08.2025, 15:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Buddy_der_Elf

unregistriert

Ebay was gekauft, und jetzt ?

Donnerstag, 25. März 2004, 23:02

Guten Abend,
ich habe mir jetzt heute bei Ebay ein neues Akku für mein Notebook gekauft, für 69 € + 6 € Versand. Habe auch schon überwiesen. Nun habe ich aber bei den bewertungen heute auch noch einige negative bewertungen gelesen, obwohl immer noch 96,4 % positiv sind. Bei er Auktion steht dabei das es neu sei und 2 Jahre Garantie drauf seien, ich kenne mich allerdings rechtlich nicht aus, und kann daher nicht deuten was genau in den ABG´s steht, ist dort irgendwo eine Stelle die sie ausnutzen könnten? Ich würde meine 2 Jahre garantie gerade bei einem Akku sehr gerne ausnutzen.

Hier der Link (bewertungen):
http://members.ebay.de/aboutme/www.delwi.de

Hier die ABG`S:
http://www.delwi.de/agb

Meint ihr ich kann dem Verkäufer trauen ?

sandra_bb23

Senior Member

Re: Ebay was gekauft, und jetzt ?

Donnerstag, 25. März 2004, 23:20

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Die negativen bzw. neutralen Bewertungen, die ich gelesen habe, bezogen sich nicht auf Akkus. Laut AGBs hast du zwei Jahre Garantie. Und wenn das doch in die Hose geht, dann weißt du, dass der nächste Akku beim Fachhändler gekauft wird.

Y0Gi

God

Freitag, 26. März 2004, 01:53

ohne es genau zu wissen: laut EU-recht wurde doch vor kurzem die mindestgarantiezeit von 6 auf 12/24(?) monate erhöht? das sollte somit kein vertrag rechtskräftig unterschreiten dürfen (ausg. privatverkäufe)

OT:
+klugscheiss

Zitat von »Buddy_der_Elf«

ABG´s
ABG`S
zunächst sollte man keine französischen zeichen wie ` und ´ zum apostrophieren benutzen, sondern (achtung: eselsohr) ein apostroph. das sieht so aus: ' und findet sich links der eingabetaste (dt. tastaturlayout).

zwischenstand:

Quellcode

1
ABG's