• 30.07.2025, 21:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

lion33319

Full Member

Die blöden Leute der Telekom!

Dienstag, 13. April 2004, 18:16

Hi,

heute ist mir was passiert was ich unbedingt mal loswerden muss.

Ich hab am Freitag einen Brief von der Telekom bekommen in dem stand: "Wir freuen ihnen mitteilen zu können das sie ihren bestehenden DSL tarif (768kbits) umsonst wechseln können zu DSL 2000 !! Einfach unter www.... ihre Kundennummer und Telefonnummer eingeben und binnen der nächsten Tage können si mit der 2 1/2 fachen geschwindigkeit surfen!!!"

Toll dachte ich mir...mal was positives von der Telekom. Also auf auf und alles ausgefüllt auf der website und abgeschickt.

Heute geh ich an den Computer und...puff...Internet klappt nicht mehr..keine Verbindung. Natürlich dachte ich erst mein Router währe wieder schuld, aber als all meine getue nichts brachte, entschloss ich mich bei der telekom anzurufen.

Nach der wirklich "kompetenten" (BULLSHIT..die weiß bestimmt noch´nichtmals was ein PC ist.."aha dfü..aha..was meinen Sie?...versteh ich nicht"..ohne Scheiß)Fehlersuche der jungen Dame am anderen Ende der Leitung, hatten wir rausgefunden das es daran liegt das ich eigentlich mit meinem DSL Flat tarif garnicht umsonst zu einem DSL 2000 Tarif wechseln kann (da es mit DSL 2000 nur Volumentarife gibt).

Schön und Gut sagte ich..."aber warum stand das dann nirgendwo im Schreiben oder auf der website wo ich  zu DSL 2000 wechseln wollte??".... was kam?, richtig : "keine Ahnung!"

"dann möchte ich gerne den Tarif wieder zu meinen normalen 768kbits gewechselt haben".... "Da muss ich sie mit einer anderen Stelle verbinden, einen Moment"... NA TOLL!

Nach 10 min Warterei: "Guten Tag, wie kann ich ihnen helfen?"
Da musste ich den ganzen Scheiß schon wieder von vorne erklären...wohlgemerkt einer noch viel kompetenteren Dame!!!!

Nachdem Sie das dann geschnallt hat das ich wieder meinen normalen DSL 768kbit Anschluss haben will damit ich überhaupt ins Internet kann: "Warten sie bitte einen Moment"------>die tolle telekom Musik........NA TOLL!!!!

Weitere 10 min später: "Hören sie? ihre Leitung wird wieder umgeschaltet...aber erst am Freitag."

Da war ich ungefähr so genervt das ich nur noch sagen konnte:" entschuldigung, aber ihnen hat da wohl jemand ins Gehirn geschissen!!" Antwort: " Tut uns Leid aber früher gehts nicht, schönen Tag noch"....aufgelegt.

Was für ein Tag...jetzt hab ich den DSL anschluss meines Nachbarn ansaugen müssen damit ich überhaupt ins Inet komme.

Da kann mann mal wieder sehen wie bescheuert und scheiße die Telekom ist...ich werde nächsten Monat auf jeden Fall da Kündigen!
Gruß,

lion33319
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

kampfsau

God

Re: Die Arschlöcher von Telekom!

Dienstag, 13. April 2004, 18:21

also ich versteh ja deine verärgerung, aber bitte formulier vielleicht zumindest den topic-titel um und/oder ersetz ein paar fäkal-ausdrücke in deinem posting... gibt ja genug andere nette schimpfwörter die vielleicht nicht dermaßen derb sind ;)

und ja, die kompetenz von diversen support-mitarbeiter/innen ist oftmals bedenklich...
das problem ist immer: da sitzen keine profis... das sind arme telefonistinnen, die ienen leitfaden in der hand haben und versuchen anhand dieses papiers die probleme anderer leute in sachen internet zu lösen...
sicher, bei 90% der otto normaluser klappt das vermutlich auch!
aber wenn dann wirklich mal was nicht klappt... tja :P

Edit: andere frage:
warum brauchst du so dringend internet, daß du nicht bis freitag warten kannst?
brauchst dus beruflich? oder fürs studium?

oder ist es einfach nur zu einem unsersetzlichen luxusgut geworden? ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

moinky

Senior Member

Re: Die Arschlöcher von Telekom!

Dienstag, 13. April 2004, 18:23

Zitat von »lion33319«

Was für ein Tag...jetzt hab ich den DSL anschluss meines Nachbarn ansaugen müssen damit ich überhaupt ins Inet komme.

Da kann mann mal wieder sehen wie bescheuert und scheiße die Telekom ist...ich werde nächsten Monat auf jeden Fall da Kündigen!
Gruß,

lion33319

Als ob es so wichtig währe ...
Mal 2 1/2 Tage aufs Inet zu verzichten .. oder verdienst du dein Geld damit?
Es ist zwar ziemlich blöd, das sie die Leitung gekappt haben, aber man kann sich auch aufregen ....

lion33319

Full Member

Re: Die blöden Leute der Telekom!

Dienstag, 13. April 2004, 18:32

;D Topic geändert...aber der rest bleibt ;D

wär Inet nur ein Luxus könnt ich auch bis Freitag ohne Probleme warten.... ich bekomm aber von der Firma Änderungsaufträge per email...un dazu brauch mann ja einen funktionstüchtigen Inet Anschluss. ;)
Das hab ich ja auch versucht denen klar zu machen... aber keine chance.

Und wenn manns beruflich braucht kann man sich nur noch dermaßen darüber aufregen.
Stellt euch mal vor ihr braucht den Anschluss für die Arbeit und seit drauf angewiesen. Ich denk mal nicht das ihr dann freudestrahlend bis Freitag im Stuhl sitzen bleibt wenn sowas ist ;D
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

futureintray

God

Dienstag, 13. April 2004, 19:00

naja, zur not kann man sich ja immernoch per isdn einwählen ;)

aber freenet ist in sachen support auch nicht besser.
und wenn man bei ner 1,21Eur/min support rufnummer in eine warteschleife kommt is meine gutmütigkeit auch vorbei :-/

Katzenfreund

God

Dienstag, 13. April 2004, 19:06

wenn er den gleichen Preis gezahlt hätte, dann hat er wohl eine Analog-> DSL Verbindung!
Übringens: ich kenne das, dass hat bei uns mal volle 3 Monate gedauert, bis I-Net wieder ging!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

lion33319

Full Member

Dienstag, 13. April 2004, 19:17

Du hast mein Mitleid...EHRLICH.

Vor allem hab ich ja zuerst mit der t-com telefoniert..die hat ja dann auch gesagt das es wieder zurück gestellt werden muss...ich hab sie gefragt wie lang das denn dauern würde..

Antwort: ganz schnell...in der nächsten halben Stunde"
Aber selber konnte sie es ja nicht, also hat sie mich weiterverbunden. Da sieht mann mal wie sich auch die Aussagen unterneinander überhaupt nicht gleichen.

nuerne

Senior Member

Dienstag, 13. April 2004, 19:17

DSL 2000 gibt es doch als Flat-Rate. ???

kampfsau

God

Dienstag, 13. April 2004, 19:28

bin ich froh daß ich in österreich leb ::)

mein anbieter gibt mir 1280/256 mit 15gig pro monat und flat von 21:00 bis 7:00 um nette 49€/monat ;D

und bei problemen gibts eine gratishotline (zwar manchmal wartezeit, aber die leut kennen sich wenigstens aus!)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

lion33319

Full Member

Dienstag, 13. April 2004, 19:29

mhh...anscheinend nicht, so wie die mir das gesagt haben...nur als Volumentarif, nicht als Flat.
Hatte nämlich auch gedacht das es den als flat gibt, nur den 3000er nicht.

Bl@ck-H@wk

Full Member

Dienstag, 13. April 2004, 19:32

Ich dachte immer das wär umsonst >:(
Aber nein >:( Haben auch Post bekommen von der Telekom, wenn wir umsteigen wollen müssen wir auch mehr bezahlen...

maniac2k1

God

Dienstag, 13. April 2004, 20:21

da haben hier wohl einige nicht die "trenneung" von t-online und telekom mitbekommen ::) ;D

die telekom kann dir den anschluss umschalten (wie zb 32 auf 64bit hardware) aber t-online muss dann ja die passende "software" dazu liefern ;)

ergo: beim nächsten mal n bissl im netz schlau machen, weil solche verlockenden angebote haben meistens irgendwo einen pferdefuss, und der trifft einen mitten aufm allerwertesten ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

nuerne

Senior Member

Dienstag, 13. April 2004, 21:13

Zitat von »lion33319«

mhh...anscheinend nicht, so wie die mir das gesagt haben...nur als Volumentarif, nicht als Flat.
Hatte nämlich auch gedacht das es den als flat gibt, nur den 3000er nicht.

Auf der Website steht 2000er Flat Rate für 59 Euro, 1000er für 29 Euro.
Sie wissen nicht was sie tun ;)

vonBismarck

Full Member

Dienstag, 13. April 2004, 22:13

kann man da jetzt von nem ausnahmefehler ausgehen oder wie?

wollte mir eigentlich auch dsl 2000 und dsl flat 2000 beantragen. wenn ich das richtig verstanden habe zahlen wir dann ~13€ mehr im monat, oder?
MfG Led Zeppelin

nuerne

Senior Member

Dienstag, 13. April 2004, 22:45

Hab mich zwar noch nicht Erkundigt aber 2000er Flat soll es wirklich geben. Allerdings ca. 30 Euro teurer, wenn ich es richtig gelesen habe.

fmrli

Full Member

Dienstag, 13. April 2004, 22:58

ja ja die telekom ist schon ein toller verein
bei mir war 1 tag nach dem mir mitgeteilten freischalttermin mein dsl immer noch nicht freigeschalten worden
ich ruf bei der wie oben schon erwähnt wurde sehr kompetenten servic stelle an frag nach der tyt stottert mir vor "ja ... äh ... ne ... das müsste bei ihnen schon freigeschalten sein"
ich noch mal alle anschlüsse überprüft wieder angschlossen "äh ... ja ... moment ich schau mal nach ..... " leitung tot?!!!!? 10 min später ging mein dsl dann auch schon!
was ich damit sagen will sei froh wenn die das WIRKLICH bis freitag schaffen ;D

AngryC

Full Member

Dienstag, 13. April 2004, 23:43

also da bist du noch gut bedient!!
meine telekom-geschichte:

bin im oktober 2000 nach olching bei münchen umgezogen (von ca 300 km entfernung).
da wollte ich natürlich ISDN schon bestellen. also ca. 3 monate vorher angerufen und ISDN geordert. OK soweit.
dann einen monat vor umzug telekom angerufen: "uns liegt kein auftrag vor!" HÄ? wie kann das sein? egal, kann ja mal passieren, also nochmal den auftrag per telefon gestellt und vom mitarbeiter bestätigt.
also 1-2 wochen vor umzug nochmal wegen umstellungstermin angerufen: "uns liegt kein auftrag vor!" ...toll
naja, dann bin ich halt in fürstenfeldbruck in den t-punkt und hab persönlich nochmal nen auftrag gestellt.

dann am tag der umstellung ging natürlich gar nix mehr. telekom angerufen. techniker am selben tag: keine chance! also gaben die mir einen termin paar tage später nachmittags (glaub 14-18 uhr oder so). als ich dann nachmittags von der uni komme warte ich vergebens...telekom angerufen: "der techniker war vormittags da und da war keiner daheim." ja, klar, weil ich ja nen termin für nachmittags hatte. "wir geben keine genauen termine. wir vergeben nur pro tag."
mmh, also nochmal ne woche warten...dann kam der techniker und nach 5-10 mins gings, juhu.

achja: bei der umstellung von ISDN-flat auf dsl-flat hat mir die telekom 14h onlinezeit berechnet (war tagsüber mit ISDN online und am abend bekam ich ne mail, dass dsl-flat freigeschaltet war...). und auf der nächsten rechnung war auch noch nen fehler bei der grundgebühr!

also: wenns irgendwie geht: NIE TELEKOM !!

jetzt bin ich nach münchen umgezogen und hab m-net: sehr gut! gute preise, techniker AM SELBEN TAG hier wenn was is, kompetente (!!!) hotline.

Hannibal-Lecter

God

Mittwoch, 14. April 2004, 00:00

Ich bin seit anderthalb Jahren bei Arcor (waren damals so ziemlich die einzigen mit einer DSL1500-Flat) und voll zufrieden, der Service ist astrein. Ich hatte erst einmal ein Problem - es hat in der Leitung ganz blöd gerauscht. Naja, ich die kostenfreie Hotline angerufen, dort wurde mir für den nächsten Tag ein Techniker versprochen. Der hat sich dann telefonisch gemeldet und einen Termin mit mir vereinbart - er kam absolut pünktlich, war extrem freundlich und hat bei mir alles durchgemessen. NTBA und Telefonanlage schieden als Fehlerquelle aus, er sagte mir dann, der Fehler müsse in irgendeinem Schaltschrank (so viel Ahnung habe ich auch nicht davon) liegen, er würde da hinfahren und mich in einer viertel Stunde nochmal anrufen. 20 min. später klingelte das Telefon - das Rauschen war weg und der Kerle entschuldigte sich sogar noch für die Unannehmlichkeiten. Das nenne ich Service, wobei man das sicher nicht pauschal den Unternehmen anhängen kann, hängt sicher auch von der Tagesform ab.

Mein größtes Negativerlebnis bei der Telekom war, dass die die Störung ihres ISDN-Anschlusses nicht zugeben wollten: "Wenn das Lämpchen am NTBA an ist, ist alles in Ordnung, das liegt nicht am Anschluß." - "Was könnte es denn dann sein?" - "Wahrscheinlich ist Ihr Telefon kaputt, in letzter Zeit hatten wir öfters Ärger, der durch Billiggeräte ausgelöst wurde! Von welcher Firma ist es denn?" - [jetzt wurde es mir langsam zu bunt, da musste ich mich einfach dumm stellen] "Keine Ahnung, da steht nix drauf, Moment, doch: Da steht T-Concept; das Teil taugt wohl wirklich nicht viel, wo habe ich das wohl her?!?" - Schweigen am anderen Ende der Leitung. Dann hat man mir angeboten, was ich von Anfang an gefordert hatte: ISDN-Anschluß nochmal neu schalten (ging natürlich erst nach dem Wochenende, ist man halt mal aufs Handy angewiesen und Internet braucht ja auch kein Mensch)... und siehe da: Am Montag ging es wieder :D

Gruß Hannibal,
dessen Bruder beim rosa Riesen arbeitet ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 14. April 2004, 02:57

Also, in Sachen Service ist es ja kein Geheimnis, daß in den Call-Centern manchmal echt nur Plinsen sitzen. Kein Wunder, wenn nur Zeitarbeitskräfte mit null Plan eingesetzt werden. Vivento macht das Ganze nur noch schlimmer. Ich weiß absolut nicht, ob die Herren in der Zentrale überhaupt noch den Durchblick haben, wie es in ihren Divisionen aussieht... ::)
Richtig, ich arbeite beim Rosa Riesen und mir ist die ganze Personalsituation zur Zeit nicht ganz geheuer... :-/

Zum DSL: DSL1000 wird es mit Flat geben, Preise kann man nachlesen. DSL2000 gibt es mit normalen Volumentarif oder der Flat vom ehemaligen DSL1500. Die kostet das doppelte der 1000er Flat. Ob es eine reguläre 2000er Flat geben wird, keine Ahnung. Für DSL3000 ist keine Flat vorgesehen...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

rmf2mlh

Full Member

Mittwoch, 14. April 2004, 05:44

Hm,
hab schon ettliche T-DSL-Anschlüsse eingerichtet und daher stets viel Spass mit der T-Online- & T-Com-Hotline...
ABer es kommt viel besser, denn sobald man von Linux spricht, kann man erzählen, was man will, selbst die Personen am Telefon.
"Kein Support für Linux" - "Äh, ich frage nicht nach Support, ich würde gern erfahren.." - "Kein Support für Linux" -"Aber .." - "Kein Support für Linux" - "Könnt ich mit einem Techniker sprechen?" - "Wieso?" --- cut off ---
Frag mich manchmal, wie die asiatischen Mönche es schaffe, soviel Ruhe zu bewahren... schätze sie haben auf jeden Fall schonmal kein T-DSL 8)
HAb gerade wieder Fun mit der 'hotline@t-online.de' :
---------------------------------- PASTE -------------------------------------------
hotline@t-online.de wrote:

> --------------------------------------------------------------------------------
> Um die Kommunikation zu vereinfachen, geben Sie bitte bei weiteren Anfragen die folgende Vorgangsnummer an: <ID:269145-269084243>
> --------------------------------------------------------------------------------
>
> Sehr geehrter Herr van Geuns,
>
> das Betriebssystem Linux wird zur Zeit von der T-Online International AG nicht beraten. Wenden Sie sich bitte für weitere Informationen an den jeweiligen Hersteller Ihrer Linux-Distribution.
>
> Informationen finden Sie z.B.:
> - von SuSE unter: www.suse.de
> - von RedHat unter: www.redhat.de
>
> Treiber für Linux finden Sie u.a. auf www.t-online.de unter 'Kundencenter' im Bereich 'Download'.
>
> Allgemeine Informationen zum Zugang zu T-Online:
[...]
> Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spass mit den Internetprodukten der T-Online International AG.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr T-Online Service Center Technik
>
[...]
>
>
> Hallo,
>
> ich habe mittlerweile schon mehrere Rechner (Linux, Mac und Windows) zum Betrieb an einem T-DSL-/T-Online-Anschluß eingerichtet.
> Ich kenne auch sehr viele Leute, die ein Linux-System an ihrem T-DSL-Anschluß betreiben das meistens mit Debian/Linux läuft.
>
> Ich musste bis jetzt positiv überrascht feststellen, dass sie als Provider schon von Haus aus viele der besonders für Linuxer interessante Internet-Services anbieten: NTP, NNTP, HTTP-Proxy und natürlich das eigene E-Mail-System.
>
> Allerdings kenne ich mittlerweile so viele Linuxer, die min. einen Debian/Linux-Router an einem DSL-Anschluß von Ihnen betreiben, dass ich mich schon häufiger gefragt habe, ob es für Sie nicht sinnvoll wäre, wenn Sie einen FTP-Mirror-Dienst für die gängigsten Distributionen und ihre Internet-Packet-Dienste einrichten? Besonders bei Debian/Linux dürfte das übertragene Volumen schon beträchtlich sein, da diese Distribution komplett (bis auf den 'non-free'-Part) unter der GPL steht, wird sie oft komplett über die distributionseigene Packetverwaltung komplett aus dem Netz installiert.
> Dazu siehe auch: http://www.de.debian.org/distrib/
>
> Zusätzlich läuft idR ein- bis zweimal (auch öfter) in der Woche ein automatisches Update des kompletten Systems über die entsprechenden FTP-Mirrors.
>
> In anderen gängigen Distributionen(Red Hat, SuSE, Mandrake, Yellow Dog) ist es idR eher gängig, die Distribution nur regelmäßig über das Internet auf dem neuesten Stand zu halten, aber schon bei wöchentlichem Update und der Anzahl an Linux-Nutzern im T-DSL-Netz dürfte sich auch für diese Distributionen ein Mirror-Dienst lohnen.
>
> Es hätte für Sie als Provider den Vorteil, dass der komplette Daten-Verkehr für diese Updates in der firmeninternen Netzstruktur fließen würde und nur die Synchronisation mit dem Haupt-Mirror übers Internet laufen würden. Für die T-DSL-Kunden hätte es den Vorteil, dass die Mirror-Server vermutlich sehr fix antworten und wahrscheinlich die eigene T-DSL-Leitung bis aufs Maximum der möglichen Datentransferrate ausreizen würde, was bei vielen Mirrorn (ftp.debian.org, oder viele Uni-Server) nicht der Fall ist.
>
> Falls Sie sich entscheiden, Ihren Kunden diese Mirror-Dienste anzubieten, sollten Sie allerdings auch sichtbar darauf Hinweisen!
> Bei vielen Services von Ihnen zB die NTP-Server vermisse ich auf der Homepage Ihres Unternehmens nach wie vor leicht auffindbare und direkte Hinweise auf deren vorhandensein!
>
> --------------------
>
> Würde es nicht Sinn machen, mit dem DNS-Server zusammen zur Konfiguration des PPP-Devices zusätzliche Informationen wie NTP-Server und Proxies gleich mitzugeben, dass der Kunde seinen Rechner auch automatisch konfigurieren lassen kann?
>
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Linus van Geuns.
>
>

.: MLH - #2 :.