• 30.05.2024, 08:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

den

Senior Member

erfahrungen mit arcor ?

Sonntag, 18. April 2004, 13:57

moin,

wie sind eure erfahrungen mit arcor ? ist auf den ersten blick ja alles billiger, einfacher und besser als bei der konkurrenz...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: erfahrungen mit arcor ?

Sonntag, 18. April 2004, 14:01

Also wird sind daheim bei meinen Eltern bei Arcor und ich bin eigtl recht zufrieden, haben wegen dem Geld gewechselt und weil man mich bei Arcor zumindest an der TeleHotline nicht für blöd verkaufen wollte (Im Gegensatz zur Telekom)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: erfahrungen mit arcor ?

Sonntag, 18. April 2004, 14:06

Hallo!

Ich kann dir nur von schlechten Erfahrungen berichten:

1. Die haben den angesetzten Termin dreimal verschoben

2. Der ISDN-Anschluss war ständig gestört

3. Der DSL-Datendurchsatz lag nach Messungen eines Techniker unter ISDN-Niveau

4. Support-Anfragen, ob telefonisch oder schriftlich wurden immer mit einem "wir kümmern uns" abgewickelt, geholfen hat es nie

5. Erst nach der Kündigung durch einen Anwalt, wurden dann plötzlich Eingeständnisse gemacht: Angebote, Service innerhalb von 24h, usw...

Nach Beauftragung von QSC-DSL und Berlikomm-ISDN nun alles Problemlos! Der Kundenmensch von der Berlikomm sagte uns, dass Arcor im Bereich von Berlin-Wilmersdorf, -Schöneberg massive Leitungsprobleme noch heute hat!

Problem des Kunden? NEIN

Gruß
Minusch

Re: erfahrungen mit arcor ?

Sonntag, 18. April 2004, 14:08

Ich hab nu seit einem 3/4 Jahr Arcor DSL flat/ISDN und bisher noch keine Probleme gehabt... im Gegensatz zu 1&1/Tkom wo ich vorher war.

Re: erfahrungen mit arcor ?

Sonntag, 18. April 2004, 14:14

Zitat von »Minusch«

2. Der ISDN-Anschluss war ständig gestört


stimmt... die funktion der telefone, die ander "starterbox" hängen ist reine glücksache... dagegen funktioniert die dsl-flat tadellos und immer...

hmm zwischenfrage, ich muss im juli umziehen... die vertragliche mindestlaufzeit von arcor ist ein jahr, jedoch kann man den vertrag auch innerhalb dieses jahres kündigen, wenn man in eine Region umzieht, in der kein arcor dsl angeboten wird - was bei mir der fall ist...

jetzt meine frage, wie lange vorher muss ich meinen vertrag kündigen!? Mir schwirren die Zahlen 3 Monate und 4 Wochen im Kopf herum... kann mir jemand helfen! sry für den Topicmissbrauch!

mfg

Re: erfahrungen mit arcor ?

Sonntag, 18. April 2004, 14:22

Zitat von »TOC«



stimmt... die funktion der telefone, die ander "starterbox" hängen ist reine glücksache...





was ich nicht bestätigen kann.....haben da schon viele versch telefone auch sogar welche von tdoof drangehabt.
durchsatz bei dsl liegt über dem des tkom anschlusses den ich vorher hatte. und auch über dem den ich im moment in meiner studiwohnung hab....
is halt schwierig sich ein bild zu machen, da jeder ne andere meinung bzw erfahrung hat.

Re: erfahrungen mit arcor ?

Sonntag, 18. April 2004, 14:25

Hate früher Arocr ISDN Flat. Das war einfach perfekt.Alles hat Immer funktioniert.

seit Februar habe ich jetzt die DSL Flat da ich auch umgezogen bin und seitdem war eben in 2 Monaten das telefon so immer " Tage nicht betriebsfähig und die DSL Verbundung wurde auch 3 Mal oder so gekappt.

Dafür muss ich sagen das die Im Support echt gut sind.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: erfahrungen mit arcor ?

Sonntag, 18. April 2004, 14:26

Zitat von »Perry«





was ich nicht bestätigen kann.....haben da schon viele versch telefone auch sogar welche von tdoof drangehabt.
durchsatz bei dsl liegt über dem des tkom anschlusses den ich vorher hatte. und auch über dem den ich im moment in meiner studiwohnung hab....
is halt schwierig sich ein bild zu machen, da jeder ne andere meinung bzw erfahrung hat.



Jepp, wie ich schon sagte, schien es bei mir tatsächlich an der Location zu liegen, was aber kein Grund für das Verhalten ist, das Arcor an den Tag legte!

Gruß
Minusch

Re: erfahrungen mit arcor ?

Sonntag, 18. April 2004, 20:47

Zitat von »Minusch«




Jepp, wie ich schon sagte, schien es bei mir tatsächlich an der Location zu liegen, was aber kein Grund für das Verhalten ist, das Arcor an den Tag legte!

Gruß
Minusch


Hm, das allerdings.
Zwischen Arcor- und Telekom-Mitarbeitern bei der Hotline besteht wirklich kein Unterschied, nur dass man bei Arcor durchschnittlich jeweils 20 Minuten länger in der Hotline hängt ::)

Wir sind jetzt auch seit etwas länger als einem Jahr bei Arcor und von Anfang an mit DSL1500 dabei (das einzige DSL, wo's noch ne echte Flatrate gab :D). Heftig waren bei uns die Umstellungsmonate von Telekom auf Arcor - Telekom hat 2 Monate zu früh abgeschaltet und Arcor konnte aber nicht den Anschluss übernehmen, weil ihn die Telekom nicht fregegeben hat. Ingesamt hatten wir einen Monat kein Telefon, 3 Monate kein Internet und wirklich jeden Tag Stress pur mit den Hotlines beider Firmen :(
Ob daran nun Arcor oder die Telekom alleine schuld war, lässt sich nicht wirklich sagen, im Endeffekt lags wahrscheinlich einfach an der Planlosigkeit der Organisation, die beide Konkurrenten an den Tag legen :-/
Alles in allem läuft seitdem aber sowohl ISDN als auch DSL absolut einwandfrei und ohne Störungen :D und zudem noch eine gute Summe billiger als die Telekom.

Ciao,
Cricket

Re: erfahrungen mit arcor ?

Sonntag, 18. April 2004, 23:47

wir sind letztes jahr von der t-com auf arcor umgestiegen aus schon genannten gründen, und werden so bald wie möglich wieder zurück zur t-com gehen.
der "service" is ne frechheit, per email schicken sie einem material das man nicht angefragt hat, per telefon wird man sehrwohl für dumm verkauft, geschweige denn das man hilfe bekommt...
der grund warum wir zurück wechseln:
mit t-com hat mit unserem router alles funktioniert, die telekom-hotline hat sogar geholfen den router einzurichten, obwohl sie zu dem zeitpunkt router offiziell garnicht erlaubt haben im zusammenhang mit flatrate.
seit dem wir bei arcor sind kann ich google und ebay total vergessen, und 60-79% aller seiten mit forward oder anmeldung(passwort) auch. von der arcor-hotline bekommt man ein "wir supporten keinen router" hingekotzt und das gespräch ist beendet. zur info, arcor erlaubt im gegensatz zur t-com router im zusammenhang mit flatrate....
fazit, wenns funktioniert ist arcor wohl besser, wenn nicht darf man sich selber um seine probleme kümmern...

das sind meine persöhnlichen erfahrungen und müssen nicht allgemeingültig sein, aber es sind eben fakten...
Jo

Re: erfahrungen mit arcor ?

Sonntag, 18. April 2004, 23:50

Zitat von »JoFreak«

wir sind letztes jahr von der t-com auf arcor umgestiegen aus schon genannten gründen, und werden so bald wie möglich wieder zurück zur t-com gehen.
der "service" is ne frechheit, per email schicken sie einem material das man nicht angefragt hat, per telefon wird man sehrwohl für dumm verkauft, geschweige denn das man hilfe bekommt...
der grund warum wir zurück wechseln:
mit t-com hat mit unserem router alles funktioniert, die telekom-hotline hat sogar geholfen den router einzurichten, obwohl sie zu dem zeitpunkt router offiziell garnicht erlaubt haben im zusammenhang mit flatrate.
seit dem wir bei arcor sind kann ich google und ebay total vergessen, und 60-79% aller seiten mit forward oder anmeldung(passwort) auch. von der arcor-hotline bekommt man ein "wir supporten keinen router" hingekotzt und das gespräch ist beendet. zur info, arcor erlaubt im gegensatz zur t-com router im zusammenhang mit flatrate....
fazit, wenns funktioniert ist arcor wohl besser, wenn nicht darf man sich selber um seine probleme kümmern...

das sind meine persöhnlichen erfahrungen und müssen nicht allgemeingültig sein, aber es sind eben fakten...
Jo



Aha, die Telekom erlaubt keine Router ??? ?
HILFE, ich mach doch sonst nie was illegales im Internet *duckundwech*.

Re: erfahrungen mit arcor ?

Montag, 19. April 2004, 17:25

Also ich hänge in Berlin Wilmersdorf am Arcor-DSL und habe (bis auf die ewige Wartezeit auf den Anschluß damals) 0 Probleme mit denen. ISDN + DSL absolut ohne Störungen. Verwaltungstechnisch sind die allerdings auf Vorkriegs-Niveau, das ist wirklich grauenvoll. Meinen Umzugsauftrag haben sie zwar bekommen, aber offensichtlich nicht verstanden - ich sass fast 3 Wochen mit Handy da... Alles muss man denen 3x erklären und sich schriftlich bestätigen lassen. Aber wenn´s läuft, dann läuft´s...
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

den

Senior Member

Re: erfahrungen mit arcor ?

Dienstag, 20. April 2004, 11:15

hmmm, das klingt ja alles nicht so wirklich ermutigend... ich frage mich obs mit der t-com ähnlich viele probleme gibt und nur weniger darüber schreiben.
jedenfalls werd wohl mit arcor mal versuchen, zieh erst zum 1.6. um, so dass die zeit vielleicht ausreicht, um den anschluss umzustellen... :-/
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.