• 22.07.2025, 19:41
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

j1nnai

Senior Member

Akte 04 " LANPARTYS "

Wednesday, April 28th 2004, 12:21pm

Hi AC-Forum,
ich hab gestern Akte 04 (sat1) gesehen und war ziemlich überascht, als sie und vorallem wie sie über LAN-Partys, Counter-Strike - das "Gewaltspiel" überhaupt und über die Community berichtet haben. Vorallem so nah am "Erfurt Jubiläum" ...
Auf jeden Fall konnte man sehen, dass man sich länger als 5 Min mit dem Thema "e-sport + community" befasst hat und so auch auf die reale Seite dieses Hobbys gezeigt hat.
Hat auf bei mir nen bleibenden Eindruck hinterlassen und meine Gesammtansicht von den Medien verbessert.
Wie seht ihr das? Seit ihr auch wegen Vorurteilen vorallem nach Erfuhrt angekotzt gewesen? (Manche Lehrer bei uns in der Schule haben sich erkundigt, wer CS von uns aus der Klasse spielt und uns sogar etwas gemieden :-/)
Naja, Hauptsache man bringt Licht ins Dunkel und schiebt nicht alles auf die bösen Computerspieler usw usw...

mfg j1nnai

Bluefake

God

Re: Akte 04 " LANPARTYS "

Wednesday, April 28th 2004, 12:32pm

Hat den Bericht zufällig jemand aufgezeichnet?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

LeifTech

God

Wednesday, April 28th 2004, 12:41pm

jo wollte ich auch grad fragen...
weil positive oder zumindestens gruendlich recherchierte artikel im fernsehen over lanparty jugend gewallt und pc spiele sind meistens (zu 99%) an den langen haaren herbei gezogen :(
lei´der

Stefan_K.

Moderator

Wednesday, April 28th 2004, 12:43pm

Hab ihn zufällig gesehen.

War echt gut gemacht, wobei die Interviews mit Einigen ja echt bescheiden waren. ::) Lag nicht am Reporter, die Anderen waren einfach wie meine Kontonummer. Die fängt übrigens mit 1337 an. ;D

Cheers

Stefan

Unreg

Senior Member

Wednesday, April 28th 2004, 2:05pm

verdammt hab ihn verpasst. ne aufzeichnung?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

mark

Full Member

Wednesday, April 28th 2004, 3:14pm

Ich habs auch gesehen, fand es auch gut.
So wurde auch mal gezeigt das hinter den ganzen CS spielern hauptsählich auch nur normale Menschen stecken wie den von Mousesports den sie begeleitet und Interviewt haben.

Lustig war wie der Orga da auf der Lan den einen Typ der geschlafen hat zum antritt an das Turnier aufgefordert hat. Der Typ die ganze zeit Nur: "Ja halt mal die fr**** und leck mich doch echt...usw"
Der Orga: "Ok, ihr seid raus aus dem Turnier"

War an sich recht intressant und informativ gemacht für leute "außerhalb" der szene wenn man das so sagen kann. Nur wie der eine von Mousesports vorm PC gehockt hat muss wohl bisschen komisch rübergekommen sein, so 5cm von der röhre weg :o

mark

Quoted from "LeAD"

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Stefan_K.

Moderator

Wednesday, April 28th 2004, 3:20pm

Quoted from "mark"

Nur wie der eine von Mousesports vorm PC gehockt hat muss wohl bisschen komisch rübergekommen sein, so 5cm von der röhre weg :o

das war der deutsche Meister im CS ;D

Jetzt weiß jeder wie er seinen skill verbessern kann 8)

KingofBohmte

Senior Member

Wednesday, April 28th 2004, 3:25pm

Quoted from "Stefan"

Jetzt weiß jeder wie er seinen skill verbessern kann 8)

Ob man dafür dann auch Vergrößerungsgläser benutzen könnte? Ich bekomm von so ner Position immer extreme Rückenschmerzen ;D

@ Topic: Ich hab den Bericht auch gesehen. War sehr informativ, da eher die sportliche Seite angeschnitten wurde. Zehn-Finger-Sport eben.

sandra_bb23

Senior Member

Wednesday, April 28th 2004, 4:05pm

Für den Bericht wurde ich auch hektisch vom Computer weggeholt.

Nun haben auch die Damen der Zockergemeinde bewiesen, dass sie nicht all zu viel in der Birne haben.

Martin666

God

Wednesday, April 28th 2004, 4:26pm

Camperstrike ist und bleibt shice...

Ich hab den Bericht nicht gesehn... Wurden denn auch mal andere Spiele als de_du.. äh CS gespielt?

die sollten mal sowas wie die ganzen Game Movies zeigen. Gabs ja schon zu Quake-Zeiten. Oder wir auf der SILO-LAN mit Battlefield. Da kommt unser Schauspielerisches und organisatorisches Talent rüber... (hoffentlich hat keiner meine "Ergüsse" vom Teamspeak aufgezeichnet, hihi)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Stefan_K.

Moderator

Wednesday, April 28th 2004, 5:01pm

Quoted from "Thelma_Louise"

Für den Bericht wurde ich auch hektisch vom Computer weggeholt.

Nun haben auch die Damen der Zockergemeinde bewiesen, dass sie nicht all zu viel in der Birne haben.

catz halt ::)

sandra_bb23

Senior Member

Wednesday, April 28th 2004, 5:11pm

Quoted from "Stefan"

catz halt ::)

Du sagst es.
Wer spielt denn bitte, wegen der Taktik und dem Teamplay?!
Wenn nach nem Abschuss (wie heißt das eigentlich im Fachjargon) nicht noch ne halbe Stunde später Stückchen des Gegners matschend herniederregnen, macht das Spielen doch gar keinen Sinn. 8)

PS: Smiley vergessen. Nicht, dass man hier einen falschen Eindruck von mir bekommt.

Stefan_K.

Moderator

Wednesday, April 28th 2004, 5:25pm

Du sagst es.
Wer spielt denn bitte, wegen der Taktik und dem Teamplay?!
Wenn nach nem Abschuss (wie heißt das eigentlich im Fachjargon) nicht noch ne halbe Stunde später Stückchen des Gegners matschend herniederregnen, macht das Spielen doch gar keinen Sinn.  8)

PS: Smiley vergessen. Nicht, dass man hier einen falschen Eindruck von mir bekommt.

freu mich schon wenn wir zwei auf der nfrag die ganzen noobs wegbashorn ;D vor allen dingen bei ut :P

Eikman

Moderator

Wednesday, April 28th 2004, 5:25pm

Abschuss (wie heißt das eigentlich im Fachjargon)[/i]

FRAG heißt das du kackn00bin :D

Stefan_K.

Moderator

Wednesday, April 28th 2004, 5:33pm

Quoted from "Weihnachts-Hamst0r"

Headfrag bei mir 8)

j1nnai

Senior Member

Wednesday, April 28th 2004, 5:33pm

Quoted from "mark"

Lustig war wie der Orga da auf der Lan den einen Typ der geschlafen hat zum antritt an das Turnier aufgefordert hat. Der Typ die ganze zeit Nur: "Ja halt mal die fr**** und leck mich doch echt...usw"
Der Orga: "Ok, ihr seid raus aus dem Turnier"

Also wie viel Geduld die haben fasziniert mich eh immer wieder von neuem. Es kam echt super die menschliche Seite der H4d<0reG4Ym0r rüber ;D

mfg j1nnai

NeoDym

Unregistered

Wednesday, April 28th 2004, 5:38pm

Moin

Hab den Bericht zwar nich gesehn,aber scheint ja ganz richtig dargestellt gewesen zu sein??....lol,naja,die meissten berichte über cs sind echt nur müll....Man muss zum Beispiel auf alte omas oder so ballern voll krank!!!

LoL,naja wäre coll wenn jemand ne aufzeichnung hätte...cya!!

NeoDym

sandra_bb23

Senior Member

Wednesday, April 28th 2004, 5:50pm

Quoted from "Weihnachts-Hamst0r"

Oh man ich dachte, wenn ich Frag schreibe, ist das zu 1337.
Immer wenn ich UT spiele, höre ich nur Headshot, Multikill, Rampage Ultrakill, Monsterkill. (Allerdings hab ich dann nen guten Platz mit Blick auf einen Auftauchpunkt ;D )

@ Stefan K.
Klar, da geben wir mal wieder 20 Minuten lang die N00bs.

Y0Gi

God

Wednesday, April 28th 2004, 6:06pm

ich habe den bericht gesehen und fand ihn relativ schlecht.

das breite spektrum einer guten lanparty wie der summit wurde nicht einmal ansatzweise angeschnitten. stattdessen hat meine eine einzelperson in einem teamspiel(!) als deutschen meister vorgestellt. so ein bullshit.
im endeffekt denken jetzt vermutlich alle "ok, die sind doch nicht alle amokläufer. aber so wie der eine seine hände und die brille an der mattscheibe hat, haben die vermutlich alle körperliche und geistige beeinträchtigungen."
NA SCHÖNEN DANK AUCH!

Flatline

God

Wednesday, April 28th 2004, 6:12pm

Hab sowieso grundsätzlich das Gefühl dass das langsam ein bischen besser wird, in der Süddeutschen Zeitung war neulich ein durchaus akzeptabler Bericht über LANs drin.