• 05.07.2025, 23:38
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

mark

Full Member

Bannerklick-Programme - ein problem

dimanche 2 mai 2004, 14:19

Hiho,

folgendes Problem:
Ich will demnächst eine Website aufmachen auf der aufgerufen wird für etwas sinnvolles etwas zu spenden. Mein erster Gedanke war das über Bannerklicks bisschen zu finanzieren, das Problem ist aber das (fast..?) alle Anbieter es verbieten darauf hinzuweisen das man das Banner anklicken soll. :-/

Nun soll das Geld ja einem guten zweck dienen und wenn da nicht steht wie man was Spenden kann kommt ja demnach auch nichts.
Ein andere möglichkeit wäre natürlich auch kleine Beträge zu überweisen, sprich eine Bankverbindung angeben.
Da bezweifle ich aber das sich jemand die mühe macht solch einen kleinen Betrag zu überweisen, mag der Zweck noch so sinnvoll sein.

Meine Frage also: Gibt es denn vielleicht irgendwo ein seriöses Bannerklick Programm das diese Regelung vielleicht nicht dran hat?

Oder könnt ihr mir alternativen geben wie man sehr kleine Beträge wie 5 bis 10 cent spenden könnte ohne das so umständlich zu machen wie eine Überweisung?
Alternative Programme oder sonstige Systeme die das Spenden "recht einfach" gestalten.

Schonmal vielen Dank für jeden sinnvollen Beitrag! :)

mark

Citation de "LeAD"

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

x-stars

God

Re: Bannerklick-Programme - ein problem

dimanche 2 mai 2004, 14:24

MAch doch ne möglichkeit über PayPal und solche Internet-Zahlungsmittel zu bezahlen ::).

cya
x-stars

Edit: Bau nen Dialer ein ;D ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

mark

Full Member

dimanche 2 mai 2004, 14:27

Hi,

ja Pay-Pal war eine möglichkeit doch glaube ich nicht das es in Deutschland bereits so viele leute gibt die dort angemeldet wären und bereit wären zu spenden.

Was gibt es denn noch für "Internet-Zahlungsmittel". Das ist das erste mal das ich mich mit dem Thema beschäftige.

mark

Citation de "LeAD"

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Shoggy

Sven - Admin

dimanche 2 mai 2004, 15:04

Täusch dich mal nicht bei PayPal. Die Verbreitung in Deutschland ist gar nicht mal so niedrig - die arbeiten nicht umsonst momentan an einer lokalisierung bei uns ;) Ebenso gabs ja auch schon deutsch Scam-Mails (Betrug) bezüglich PayPal - das lohnt sich nur bei entsprechender Verbreitung ;D

Aber der springende Punkt dürfte eher sein, dass kaum jemand einfach mal so etwas spenden will :-X

Es wäre ganz interessant zu wissen um was es bei der Homepage gehen soll. Ist das eher nur etwas für "Insider" oder könnte das die breite Masse interessieren und entsprechend viele Leute anlocken.

Je nach Besucherzahl bieten sich da auch verschiedene (kommerzielle) Systeme an. Die Sache hat im Endeffekt aber bei jeder Methode einen Haken: der User muss in der Regel bei dem Dienst angemeldet sein und wenn er das noch nicht ist wird er dies erfahrungsgemäß auch nicht machen um mal eben schnell ein paar Cent zu spenden.

mark

Full Member

dimanche 2 mai 2004, 16:13

Hi,

ja worum es genau geht kann ich jetzt (noch) nicht sagen.
Die Besucherzahlen, denke ich zumindest, werden schon etwas größer werden. Sprich das wird keine kleine schlechte de.vu Domain mit billigem Inhalt.

Also was gibt es für kommerzielle Bezahlsysteme? Bin für ein paar Links dankbar.

mark

Citation de "LeAD"

Shoggy

Sven - Admin

dimanche 2 mai 2004, 17:19

Du hast Post ;)