• 21.08.2025, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TryPod

Senior Member

Boxkampf A. Schulz gegen Foreman - Aufklärung

Sonntag, 2. Mai 2004, 23:47

Hallo,

ich weiß zwar, dass es schon eine Weile her ist, aber ihr erinnert euch doch sicher noch an den Boxkampf zwischen Schulz und Foreman.

Damals hat Foreman gewonnen. Aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die Entscheidung arg umstritten war.

Das hat mich seinerzeit nicht so interessiert, jetzt wüsste ich aber gern, was da hintersteckte.

War das damals Schiebung? Hätte eigentlich Schulz gewinnen müssen? Weshalb haben sich die Leute damals aufgeregt? Und weshalb ist es nie zu einer Revanche gekommen?

???
Gruß TryPod

Itsme

Senior Member

Re: Boxkampf A. Schulz gegen Foreman - Aufklärung

Montag, 3. Mai 2004, 00:11

Dino

Administrator

Montag, 3. Mai 2004, 00:32

Hi

Habe den Kampf damals "live" gesehen.
Schulz hat zwar besser gekämpft (bester Kampf überhaupt von ihm) aber eben keine entscheidenen Schläge verteilt.

Um in den USA als "Ausländer" den Titel gegen einen Ami holen zu wollen, muss man den gegner KO schlagen, oder zumindest SOUVERÄN boxen. D.h. für Schulz, er hätte Foreman "blutig" schlagen müssen, oder ihn ab und zu auf die Bretter jagen (nur einmal ging Foreman zu Boden).

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

TryPod

Senior Member

Montag, 3. Mai 2004, 21:27

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.

@ Its me

Der Artikel hinter dem von dir genannten Link ist zwar interessant, aber er geht weniger auf den Kampf Foreman gegen Schulz ein.

Ist denn bei der FBI-Untersuchung gegen den IBF was rumgekommen? Oder verlief das so im Sande?

@ Dino

Eigentlich ganz schön frustrierend für Schulz, dass er der Bessere war, aber trotzdem nicht gewonnen hat.

Wieso ist es nicht zum Rückkampf gekommen? Und weshalb ist nichts bei der Beschwerde der Deutschen gegen die Entscheidung passiert?
Gruß TryPod

Dino

Administrator

Montag, 3. Mai 2004, 21:48

@Trypod: Das ist BOXEN! Einen Rückkampf gab es (glaub ich, ist lang her). Wer sagt Boxen sei fair? Boxen sind 2 Männer mit Fäusten in einem Ring. JEDER hat die Chance den anderen "echt" zu besiegen, so, das alle sich sicher sind wer gewonnen hat. Ist das nicht eindeutig (in den USA), dann gewinnt "im Zweifelsfall der Amerikaner" ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!