• 26.04.2024, 13:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: An die MTB-Gemeinde

Mittwoch, 5. Mai 2004, 22:58

ja das schon, aber die dinger sind im warsten sinne des wortes voll unfelxibel. die Bizz sändung hab ich auch gesehen, aber für son rad was die frau da hatte würd ich mir nie so ein schloos kaufen
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: An die MTB-Gemeinde

Mittwoch, 5. Mai 2004, 23:35

das Problem lässt sich auch anderst lösen- da bei uns regelmäßig räder geklaut werden fahr ich einfach nicht mit dem 1400 € rad in die schule sondern nehm mein altes MTB. das hat mich nu schon 10 Jahre ausgehalten und hat mittlerweile bestimmt 15- 20 tausend KM auf dem Buckel.wartung ist alles ;)


@onkel Manuel: SO bringt das schloss garnix. das kann man ja einfach wegtragen

Re: An die MTB-Gemeinde

Mittwoch, 5. Mai 2004, 23:49

am sichersten fühl ich mich wenn ich draufsitze oder wenn es bei mir im Zimmer steht, aber meine mama will das nich und so wurde es in keller verbannt. aber da is es auch sicher, erst ma muss einer wissen das es im keller steht, dann muss er die tür aufbrechen und dann noch 2 schlösser zersägen...


FoX

Re: An die MTB-Gemeinde

Mittwoch, 5. Mai 2004, 23:51

Für mein nächstes Bike (wenn ich mir eins kaufen sollte, weil mein PC im Mom vorgeht) ;) werd ich mir ein Titan-Nitritschloss kaufen *GGGG*
Das bekommst sogar schwer mit nem Lichtbogenschweißgerät auseinander ;) (da würd der Rahmen schneller durch sein *gg* So um die 10 mins ;) )

Naja aber mal schaun!
Danke euch!
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

Re: An die MTB-Gemeinde

Mittwoch, 5. Mai 2004, 23:52

also die versicherung wird bei dir auf jeden Fall bezahlen. bei mir siehts dann eher schon anders aus. ich habes einfach bei uns in der Kammer zu stehen und da müsste wer blos das Schlos durchsägen. aber hier weis ja keiner wie teuer Räder sein könn. Gott sei dank.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: An die MTB-Gemeinde

Mittwoch, 5. Mai 2004, 23:59

Was für eine Versicherung denn bitte??

Ich hab keine Rad-Versicherung.... weil die so teuer ist.... naja nu is das Rad weg und ich bekomm von der Hausrat-Versicherung von meinem Papa 200 Euro.... :(
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

Re: An die MTB-Gemeinde

Donnerstag, 6. Mai 2004, 00:02

ach *seufz* schon wieder so ein Topic wo ich momentan kein Geld für hab ::)

mein Racebike Anno dazumal:


zum trainieren fuhr ich nen Diamond Back Response Elite, 10,3kg leicht mit Manitu M Limited Edition ;D





wenn mal wieder was angespart ist, werd ich mir was in der art kaufen:


für reinen downhill gibts hier keine berge, und touren macht meine freundin im gelände doch nicht mit, also brauch ich nen bike, was spaß macht ;D

Re: An die MTB-Gemeinde

Donnerstag, 6. Mai 2004, 00:43

na also mein traum wäre ein Hot chili, aber sind ja sau teuer.
Edit: in unsere Hausratsversicherung steht drin. Neupreis mit 100 € eigenleistung.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: An die MTB-Gemeinde

Donnerstag, 6. Mai 2004, 01:39

Also ich hätte gerne ein Bergwerk , egal welches :D

Re: An die MTB-Gemeinde

Donnerstag, 6. Mai 2004, 07:14

wenn die Dinger nich so hochpreisig wären, würd ich mir sofort nen Nicolai zulegen 8) 8)

Re: An die MTB-Gemeinde

Donnerstag, 6. Mai 2004, 08:25

jo die Räder von Nicolai sind schon echt der hammer. Wenn man sich das Nucleon anguckt da fallen einem schon fast die Augen aus so geil sieht das aus. aber es gibt auf der Seite von denen auch ein paar interessante Videos, die man sich mal angucken sollte.
Wenn man mit Nicolai nur sein Hobby betreiben will dann ist es find ich schon recht geil, aber wenn man so wie ich auch noch in der öffentlichkeit rumfahren will dann ist das so die Sache weil die ja doch ganz schön auffallen und wenn einem so ein geiles Teil geklaut werden würde, würde ich so austicken, und alles was mir in die Hand kommt zerschlagen so sauer wär ich dann.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: An die MTB-Gemeinde

Donnerstag, 6. Mai 2004, 12:04

ein nettes mtb macht schon fun - ich freu' mich schon auf die gerade beginnende saison!!!
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: An die MTB-Gemeinde

Donnerstag, 6. Mai 2004, 14:12

Zitat von »Frodo«

ein nettes mtb macht schon fun - ich freu' mich schon auf die gerade beginnende saison!!!

wie? hab ich was verpasst? die beginnt jetzt erst? :P
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: An die MTB-Gemeinde

Donnerstag, 6. Mai 2004, 15:52

hmm, nicolai is mir zu teuer, aber geil sin die allemahl... unkaputtbar eben ;D


mal ne andere frage: geht von euch jemand diese pfingstferien nach bischofsmais??

ich geh da nämlich hin wenn ich nen fahrer finde, der mich nach bayern fährt... vill. sieht man sich ja da...

FoX

Re: An die MTB-Gemeinde

Donnerstag, 6. Mai 2004, 16:17



:o Interessante Technik!

Nur schade, dass ich z.Zt. Bikelos bin >:(

Re: An die MTB-Gemeinde

Donnerstag, 6. Mai 2004, 17:56

Zitat von »Sharax«



:o Interessante Technik!

Nur schade, dass ich z.Zt. Bikelos bin  >:(


Und wie geht da Schalten?
ist da ne Rohloff Speed-Hub? Seh ich nicht!
Aber ich will ne Rohloff Speed-Hub haben, denn wegen einer dummen Shimano Deore XT hatte ich schon nen Loch im Kopf. Zudem ist mir ein Ritzel von der ganzen Kasette abgebrochen! Sowas hab ich noch nie gesehen!
Der Zeit hab ich nen Focus, eigentlich n billig-Teil, aber wenigstens hab ich Maguras nachgerüstet:

MAGURA RULZ! ;D

Re: An die MTB-Gemeinde

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:13

Ich hab mal eine ganz andere Frage. Wie reinigt/ wartet ihr euer Fahrrad und in welchen abständen ??
Ich gönne meinem fahrrad einmal pro woche eine intesiv Dusche mit allem drum und dran. Dass kann dann auch mal 2 Stunden dauern.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: An die MTB-Gemeinde

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:15

Zitat von »Tobinchen«

MAGURA RULZ!  ;D



also wenn du magura gutfindest, dann hasch wohl nich so die hohen ansprüche... ich fahr magura selbst erst seit nem viertel jahr, kaputt war noch nix. ich finde aber sie zieht nich so stramm und ich hab jez schon 3 fälle mitbekommen, in denen die bremse ohne jegliche vorwarnung einfach ausgelaufen is. bei allen 3 war die dichtung im arsch...


Zitat von »Zauro«

Ich hab mal eine ganz andere Frage. Wie reinigt/ wartet ihr euer Fahrrad und in welchen abständen ??


ich reinige meins wenn es voll dreck is, aber das kommt nicht zu offt vor, da ich hauptsächlich street fahre, und bei uns im wäldchen wird das bike nich sonderlich dreckig, es sei denn es hat geregnet. und dann mach ich es natürlich immer schön sauber, öle alles neu ein und prüf nochmal gründlich nach ob irgend was kaputt is, das ich beim fahren vill. übersehen hab.

aber so bestimmte zeiten wie du hab ich nich, ich mach das mehr so nach dem motto "hmm, heut wirds mal wieder zeit"

FoX

Re: An die MTB-Gemeinde

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:22

Zitat von »Zauro«

Ich hab mal eine ganz andere Frage. Wie reinigt/ wartet ihr euer Fahrrad und in welchen abständen ??
Ich gönne meinem fahrrad einmal pro woche eine intesiv Dusche mit allem drum und dran. Dass kann dann auch mal 2 Stunden dauern.



hm mein gtes Fahrrad wird nach jeder Tour geduscht,so alle 3 monate gibts ne Intensivreinigung, also auch kette neu schmieren etc.
2 mal im Jahr schmier ich die Kugellager ab(und neu natürlich), und gebs dannach sicherheitshalber in Inspektion, zum kette und schaltung überprüfen etc.

mein schul Fahrrad wird nicht geduscht, das steht eh bei wind und wetter auf dem Schulparkplatz.Kette und schaltung mach ich so 4 mal Pro jahr sauber, abschmieren tu ichs so alle 2 Jahre, und nachdems mich mittlerweile 2 mal derbe aufs Maul gelgegt hat weil mir die Kette gefatzt ist wird jeden Frühling die Kette gewechselt.

Re: An die MTB-Gemeinde

Donnerstag, 6. Mai 2004, 20:20

mhh zum Thema schulrad. ich glaub ich nehme auch mein altes Fahrrad wieder als Schulrad. ich hab nämlich an meinem neuen die ersten Rostspuren entdeckt. ist am Vorbau. >:( :( . naja müssen halt mal bei gelegenheit 2 neue Schrauben her.
Mein Fahrrad mud auch bald mal zur inspektion. und ich glaub das ich die mal Frage wie viel bei denen (stadler) Scheibenbremsen kosten. Die XTR sind ja schweine teuer, aber halt auch recht gut. brauch ich eingentlich neue Narben wenn ich mir Discs hole ?? Ich denke mal schon, weil man ja an die narbe nicht einfach ne Disc ranschrauben kann.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung