• 22.08.2025, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MKfies

Senior Member

Einbruch ins Nachbarhaus am Vormittag !!!

Donnerstag, 13. Mai 2004, 14:55

Sitze ganz gemütlich im Computerzimmer und bin am surfen. Unten auf der Strasse höre ich zwei Osteuropäer miteinander reden. Komisch dachte ich. Guckst Du mal aus dem Fenster.
Was machen die? Die gucken zum Haus gegenüber. Dort ist im moment keiner. Die Autos stehen nicht auf dem Hof.
Da trennen sich die Beiden Osteuropäer. Der eine geht ein Stück die Strasse runter, der andere geht auf die andere Straßenseite und lehnt sich dann gegen den Zaun des Nachbarn. Ich runter, habe mir meine Camera geschnappt und bin in die Küche, wo ich besser sehen konnte. Ich sah den einen Osteuropäer, wie er am Zaun gestanden ist und ganz auffällig nach links und rechts geschaut hat. Dabei habe ich ihn fotografiert. Dann dreht er sich um und geht auf die Tür zu. Ich habe noch ein Bild gemacht und bin sofort zum Telefon und habe den Notruf angerufen. Der Osteuropäer hat die Tür mittlerweile geöffnet und kommt wenig später mit 3 leeren Selterkisten wieder aus dem Haus und geht die Strasse runter.
Der zweite ist dann wieder zu ihm gestoßen. Als die Beiden das Ende der Strasse erreicht haben, kam die Polizei schon um die Ecke. Die haben sich ohne Wiederstand zu leisten festnehmen lassen.

Ich finde es Hammerhart, was da abgeht. Am helligtem Tage. Das ist echt wahnsinn.

Vitektim

God

Re: Einbruch ins Nachbarhaus am Vormittag !!!

Donnerstag, 13. Mai 2004, 15:04

Hi!

Gut das nichts weiter passiert ist und jemand bzw. du das gesehen hast.
Aber was will der mit Selterskisten? Pfand abstauben oder wat?

LeifTech

God

Donnerstag, 13. Mai 2004, 15:05

seeeehr krass!

gestochen scharfe aufnahme ;)

MKfies

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2004, 15:07

Zitat von »Vitektim«

Hi!

Yo, das haben die zumindest der Polizei in gebrochenem Deutsch erzählt.
Irgendwie bekomme ich gerade Angst. Diese Typen haben mich gesehen und wissen, wo ich wohne :-/ Und mit sochen Typen ist nicht zu spaßen.

crushcoder

God

Donnerstag, 13. Mai 2004, 15:14

naja, die werden schon nicht zur russischen pfand mafia gehören.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Y0Gi

God

Donnerstag, 13. Mai 2004, 15:16

Zitat von »Vitektim«

Hi!

na vielleicht brauchen die die als leiter, weil sie eine straße weiter nen ferarri aus'm ersten stock eines autohauses klauen wollen ;)

MKfies

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2004, 15:16

Zitat von »crushcoder«

naja, die werden schon nicht zur russischen pfand mafia gehören.

Na ja. Wenn etwas anderes beim Nachbarn auf dem Flur gestanden hätte, dann hätten die das mit Sicherheit auch mitgenommen. Und Leergut lässt sich am leichtesten zu Geld machen.
Aber Gedanken mache ich mir jetzt trotzdem.

LeifTech

God

Donnerstag, 13. Mai 2004, 15:19

ich wuerd mir da auch nen kopf machen..

aber immer schoen ruhig bleiben

kampfsau

God

Donnerstag, 13. Mai 2004, 15:30

hast du mit den polizisten drüber geredet von wegen du hast jetzt angst, die würden sich rächen wollen etc?

ist das bei euch ein kleiner ort oder wohnst du in einer größeren stadt?

anscheinend gabs beim nachbarn nicht viel mehr zu holen als leergut :P
kleinkriminelle anscheinend... auch ziemlich unbeholfen wies scheint

aber vormittag ist die "klassische" einbruchszeit... warum?
klare sache: die leut sind da meistens arbeiten, oder schule, oder uni oder sonstwas!
was man in filmen sieht von wegen nacht oder sonstwas... vergiss es! :-/
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Eikman

Moderator

Donnerstag, 13. Mai 2004, 15:32

vormittags kann man bei mir auch einbrechen... da schlaf ich so tief und fest

MKfies

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2004, 15:33

Nein, habe mit denen da nicht drüber gesprochen. Die Angst ist auch gerade eben erst gekommen.
Ich wohne in einem Dorf mit 3500 Einwohnern. Also nicht unbedingt viel.
Beim Nachbarn hätten die viel mehr klauen können. Der ist Handwerker und hat verdammt viel Werkzeugs und son kram im Haus.
Ich werde nachher noch mal zur Polizei fahren und fragen, ob ich mir GEdanken machen muss.

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 13. Mai 2004, 15:45

Hochachtung ...

gut augepasst und richtig gehandelt. Ich würd mir da keine Sorgen wegen Rache machen. Die Polizei hat jetzt die Namen und die Anschrift und wenn Dir was passieren sollte, dann wissen die gleich wo sie die Jungs bekommen

Gruß

Stefan

Itsme

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2004, 17:08

Respekt!

Was ich nur nicht verstehen kann.
Wenn man mal überlegt wie groß die Beute ist und das mit der Wahrscheinlichkeit des Erwischtwerdens vergleicht und der dann ausstehenden Strafe, dann kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie man so einen Einbruch begehen kann.

Wenn ich mal zum Dieb werden sollte, dann nur wenn ich mich mit dem Erlös zur Ruhe setzen kann. :D

Eikman

Moderator

Donnerstag, 13. Mai 2004, 17:09

Zitat von »Its«

Wenn ich mal zum Dieb werden sollte, dann nur wenn ich mich mit dem Erlös zur Ruhe setzen kann. :D

ruf mich an und ich helfe dir

Dino

Administrator

Donnerstag, 13. Mai 2004, 17:54

Hi

Mein Hochachtung hast du nicht. Polizei verständigen ist OK, Bilder davon im Forum posten nicht. Man darf ohne Einverständnis des beteiligten keine Personen auf Bilder öffentlich zeigen.

Deshalb sind die jetzt auch weg.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

MKfies

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2004, 18:29

Ja, ja. Schon klar. Irgend sowas musste ja kommen.
Ist es denn erlaubt, einzubrechen? Nein.
Aber Du hast ja recht. Wer möchte denn auch schon gerne Bilder mit Abschaum sehen. Es ist ja schon schlimm genug, das man hier so manches Avatar sieht.

PS: Habe gar keinen Repekt oder Hochachtung verlangt. Wollte nur mal darauf hinweisen, das selbst in einem abgefucktem Dorf mit 3500 Einwohnern, solche Dinge am helligtem Tag passieren.
Glaubst Du Dino, das diese Russen, Ungarn oder was auch immer das für Typen waren, jemals in einem Forum für Wasserkühlung im Offtopic suchen??? Ich schätze mal, die Wahrscheinlichkeit, von einem Klavier erschlagen zu werden ist größer. Aber egal. Bild ist weg und gut ist.

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2004, 18:34

/Spielverderber-mode-off
... hast du vergessen ;D @ Dino ;)

nene, hast schon recht... sobald irgendwas veröffentlicht wird, muss immer erst die person auf dem bild gefragt werden, ob das ok is. gilt immer für personen die auf dem bild im vordergrund stehen, bzw die das hauptmotiv des bildes sind.
(also nur weil man auf nem bild im hintergrund zu sehen ist, bekommt man noch lange kein geld, wenn ein ganz anderes motiv im vordergrund steht) :)

find ich klasse, dass du das der polizei gemeldet hast und auch fotofiert hast (wären die zb weg gewesen, hätte die polizei trotzdem was in der hand)
echt supi gemacht!

was die mit 3 selterkisten wollen würde mich auch interessieren... osteuropäische-selterkisten-bandieten... na zum glück gibts bei mir nur leitungswasser :) da brauch ich mich also nocht fürchten ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Dino

Administrator

Donnerstag, 13. Mai 2004, 18:40

@MKfies:

Das ist ein Fall für die Polizei, nicht für das Forum. Welcher Nationalität die vermeindlichen verbrecher waren, weisst du auch nicht, also lass das Thema lieber. Oder möchtest du, das wir die Diskussion auf dem Niveau ala "der hatte kurze Haare" weiterführen?

Mir geht es auch nicht darum, das die dich und ihr Bild hier finden würden, es geht nur darum, das man sowas nicht macht. Ich knipse auch keine Leute von der Strasse, und behaupte sie sind Verbrecher. Wo kommen wir hin, wenn das jeder machen würde?

@Novagor: Er hat GAR nichts in der Hand, weil solche Fotos nicht bei Gericht zugelassen werden. Wenn ein Jurist andere Meinung ist, werde ich mich dem fügen, bin ja kein Spezialist auf diesem Gebiet. Ich weiss nur, das Aufnahmen die heimlich gemahct worden sind, und nicht von einer öffentlichen Stelle beantragt worden sind, nicht vor Gericht zulässig sind.
Sonst hättten wir wohl auch zu viele Hobbyspione.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

SarKnagel

Senior Member

Donnerstag, 13. Mai 2004, 18:59

würde mal sagen, die fotos hätten im falle einer flucht schon sinn gemacht, denn dann hätte man ein real life-phantombild und ich meine MK fies würde wohl als augenzeuge vor gericht zugelassen ;)

crushcoder

God

Donnerstag, 13. Mai 2004, 21:28

also in zeiten in denen die meisten leute bei verbrechen wegschauen ist es imho nötig auch mal ein lob auszusprechen.

das möchte ich hiermit tun! *mitlaub,äh,lobüberschütt*

die meisten haben ja direkt die ängste die MKfies hier schon angesprochen hat, und dulden dann so einen diebstahl.

da muss dann nicht unbedingt ein "du hast das jetzt aber nicht 100% korrekt gemacht, also erkenne ich dir das ab" kommen, auch wenn es richtig war die fotos zu entfernen.
(und die tendenziell vorurteilsbehaftete einschätzung das es sich um abschaum aus osteuropa handelt, überles ich heute mal, weil mich vorurteile ankotzen)

die leistung überwiegt hier imho das fehlverhalten deutlich.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.