• 24.07.2025, 15:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mafiahamster

Full Member

10€ Praxiskosten sparen

Mittwoch, 19. Mai 2004, 14:31

Also wer unbedingt die 10€ sparen möchte, sollte unbedingt mal auf eine SPD-Kundgebung gehen.

Was der gute Mann dort gestern gemacht hat dürfte ja inzwischen jeder wissen.

Bei der Polizei hat er die Aussage verweigert.
Wurde drei Stunden vernommen und ärztlich untersucht.

Und warum das ganze?
Bei einem normalen Arzt ist man auch gut und gerne mal drei Stunden?
Aber, ich glaube nicht das er bei der Polizei die 10€ bezahlt hat.

Also liegt ja alles klar auf der Hand... ;D

powerslide

unregistriert

Re: 10€ Praxiskosten sparen

Mittwoch, 19. Mai 2004, 14:42

das geht aber auch leichter .. war erst letztens inner zeitung gestanden .. einfach sagen "man hätte kein geld dabei und man überweise das geld" .. tja einfach nicht machen .. es kommen dann 3 mahnungen .. und dann wars das

super oder?!

so für nachahmer übernehm ich trotzdem keine anfallenden kosten :P

slide

LeifTech

God

Mittwoch, 19. Mai 2004, 14:44

*rechnung dem slide schickt* :-X ;D

The_Cow

Senior Member

Mittwoch, 19. Mai 2004, 15:35

@powerslide

Nur so zu deiner Information.

Wenn du das nichts tust, dann ziehst du dem Arzt 10 Euro aus der Tasche.
Das Geld wird abgebucht, egal, ob der Arzt es gesammelt und eingezahlt hat.

Du betrügst damit nicht die Krankenkasse, sondern einzig und allein deinen Arzt, was ich ziemlich scheisse finde, weil der nämlich nichts für die Praxisgebühr kann.
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Eikman

Moderator

Mittwoch, 19. Mai 2004, 15:40

ich zahle die praxisgebühr und gut ist!

die leute regen sich viel zuviel darüber auf...

quattro-rs

Full Member

Mittwoch, 19. Mai 2004, 16:03

Zitat von »mafiahamster«

Was der gute Mann dort gestern gemacht hat dürfte ja inzwischen jeder wissen.

das hätte schon viel früher einer machen müssen ! >:(

quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Eikman

Moderator

Mittwoch, 19. Mai 2004, 16:05

ich finds einfach nurnoch schrecklich...

immer nur meckern meckern meckern und dagegen sein, anstatt mal nachzudenken oder gleich selbst besser zu machen!

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 19. Mai 2004, 16:56

ich hab nicht gesagt dass ich das mache,.. es stand nur in der zeitung dass es so geht

ich habs au gezahlt .. aber mal ehrlich .. was macht denn deine krankenkasse noch gross für dich..
wenn ich bedenk was mein dad einzahlt .. und ich mir mein heuschnupfenmittel jetzt schon selbst kaufen muss find ich das echt klasse! fakt ist .. die die nie/wenig krank sind werden nur verarscht!

FUNKMAN

God

Mittwoch, 19. Mai 2004, 16:56

Warum Praxisgebühr zahlen? Einfach privat versichern und gut ist´s... :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

crushcoder

God

Mittwoch, 19. Mai 2004, 17:16

Zitat von »powerslide«

die die nie/wenig krank sind werden nur verarscht!

solang bis sie nen seelischen knacks deswegen haben und zum psychiater müssen.
dann holen sie das wieder rein.

das ist ne versicherung, da ist der sinn das einige nicht das geld wieder rausbekommen das sie reinzahlen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

The_Cow

Senior Member

Mittwoch, 19. Mai 2004, 17:19

@Funk
Jo so halte ich das auch...

Aber es ist eine Schweinerei, die Ärzte für das einzuspannen.
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

mike97

unregistriert

Mittwoch, 19. Mai 2004, 17:32

jo funk- das wird dann anders abgerechnet- letztendlich zahlste das auch. ich äger mich aber nicht wegen der 10€ (wenns mir dreckig geht zahle ich auch 100 oder mehr, damit mir einer hilft) die frechheit liegt an dem umstand, daß man mit der hürde bargeld arztbesuche verringern will.
es gibt erhebungen, wonach menschen aus sozial schwachen wohngebieten weitaus weniger zum arzt gehen. WEIL SIE SICHS NICHT LEISTEN KÖNNEN.
@ eike
und das ist eine riesensauerei! und deswegen mecker ich halt auch

sozialist

Senior Member

Mittwoch, 19. Mai 2004, 21:05

Das ist aber etwas einfach! Wir können froh sein dass wir in einem Land leben, in dem es trotz freier Wirtschaft noch halbwegs Sozialleistungen gibt. Sozialleistungen in dem Ausmaß, in dem wir sie in den letzten 40-50 Jahren hatten, sind auf die Dauer zu viel, das kann sich nur ein Staat leisten, der mehr Einnahmen hat als unserer, z. B. durch eine staatlich gelenkte Wirtschaft. Die (fast) einzige Möglichkeit bei uns, diese Leistungen zu finanzieren, sind Steuern.
Jetzt werden aber nun mal weniger Steuern gezahlt, weil es 1. wegen der demografischen Entwicklung und 2. wegen der Arbeitslosigkeit weniger erwerbstätige Steuerzahler gibt. Es gibt nur zwei Möglichkeiten zu reagieren: Entweder das ganze auf Pump weiterlaufen lassen oder kürzen.
Dass dabei sozial Schwache benachteiligt werden, ist auch klar. Die Lage wird sich - denke ich jedenfalls - in absehbarer zeit nicht verbessern. Im Gegenteil: Wir werden mehr oder weniger amerikanische Zustände bekommen. Wenn es soweit ist, kapieren die Leute vielleicht endlich mal dass es keinen Sinn hat auf die aktuelle Regierung oder sonstwelche Institutionen zu schimpfen. Die Regierung hat nämlich so gut wie keinen Einfluss, sie kann nicht agieren, sondern nur auf wirtschaftliche, demografische und sonstige Schwankungen (Verschlechterungen) reagiern und als Reaktion kürzen.

Unter diesen gesamtwirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umständen kann sich im sozialen Bereich nichts Grundlegendes verbessern. Der Fehler liegt im System. Freie Wirtschaft und soziale Gerechtigkeit, das passt eben nicht zusammen.
Sys

mike97

unregistriert

Mittwoch, 19. Mai 2004, 21:15

@ sozialist
du hast recht- das ganze ist etwas komplexer, als das man es in einem waküforum erschöpfend behandeln könnte.
die leistungen der ärzte werden nicht durch steuern finanziert, sondern durch die krankenkassen. dort wirkt sich die stagnation der konjunktur zwar auch aus, aber lang nicht so extrem, wie das öffentlich dargestellt wird.
zum anderen ist deutschland noch eines der reichsten länder der erde. wir haben m.e. ein ganz heftiges einnahmeproblem! die potentiellen leistungsträger unserer gesellschaft verkrümeln sich (besser: ihr kapital/investitionen) ins ausland.
dein nick lautet "sozialist". im grundgesetz steht, daß eigentum zur verantwortung verpflichtet. unser wirtschaftssystem heißt nämlich nicht kapitalismus (vergiß den scheiß aus dem ddr-fernsehen), sondern SOZIALE marktwirtschaft.

edit: die wichtigste aufgabe, die die politik hat, ist es zwischen freier marktwirtschaft und sozialem zu vermitteln! das haben die leider nur vergessen...

sozialist

Senior Member

Mittwoch, 19. Mai 2004, 21:28

Zitat von »mike97«

die leistungen der ärzte werden nicht durch steuern finanziert

Das ist richtig. Ich sprach auch nicht explizit vom Gesundheitswesen, sondern allgemein von den Sozialleistungen des Staates. Die Gesundheitsreform ist ja auch nur ein Bruchteil der gesamten Veränderungen. Trotzdem hätte ich mich wohl präziser ausdrücken müssen und auch Lohnnebenkosten etc. ansprechen müssen.

Die Marktwirtschaft in Deutschland heißt sozial. Sie ist auch sozialer als die Marktwirtschaften vieler anderer Länder. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir wirklich soziale Gerechtigkeit haben. Das ist schlicht und ergreifend nicht möglich, solange es Arbeitslosigkeit gibt, denn Arbeitslose werden immer benachteiligt sein (um jetzt nur ein Beispiel zu nennen!).

Übrigens, ich bin weder in der DDR aufgewachsen, noch habe ich jemals einen Film des DDR-Fernsehens angeschaut. Ferner habe ich das Wort "Kapitalismus" in meinem Beitrag kein einziges Mal verwendet, trotzdem muss ich dir widersprechen wenn du meinst eine soziale Marktwirtschaft sei kein grundsätzlich kapitalistisches System.

Aber zurück zum Thema.  :)
Sys

mike97

unregistriert

Mittwoch, 19. Mai 2004, 21:42

jo- geb ich dir recht. hier sind die lebensverhältnisse noch "sozialer" als in den usa.
sorry, daß ich dir den "kapitalismus" unergeschoben habe. ich war überzeugt, daß ich den begriff in deinem posting gelesen hätte... das war keine böse absicht
hast aber recht: back to off topic ;)

mafiahamster

Full Member

Mittwoch, 19. Mai 2004, 21:57

Zitat von »mike97«

hast aber recht: back to off topic ;)

find ich aber nett von,
den eigentlich wollte ich halt nur auf diesen cleveren rentner hinweisen...

Eikman

Moderator

Donnerstag, 20. Mai 2004, 03:29

der zahlt nun aber strafe, und das sind bestimmt mehr als 10€ ;D

jedenfalls muss ich sozialist zustimmen und freue mich das er mir die arbeit abgenommen hat den ganzen mist hier hinzutippen *g*

Y0Gi

God

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:14

Zitat von »Weihnachts-FUNK«

Warum Praxisgebühr zahlen? Einfach privat versichern und gut ist´s... :P

so sieht's auch bei mir aus. von mir gibbet nix!

major23hh

God

Donnerstag, 20. Mai 2004, 04:27

Zitat von »Y0Gi«

so sieht's auch bei mir aus. von mir gibbet nix!

praxisgebühr, was ist das? ;)