• 22.08.2025, 16:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

eBay: Sehr dubioses Angebot [geklärt]

Donnerstag, 20. Mai 2004, 20:14

Mahlzeit!

Ich will für einen gebrauchten E-Maxx bieten, der hier. Nur habe ich mal in seinen Bewertungen gestöbert und bin auf eine Auktion vom 09.05.04 gestoßen, die hier. Ich werde daraus nicht schlau. Das ist doch exakt das gleiche Angebot, oder? ???

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FallGuy

God

Re: eBay: Sehr dubioses Angebot

Donnerstag, 20. Mai 2004, 20:23

Eventuell hat der Käufer das Ding doch nicht gekauft und der Zweitbieter hat kein gutes Angebot gemacht und es wurde nun wieder eingestellt... allerdings würde ich der Ehrlichkeit halber sowas dazuschreiben wenn man das schon im Profil sehen kann.

Sprich den Verkäufer doch ma an...

PLE

Senior Member

Donnerstag, 20. Mai 2004, 20:24

Vielleicht hatte er zwei davon.

Setz dich doch mal mit dem Käufer der ersten Auktion in Verbindung und frag den ob er die Ware erhalten hat.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 20. Mai 2004, 20:26

Frag doch einfach nach warum es zweimal drin steht. Die Begründung kannst du dann wiederum mit dem Käufer der vorherigen Aktion abchecken.
Er hat zudem geschrieben "Sehr faire Abwicklung" - ich vermute er ist (aus welchen Gründen auch immer) vom Kauf zurückgetreten.

Und ungewöhnlich ist das auch nicht unbedingt. Die Felgen von meinem Vater mussten wir auch zweimal kurz hintereinander versteigern. In der ersten Auktion hat der Höchstbieter erst nach Auktionsende festgestellt, dass er die gar nicht verwenden kann...
Naja, wir haben uns dann auch geeinigt und die Felgen wurden erneut versteigert wobei ich wenigstens so clever war und gleich darauf hingewiesen hatte warum die Felgen erneut zum Kauf angeboten werden damit es nicht wie bei der obigen Auktion zu Verwirrungen kommt.

Wie gesagt: frag einfach nach und hör dir am besten beide Seiten an ;)

El_P@so

Full Member

Donnerstag, 20. Mai 2004, 20:28

Zitat von »Onkel«

Mahlzeit!

Ich will für einen gebrauchten E-Maxx bieten, der hier. Nur habe ich mal in seinen Bewertungen gestöbert und bin auf eine Auktion vom 09.05.04 gestoßen, die hier. Ich werde daraus nicht schlau. Das ist doch exakt das gleiche Angebot, oder? ???

CU

hole dir doch einen T-Maxx ;D ich habe beide E/T-Maxx

wobei T-Maxx mehr spaß macht

denn E-Maxx fährt jetzt meine Frau ;D
www.team-tomahawk.com

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 20. Mai 2004, 20:33

Ich hab den mal angeschreibselt...

@Shoggy
Hmmm, ist ne gute Idee! Ich werde den dann auch gleich noch fragen... :D

@El_paso
Das steht doch hier gar net zur Debatte. Außerdem brauche ich einen zweiten E-Maxx für mein 8x8-Projekt... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 21. Mai 2004, 01:07

So, die Sache ist geklärt. Der Käufer mußte überraschend vom Vertrag zurücktreten. Die beiden haben sich schließlich geeinigt und der E-Maxx sollte an den nächsten Höchstbietenden gehen, nur der ist dann später auch vom Vertrag zurückgetreten. Und nun steht der E-Maxx wieder zum Verkauf...

Ich würde das eine Verkettung unglücklicher Zustände nennen.

aber glück für mich!

;D

CU

FUNKMAN

God

Freitag, 21. Mai 2004, 15:41

Zitat von »Onkel«

So, die Sache ist geklärt. Der Käufer mußte überraschend vom Vertrag zurücktreten. Die beiden haben sich schließlich geeinigt und der E-Maxx sollte an den nächsten Höchstbietenden gehen, nur der ist dann später auch vom Vertrag zurückgetreten. Und nun steht der E-Maxx wieder zum Verkauf...

Ich würde das eine Verkettung unglücklicher Zustände nennen.

aber glück für mich!

;D

CU

Ich habe das schon mal anders erlebt, es ging um den Verkauf einer Canon EOS 10D.

Der Verkäufer hat markige Sprüche wie "Verkauf nur in Deutschland heißt auch nur in Deutschland - die dummen Spanier, die mir MAils schreiben und mich abzocken wollen, können sich jemanden Dümmeren suchen" usw. in der Artikelbeschreibung rausgelassen.
Außerdem stand in der ersten Auktion: "Ich liefere erst, wenn meine neue EOS 1D Mark II mir geliefert wurde - nicht vorher, das könnt ihr euch auch mit noch so vielen Nachfragen per Mail direkt abschminken. Für wen haltet ihr euch!"

So kam es dann, dass kein Mensch (oder nur ein paar sehr wenige) auf die Kamera geboten haben. Der Preis stand ca. 8h vor Auktionsende auf 550Euro. Üblicherweise geht eine gebrauchte 10D für ca. 1200-1300Euro weg.

Und auf einmal stand dort: Auktion vorzeitig beendet - Artikel wurde zerstört und kann nicht mehr verkauft werden.

Ich habe nett gelacht und mir dann das Profil des Verkäufers zu den Bookmarks gelegt. Ein paar Tage später war fast der gleiche Auktionstext mit Kamera wieder online, diesmal allerdings ohne Liefereinschränkung und auch ohne markige Sprüche.

Und sowas nenne ich dreist! Quasi eine "Wunderheilung" der defekten 10D durch Handauflegen... >:(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D