• 04.06.2025, 20:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Anke Late night: Schauen und bewerten

Dienstag, 18. Mai 2004, 15:43

nicht nur die moderatorin hat noch zu lernen.. bei den gagschreibern hat man anscheinend das "mindestens 10 jahre berufserfahrung" in der stellenanzeige vergessen :-X

die tiefflieger hätte nichtmal schmidt retten können

btw [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,300314,00.html]hier [/url] der Spiegel bericht nach der sendung

Dienstag, 18. Mai 2004, 15:50

also ich fands auch mehr als mies, hab dann auch nach der 2. werbung weggeschalten....

ich finde sowas mit nachfolgern eigentlich mehr als sinnlos denn keiner wird je den Status erreichen von dem den er ersetzt ;)

Ich hoffe die Kreativpause ist bald vorbei ::)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Dienstag, 18. Mai 2004, 15:55

Dabei muss man ja auch folgendes bedenken: Harald hat mit Schmidteinander angefangen, das ein paar Jahre gemacht und dann direkt mit der HSS weitergemacht. Er war damals also noch nicht so lange im Geschäft, wie Anke es jetzt ist (immerhin schon über 20 Jahre). Ausserdem hat Harald ein für Deutschland neues Format entwickelt, Anke muss ja eigentlich nur "nachmachen".
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Dienstag, 18. Mai 2004, 16:24

Man muss auch bedenken, dass HS., wie soll ich sagen, intelektuellere Spässe draufhatte.

Ich habs mir auch mal angeschaut (Ja, ich hab extra fürs AC-Forum den Fernseher angeschaltet) und fands nicht so berauschend, aber man muss dazu sagen, dass ich kaum einen Film/Sendung berauschend finde!
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Dienstag, 18. Mai 2004, 17:14

@Cyrotech: Na ja, entwickelt hat Harald das Format nicht. Wohl eher Jay Leno und David Letterman. Und auch Thomas Gottschalk und Thomas Koschwitz haben das Format vor Harald "benutzt". Nur halt mit weniger Erfolg.

Dienstag, 18. Mai 2004, 18:13

Das Problem ist, Anke mag zwar gut schauspielern können und comedymäßig einiges drauf haben aber Harald Schmidt hatte wirklich Ahnung von der Materie.
Wie im Spiegelbericht beschrieben passt sie einfach nicht in eine Show, die ernste Themen auf amüsante Weise aufbereiten soll.

Dienstag, 18. Mai 2004, 18:49

Zitat von »Stulli«

DerWeisseRusse link=board=4;num=1084829224;start=15#24 date=05/18/04 um 15:14:13]@Cyrotech: Na ja, entwickelt hat Harald das Format nicht. Wohl eher Jay Leno und David Letterman. Und auch Thomas Gottschalk und Thomas Koschwitz haben das Format vor Harald "benutzt". Nur halt mit weniger Erfolg.

Ja, das schon, aber er war der erste, der das in deutsche Fernsehen übertragen hat. Das wollte ich damit sagen.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:40

Zitat von »Cyrotech«

Anke muss ja eigentlich nur "nachmachen".

Anke muss nur viel Besser sein als Schmidt, um anerkannt zu werden.

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:45

Also die Sendung und die Frau waren einfach nur schlecht.
Natürlich wird sie nie an HS dran kommen aber das was sie da abliefert....nenene.
In der Wochenshow oder in ihrer eigenen Show die einmal wöchenntlich kam war sie ja noch OK.
Jetzt aber 4 oder 5 mal die Woche. ::)

Ich geb der Frau noch nen Monat, dann wird sie abgesetzt.

mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Dienstag, 18. Mai 2004, 19:46

Habe mir die Shw gestern angesehen und naja, umgehauen hats mich nicht, aber für die erste Show wars doch nicht schlecht. War etwas überladen und die Gangs waren etwas flach. Sie muss noch ne Menge tun um eine gute Sendung zu machen.

@AnkeersetzHaraldsager: Leute, Harald ist und bleibt unersetzbar. NIEMAND könnte ihn einfach ersetzten. Also gebt Anke eine Chance. Harald ist numal weg und kommt wahrscheinlich so schnell auch nicht wieder *heul* :'( :'(.

Ich werd mir die Show wohl auch heute ansehen, mal sehen, wie es sich entwickelt.

Dienstag, 18. Mai 2004, 20:54

Zitat von »Cyrotech«

Ja, das schon, aber er war der erste, der das in deutsche Fernsehen übertragen hat. Das wollte ich damit sagen.

Auch das stimmt nicht. Wie gesagt hat Thomas Gottschalk als erster eine Sendung dieser Art auf RTL gehabt. Ok, ohne Band, aber eigentlich das gleiche...

leuko

Senior Member

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:04

werde ich mir definitiv niemals ansehen. ich konnte noch nicht einmal über einen ihrer gags lachen bzw schmunzeln. das wird in der sendung kaum anderst sein.

Bernarr

unregistriert

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:01

Anke Engelke ist auch noch Strunzeblöd ;)
Da gibts doch die Sendung wo Prominente für Kandidaten antworten und Anke Engelke hat zwar ne riesen Gosch, aber nix aber auch garnix dahinter , die hat NIX gewusst. Ich kann die nich leiden , Witze machen kann sie noch viel weniger.

Nur meine 2 Pfennige.

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:29

ich bin eigentlich nicht so der anke fan!
Harald schmidt war einfach nur der Hammer! die witze sarkasmus-pur, teilweise hart aber immer noch im rahmen!!
und vorallem war bei haralds witzen auch noch hintergrund zu derzeitigem polit. geschehnissen mit drin, dass kann man bei anke lange suchen!
naja, harald wird wohl meiner meinung nach ein für alle mal der ungeschlagene bleiben!

kanud
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:42

Wie gesagt er hat/hatte eine intelektuelle Komponente drin...
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Mittwoch, 19. Mai 2004, 01:46

Ja, Sie kann die Stelle von HSS wohl nie ausfüllen, und versucht es jetzt auch gar nicht auf die alte Art, sondern eher auf ihre Eigene, was mir persönlich garnicht gefällt

Aber vielleicht anderen(anscheinend nicht sehr vielen, wie ich dem Forum und den Spiegel_Lesern entnehmen kann ;)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Mittwoch, 19. Mai 2004, 12:07

Also ich habe jetzt zwei mal in die Sendung gezappt und muss sagen, es war so lala.
Mit Harald Schmidt kann und sollte man die Sendung wohl nicht vergleichen. Zum einen kommt er vom Kabaret und ist nunmal der eher politisch satirische Typ, wohin gegen Frau Engelke aus der Comedy-Ecke kommt.
Zum anderen war ich auch von Herrn Schmidt mehr als einmal enttäuscht. Etliche seiner Gags und Showeinlagen habe ich eine Woche vorher schon bei Jay Leno gesehen. So etwas so plump zu übernehmen, find ich auch ziemlich dämlich.
Von daher kann man Harald Schmidt nicht dafür loben, dass er ein neues Konzept für eine Late-Night-Show in Deutschland entwickelt hat, sondern lediglich dafür, dass er die amerikanischen Sendungen ins Deutsche übersetzt hat.

Was mich bisher am meisten stört an der neuen Sendung ist die ungenierte Selbstdarstellung von Anke Engelke und die Gespräche mit den Gästen haben fast Thomas-Gottschalk-Niveau.

Eine Einarbeitungszeit sollte man jedem gewähren. Wer von euch hat in den ersten Wochen in einer neuen Firma nicht auch nur Mist verzapft.

Mittwoch, 19. Mai 2004, 12:39

Also ..

ich bin absoluter Comedy Fan .. aber was Sat 1 der Engelke da antut ..  ::)

Die Frau ist gut, ganz ohne Zweifel, eigener Humor, aber sehr gut. Nur wer um alles in der Welt hat aus Ihr nen zweiten Harald Schmidt machen wollen ? Ich habe das Gefühl, daß die Ihr die ganze Crew vom Harald Schmidt gegeben haben. Alle Gags, der Aufbau der Show und die Aktionen kommen denen der HSS gleich. Das ist sowas von arm ... Zweimal reicht mir damit, es sei denn Hammergäste sind angesagt. Aber die versaut sie locker. Mit Sting hätte man so geil reden können und was macht sie ? bla bla bla

Gruß

Stefan

Mittwoch, 19. Mai 2004, 14:01

Stefan, gebe Dir Recht. Hab gestern für ein paar Minuten geschaut und die 100%ige Übernahme des HS-Konzeptes passt einfach nicht. So vielseitig sie auch in manch ihren Sketchen rüberkommt, umso gelangweilter bin ich jetzt. :-/
Die hätte wenigstens das Konzept ein wenig überarbeiten sollen, damit hat sich Sat1 keinen gefallen getan.....

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Mittwoch, 19. Mai 2004, 14:53

ich konnte es bisher noch nicht sehen, werde es aber bei nächster gelegenheit auf jeden fall anschauen.

Zitat von »Stefan«

Ich habe das Gefühl, daß die Ihr die ganze Crew vom Harald Schmidt gegeben haben. Alle Gags, der Aufbau der Show und die Aktionen kommen denen der HSS gleich.

achso? ich wollte jetzt eigentlich grad schreiben, dass es quatsch wäre vom "nachfolger von schmidt" zu reden, da ich das bisher eigentlich so gesehen habe: schmidt weg, sendeplatz frei, "irgendeine" neue show kommt rein- dass die 1:1 wie schmidts show werden wird, wusste ich bisher nicht... naja, mal ansehen.

achja, also dass schmidt so schnell wieder ins fernsehen kommt, glaube ich nicht. im moment ist er auf kabarett-tour unterwegs mit manual andrack (*karten für 20.7. in nürnberg streichel* ;D)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!