• 03.05.2024, 12:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sparbuch ohne Buch?

Samstag, 29. Mai 2004, 16:41

Moin
Mein Problem ist folgendes. Undzwar habe ich 1500€ auf einem Sparbuch. Nur leider ist nun das Buch vom Sparbuch futsch. >:( ::) :'(
Nun meine Frage komme ich noch an das Geld dran?
Weiß einer wie?
Ist jemandem das auch schon mal passiert?

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Sparbuch ohne Buch?

Samstag, 29. Mai 2004, 16:44

Ja passiert mir öfters.. ;D

Musst einfach zur Bank mit einer Vollmacht der Eltern gehen wenn du was abheben willst und wenn du es verloren hast, kannst du bei deiner Bank ein neues beantragen.

Rage128

Re: Sparbuch ohne Buch?

Samstag, 29. Mai 2004, 16:47

Danke.
dann kann ich nämlich bald meine SIG ändern. ;D

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Bernarr

unregistriert

Re: Sparbuch ohne Buch?

Samstag, 29. Mai 2004, 17:06

in
"Verkaufe billiges spielbares Klavier" ?
;D

Re: Sparbuch ohne Buch?

Samstag, 29. Mai 2004, 17:07

lös das sparbuch bloß auf ...

es gibt bessere wege dein geld durch inflation wertlos zu machen als aufm sparbuch ;)

Re: Sparbuch ohne Buch?

Samstag, 29. Mai 2004, 17:10



Ne, scherz. ;D Rage hat schon alles gesagt! ;)
Es gibt heut zu tage aber wesentlich effektiveres als ein Sparbuch! ;)


MfG
Ripper

Re: Sparbuch ohne Buch?

Samstag, 29. Mai 2004, 17:53

nagut aber wenn man die kohle braucht dann ists eigentlich egal dann ists aufm normalen girokonto halt nur bisschen besser aufgehoben aber auch nicht besonders ;D

Die Sache an sich ist kein problem, musst halt mal zur bank latschen.

Re: Sparbuch ohne Buch?

Samstag, 29. Mai 2004, 20:30

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1085834496;start=0#5 date=05/29/04 um 15:10:28]
Es gibt heut zu tage aber wesentlich effektiveres als ein Sparbuch! ;)


Kommt immer darauf an. Wenn ich selten was abheben muss dann ist ein Sparbuch auf jeden Fall besser als ein Girokonto wegen der hohen Zinsen.
Wenn man mal Möglichkeiten mit mehr Risiko außen vor lässt (Wertpapiere...) ist das Sparbuch gar nicht so schlecht.
Sys

Re: Sparbuch ohne Buch?

Samstag, 29. Mai 2004, 20:41

Ich hab mein Geld fest angelegt. Ich hab zwar ca. 6 Monate Kündigungsfrist, dafür hab ich aber in 25 Jahren einen Zinssatzt von 50%. Jedes Jahr kommen 2% hinzu. Ich hab 1000€ drauf getan und jeden monat kommen 50€ vom Konto meines Vaters drauf. Da kommt schon was zusammen! :D

MfG
Ripper

Re: Sparbuch ohne Buch?

Samstag, 29. Mai 2004, 20:41

Naja ... abheben nicht gleich, aber halt neues Buch beantragen.

Musst halt mit deinen Eltern mal zur Bank gehen und dann wollen die nen paar Sachen von dir wissen ...
MfG Tiak

.Re: Sparbuch ohne Buch?

Sonntag, 30. Mai 2004, 00:11

Girokonto hab ich auch eines. Nur war ich in letzterzeit einfach zu faul dat geld rüberzupacken und wenn ichs gemacht hät hät ich schnell ein anderes Problem, welches da wäre das ich ganz ganz schnell ganz ganz viel im I-Net bestellt hätte da ich ja ma eben schnell ne online überweisung machen kann.

und was mein Geld betrifft. Das leg ich in nem guten neuen Yamaha Klavier an. ;D

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Sparbuch ohne Buch?

Sonntag, 30. Mai 2004, 03:00

hehe, yamaha macht klaviere? du meinst wohl keyboard ;D

geld aufm girokonto ist mist, ich geb das viel zu schnell aus *g*

Re: Sparbuch ohne Buch?

Sonntag, 30. Mai 2004, 03:50

Sach ich doch Geld aufm Giro is sehr schnell über online banking bei AC, PCC oder sonst wo. ;D

@Eiki
Yamaha macht nicht nur KEyboards und E/D -Pianos sondern auch echte Klaviere welche sogar ziemlich gut klingen.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...