• 13.06.2025, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Abschlussfest, was brauchen wir alles ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 15:46

Hallihallo,
da das ende der Realschule langsam aber sicher auf uns zukommt und somit auch das abschlussfest wollt ich mal fragen was wir so alles benötigen.
Da aus meiner Klasse eh niemand nen Finger krumm machen will hab ich das jetzt mal in die Hand genommen.

1. Location : Haben wri bissher noch nicht was das größte Problem darstellt.

2. Strom : Der Vater von nem Klassenkamerad spendet uns für das Fest en 3 - 4 KW Aggregat wo wir beim nächsten Prob wären. Reichen 3 -4 KW für Anlage und evt. nen Kühlschrank ?

3. Anlage : Besorge ich von nem Kollegen. Wenns interessiert:

2 X 38er Basshörner
2 X 2 Wege Lautsprecher mit jeweils nem Hochtonhorn und 2 25er Mitteltonhörner (Bilder kann ich auch reinstellen wers will)
1 X PA-Verstärker (leistung weis ich nich genau)
1 X normaler Stereo verstärker für die 2wege LS
1 X Mischpult
2 X CD-Player

Denke die angaben sind wichtig wegen der größe des Aggregats.

Punkt 4: Der Alk :-D *sabba*
Wir ham 28 Schüler in der klasse aber da werden sicherlich an die 60 - 100 Leute kommen. Was kauft man also ein damit wir nicht zu wenig haben und nicht etliches übrig haben.
Wir brauchen aufjedenfall Bier, Wodka un Bacardi,Cola,Fanta (??) . Standartsachen eben.
Hat schonmal jemand ein fest dieser größe veranstalltet un weis was dafür nötig is das niemand auf dem trockenen sitzt ?*G*

5. weitere vorschläge was brauchen wir noch ?
Vieleicht ein Anhänger wo die Anlage raufkommt und irgentwas wo die Getränke drinstehen das sioch nich grad jeder bedient.

Also zählt mal zusammen wäre euch sehr dankbar ;-)
*G*

Gruß Jochen

Vitektim

God

Re: Abschlussfest, was brauchen wir alles ?

Mittwoch, 2. Juni 2004, 15:53

Zum Aggregat:
Weisst du eigentlich wieviel 3-4kW sind?
Ne Kühlschrank brauch nur so um die 0,1kW(Dauer Betrieb).
Das mal so zur größen Ordnung ;)

Getränke:
kaufs auf Komission

Wiese vonner Stadt organisieren, is ja warm
und dann Licht nicht vergessen.
und Toiletten.

Jey

unregistriert

Mittwoch, 2. Juni 2004, 15:58

En Kühlschrank braucht nur 100 Watt ?? Ne oder ?
Ich mein das Aggregat bekommen wir ja eh für umme und lieber en bislle größer dann sind wa auf der sicheren seite.
Licht kann man ja en paar so Baustrahler aufstellen das sollte kein Problem sein. Toiletten :- / Naja vieleicht en wenig aufwendig un teuer da en Dixiklo zu besorgen oder nich ?
Ich mein der nächste Busch hält genauso her die Mädels sollen sich nur nich so anstellen ;- ) *G*
Und wegen der GEtränke. Die werden wir wohl schon auf Komission kaufen leider hab ich grad keinen Plan von was wir wieviel einkaufen sollen das es reicht.

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 2. Juni 2004, 16:50

also wenn ihr das irgendwo im freien machen wollt, müsst ihr das bei der stadt melden!

wir haben das alles hinter uns...
alle abifeten sowie die letzte abifete am badesee, wo dann nomma alle oberstufen zusammen feiern und noch andere leute kommen
ich war mit in der gruppe, die die fete am badesee organisiert hat und eins kann ich dir sagen, was man da alles melden muss...
wir haben einfach nen veranstalter genommen, der das mit der anlage usw (auch klos etc) übernommen hat, was uns einiges an arbeit erspart hat
also bei uns musste schon so einiges berücksichtigt werden
sachen wie:
absicherung des platzes durch security
reinigung des platzes
vorhandensein einer feuerwehreinheit
ein krankenwagen
wc's
melden bei der polizei
melden beim bürgermeister
melden beim kulturamt
melden beim grünflechenamt
und dann muss sich jemand als verantwortlicher für das ganze melden

da gibts echt einige auflagen die man beachten muss, sonst kann die fete schnell enden...

ok bei uns waren es auch über 2000 leute die da rumgelaufen sind, aber wer weiß wie es bei euch aussieht wenn die ihr da irgendwo auf ner städtischen fläsche feiern wollt
also informier dich lieber auch mal bei euch im rathaus

Jey

unregistriert

Mittwoch, 2. Juni 2004, 16:59

Also so groß wird es definitiv nicht.
Eigentlich läuft es ja als Abschlussgrillfest der 10er Abschlussklasse. Aber da bringt ja jeder noch 1-2 Personen mit und dann spricht es sich ja auch noch rum deshalb wird es sich wohl nicht vermeiden lassen das es nacher 60 personen oder mehr sein werden.
Am besten wäre ja ein Privates Grundstück dann hätte man am wenigstens probleme aber entweder hat keiner eins oder er wills nich zur verfügung stellen.
Deshalb werden wir wohl auf ein Gelände der Stadt ausweichen müssen so wie´s momentan aussieht.

ChrisII

Full Member

Mittwoch, 2. Juni 2004, 21:01

strom: http://www.deejayforum.de/forum/showthre…otstromaggregat

ein 4 kw aggregat reicht für keine abschlussparty, die diesen namen auch verdient!!!

noch ne frage: was habt ihr für eine scheiß klasse mit 28 leuten, in der keiner mithelfen will DIE abschlussparty zu organisieren?!

für ne grillhüttenfeier mit 100 leuten (wie sicher ist dieser wert?)
reicht eine grillhütte mit hauptraum 70m² aufwärts, das meiste geht sowieso draußen ab. Wenn ihr keinen Eintritt nehmt und das ganze als quasi-Geburtstag durchgehen lassen wollt würd ich da auch nix melden; das interessiert die Polizei meist nicht, wenn dort normal gefeiert wird (normal ist ungleich besoffene 14jährige Mädels vorm Eingang). Das ist zumindest bei uns auf dem Land so, vielleicht ist die Polizei in der Stadt anders.

Soll das ganze größer werden (was deine Angaben eher nicht vermuten lassen) incl Eintritt etc. muss es natürlich gemeldet werden und um Gottes Willen nicht von einem einzigen (du) organisiert werden.

Auf Angaben wie "2*38er Basshörner" würde ich auch nix geben, die können ja auch von Conrad sein.... :-X

TIPP: Abschlussparties gibts nur einmal (für die meisten...), also mach es größer!!!

FRAGE: Wieso gehst du von vornherein davon aus, dass ein Generator gebraucht wird? Steht es schon fest, dass draußen im Zelt gefeiert werden soll?

Vitektim

God

Mittwoch, 2. Juni 2004, 21:05

ach 60 Leute, hab 600 gelesen :P

Jey

unregistriert

Mittwoch, 2. Juni 2004, 23:53

Zitat von »duRACEll«

strom: http://www.deejayforum.de/forum/showthre…otstromaggregat

ein 4 kw aggregat reicht für keine abschlussparty, die diesen namen auch verdient!!!

noch ne frage: was habt ihr für eine scheiß klasse mit 28 leuten, in der keiner mithelfen will DIE abschlussparty zu organisieren?!

für ne grillhüttenfeier mit 100 leuten (wie sicher ist dieser wert?)
reicht eine grillhütte mit hauptraum 70m² aufwärts, das meiste geht sowieso draußen ab. Wenn ihr keinen Eintritt nehmt und das ganze als quasi-Geburtstag durchgehen lassen wollt würd ich da auch nix melden; das interessiert die Polizei meist nicht, wenn dort normal gefeiert wird (normal ist ungleich besoffene 14jährige Mädels vorm Eingang). Das ist zumindest bei uns auf dem Land so, vielleicht ist die Polizei in der Stadt anders.

Soll das ganze größer werden (was deine Angaben eher nicht vermuten lassen) incl Eintritt etc. muss es natürlich gemeldet werden und um Gottes Willen nicht von einem einzigen (du) organisiert werden.

Auf Angaben wie "2*38er Basshörner" würde ich auch nix geben, die können ja auch von Conrad sein.... :-X

TIPP: Abschlussparties gibts nur einmal (für die meisten...), also mach es größer!!!

FRAGE: Wieso gehst du von vornherein davon aus, dass ein Generator gebraucht wird? Steht es schon fest, dass draußen im Zelt gefeiert werden soll?

zu Punkt 1.

Wieso sollen 4 KW nich reichen ?? Wir wollen schließlich keine MIkrowellen und Friteusen anschließen *G*

zu Punkt 2.

Das is ne abgef***te Klasse. Sorry aber is so. Alle wollen Party aber niemand will was dafür machen. Wie`s eben überall is ne ? ;-)

zu Punkt 3.

Ne Grillhütte oder was in der Art werden die Plätze wo ich bis jetzt in Aussicht habe eh nicht haben von dem her ist das eh schon gegessen. Da es eh im Sommer ist brauchen wir das eigentlich auch nich. Die 100 Leute is jetzt natürlich nur mal ein schätzwert. Können natürlich deutlich mehr oder auch weniger werden aber das können wir uns ja schließlich nicht aussuchen ;) Spricht sich ja rum das Abschlussfest ist !

zu Punkt 4.

Eintritt soll das ganze meiner meinung nach nix kosten. Einige Klassenkameraden haben jedoch was dagegen das dann andere auf unsere Kosten kommen und essen un trinken.
Aber ich finde das bislle schwachsinnig Geld zu verlangen da das nie so war soweit ich mich an die letzen Abschlussfeste errinern kann.

Antwort zu der Frage.
Wird definitiv auf irgent nem Stückle Open Air sein :-D Und en Feld mit Stromanschluss wo man drauf Party machen kann hab ich hier in der umgebung nochnich gesehen :-D

Minusch@Linux

unregistriert

Mittwoch, 2. Juni 2004, 23:57

Beim Feiern im Freien müssen viele Regeln beachtet werden! Das was Crimson gepostet hat, ist schon mal sehr wichtig! Bestes und größtes Beispiel für eine Party im Freien ist und bleibt nun mal die Love Parade! Sie hat natürlich ein paar mehr Besucher als eure Abschlussfeier, aber effektiv ist es das Selbe. Die maximale Anzahl von Besuchern einer "freien" Veranstaltung im öffentlichen Land liegt glaube ich bei zehn Leuten, so ist es zumindest in der Bannmeile.

Gruß
Minusch

ChrisII

Full Member

Donnerstag, 3. Juni 2004, 00:04

also eine ordentliche pa für freies feld mit 100 leuten braucht auf jeden fall eine 4 kw generator, wenn das mal reicht. lies dir mal genau den thread aus dem deejayforum durch; ein kühlschrank sollte nie am gleichen geno hängen wie der sound (bestenfalls passiert da nichts, mittlerenfalls schwankt es an allen ecken, schlimmstenfalls zerschießt du dir mindestens den verstärker).

noch ne idee zum freien feld: ich weiß nicht wo du wohnst, aber evtl. könnte es da wie minusch schon sagte zu problemen kommen wenn ihr wald beschallt ( :D ) - wie sieht es bei euch mit Sportplätzen aus? Irgendjemand bestimmt irgendwo Sport und kennt jemanden, der sagt, dass ihr da feiern könnt.

Jey

unregistriert

Donnerstag, 3. Juni 2004, 00:34

Die Sportplätze liegen alle direkt an den Orten hier in der Umgebung.
Zwischen den beiden Nachbarstädtchen ist ein ehemaliger Faustballplatz den man jetzt für solche feste nutzen kann da wolln wir schaun das wir den bekommen da gibts dann auch keine Probs mit lärmbelästigung. Da war vor 2 Wochen das 3te "Besserfest" wo 3 Band`s spielten un an die 1500 Besucher kamen von dem her wäre der Platz wunderbar was Lärmbelästigung und größe angeht :-D

kampfsau

God

Donnerstag, 3. Juni 2004, 00:58

jo lärmbelästigung solltets ihr berücksichtigen... ohne belästigte leut gibts wohl auch keine polizei, die auftauchen könnte ;)

"wir machens eh im sommer"
jo... und was machst, wenns regnet? ::)

zu den getränken: versuch wenns geht das bier in fässern eben auf kommission zu besorgen, das kommt billiger und du kannst es leichter zurückgeben
müßtest halt noch eine zapfanlage mit durchlaufkühler organisieren
dafür hast nachher höchstens papp/plastikbecher als mist und nicht glasscherben überall
(weil ihr solltets auch dran denken, die sauerei, die garantiert gemacht werden wird, auch wieder wegzumachen, besonders auf öffentlichem grund!)
in solchen situationen ist oft auch ein becherpfand sicher angebracht! wirkt oftmals wunder ;)

wegen der beschallung... also mit dem aggregat solltet ihr weit weg stehen, da das sicher auch nicht grad flüstern wird... so diesel-dinger rattern bösest :P
die anlage solltet ihr nicht überdimensionieren, solangs "wumms" macht und halbwegs gut klingt, wird sich keiner aufregen ;)

guck vielleicht mal hier!
denn die jungs machen hier in wien und umgebung regelmäßig outdoor-musik-events in den witzigsten locations!
allein der generator als logo sagt alles, oder? ;)
schau ob du dort evtl wen anplaudern kannst, die haben definitiv erfahrung mit sowas!
und hier wird eifrig drüber diskutiert :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Jey

unregistriert

Donnerstag, 3. Juni 2004, 01:49

Zitat von »KampfSchwein«

"wir machens eh im sommer"
jo... und was machst, wenns regnet? ::)
:)

Wozu gibbet Wettervorhersage ? En bischen Glück un die sache is geritzt :-D *G* Muss man halt fest dran glauben *G* ..

Wegen der Anlage. Überdimensioniert ? was is das "Mehr Power hrr hrrr "
Ne mal im Ernst man kann ja auch leiser machen muss ja nich immer Volle Lautstärke sein ;-)
Die Anlage bekomm ich von meinem Nachbarn sehr günstig sonst hätten wir uns darum auch noch kümmern müssen und Mietanlagen sind nicht gerade billig !

dohmian

Senior Member

Donnerstag, 3. Juni 2004, 10:25

Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«

=-Jey link=board=4;num=1086176765;start=0#2 date=06/02/04 um 13:58:38]Ich mein das Aggregat bekommen wir ja eh für umme und lieber en bislle größer dann sind wa auf der sicheren seite.
Licht kann man ja en paar so Baustrahler aufstellen das sollte kein Problem sein.

Dann bist Du mit Deinen 3-4 kW aber schnell am Ende, wenn dann noch eine Anlage dazu kommt. Für eine ansprechende Beleuchtung brauchst Du schon ein paar 500-1000W Strahler. Außer Du organisierst noch jede Menge Energiesparbirnen....

Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«

=-Jey link=board=4;num=1086176765;start=0#2 date=06/02/04 um 13:58:38]
Und wegen der GEtränke. Die werden wir wohl schon auf Komission kaufen leider hab ich grad keinen Plan von was wir wieviel einkaufen sollen das es reicht.

Da kann Dich der Getränkehändler Deines Vertrauens bestimmt besser beraten als wir....

dohmian 8)

Jarod

Full Member

Donnerstag, 3. Juni 2004, 12:11

Also wir haben das immer so gemacht:

Getränke alle in Flaschen und eben Pfand drauf.
Das aber nicht zu wenig, da sich sonst die Leute sagen, "hmmm, 50 Cent, die lass ich liegen" und dann hast du am nächsten morgen die Sauerei. Getränke würde ich zum EK oder knapp über EK machen.

Nimm lieber zuviel Getränke, kannst komplette Kästen ja wieder zurückgeben.
Wir hatten von unserem Händler sogar sein "Heiligtum", nen Kühlwagen mit Desperados-Airbrush.(Ich kenn ihn halt gut und hab den Wagen auch mit meinem Dad fürs Lacken vorbereitet)
Dann vllt. noch n paar belegte Brötchen, kommt immer gut.
Such dir nen Platz an dem du ein Lagerfeuer machen kannst(Feuerwehr,Polizei und Stadt informieren), dann machst du and er Theke(da würde ich n Pavillion nehmen, der nur vorne und hinten offen ist, mit nem Tisch vorne) nur n paar Birnen hin, das reicht.
Das Lagerfeuer macht von sich aus schon ein gutes und nicht unangenehmes Licht.

Dann passt das auch mit einem Aggregat.
Weiss aber leider nichtmehr, wie stark unsere war.

ALs Beleuchtung kannst duauch noch so bgunte Lichterketten nehmen und die durch die Gegend spannen.

Toilette hatten wir nie eines und wir hatten auf unseren Festen immer min. 300 Leute.
Hat auch nie jemand was gesagt.
Schau halt das es nicht allzu weit zum nächsten Wald ist.

Und denk dran, das min. 50% der Leute nicht wirklich was mit der Klasse zu tun haben.
So iist das bei uns zumindest immer gewesen.

Jo, jetzt fällt mir grad nix mehr ein.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]