• 22.08.2025, 06:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Heimwerkerking

God

Kletterhalle in NRW

Freitag, 4. Juni 2004, 21:57

Hi Leute ich hab letztens einen Artikel über die Klettehalle in Neuss gelesen. Mich reizt das richtig sowas mal auszuprobierern. Nur mir ist Neuss etwas weit weg. Wo in NRW gibt es denn sonst noch sowas? (so im Raum Hamm, Münster, Dortmund) und was kostet sowas?

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

BLOODFEUD

God

Re: Kletterhalle in NRW

Freitag, 4. Juni 2004, 22:05

also von neuss kann ich nur abraten!
als wir mit der schule da waren, ist ein kumpel von mir aus ca 12m gestürzt!
die meinten direkt wir hätten was falsch gemacht, obwohl die andere person alles gesichert hatte...

neno

God

Freitag, 4. Juni 2004, 22:45

Ich kenn noch die in Frechen (bei Köln), welche ich nur empfehlen kann. Die Leute sind da nett und Hilfsbereit und passen auch gut auf das nichts passiert.
Kenn die Halle selbst seit 4 Jahren und mein Bruder klettert mehrfach die Woche da seit ca 8 Jahren.

Desweiteren gibt es noch Wesseling. Nur über die HAlle kann ich ned viel sagen. Soll aber auch gut sein.

Dann gibbed noch eine die noch nicht lange aufhat. da muss ich aber erst meinen Bruder fragen wo die is.

meld mich dann wieder.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Kinyar

God

Freitag, 4. Juni 2004, 23:22

Hi,

die Kletterhalle in Frechen (das Chimpanzodrome) kann ich auch wärmstens empfehlen. Die Halle in Wesseling (Bronx Rock) eher weniger, die sind mir im Gegensatz zur ursprünglichen Halle in Hürth zu kommerziell geworden, da hat die Athmosphäre stark drunter gelitten. Des weiteren gibt es wie von Neno schon angesprochen in Köln-Ehrenfeld eine neue Halle (KletterFabrik), zu der ich aber noch nichts sagen kann, da ich sie aufgrund meiner momentan ja etwas bescheidenen Gesundheit noch nicht austesten konnte. Sah aber in der Planungsphase sehr vielversprechend aus.
Um auf Deine angesprochene Gegend zu kommen: In Senden bei Münster gibt es eine Halle (Big Wall), in der ich vor acht Jahren häufiger war. Zu der Zeit war die Halle im Aufbau aber schon sehr ansprechend. Bin gerne dort gewesen und habe viel Spass gehabt.
Darüber hinaus - schau doch mal hier. Ich weiß nicht, wie vollständig die Liste ist, aber vielleicht findest Du dort noch etwas in Deiner Nähe.
Zu den Preisen: Der reine Eintritt liegt für gewöhnlich zwischen 9 und 11 EUR. Dies kann sich aber noch durch Leihmaterial wie Schuhe und Gurt erhöhen.

Have fun on top!

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Heimwerkerking

God

Samstag, 5. Juni 2004, 00:20

Vielen dank schonmal für die Tipps. Die Big Wall im Münsterland sieht sehr vielversprechend aus. Ich glaub da werd ich mal so ein Schnupperklettern versuchen.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

neno

God

Samstag, 5. Juni 2004, 00:46

@Kinyar

Bist bzw warst du im Chimpanzodrome einer der stammgäste? oder aktiver Sportkletterer?

Könnt dann nämlich sein das ich dich da schonma gesehen hab.

NENO

Zitat von »FUNKMAN«

Kinyar

God

Samstag, 5. Juni 2004, 00:54

Hi,

@ Neno: Naja, so richtig aktiv kann man mich momentan nicht mehr nennen, da ich seit einiger Zeit mit der Gesundheit über quer liege; aber Freikletterer schimpfe ich mich immer noch. Ich kenne Hans und Richie (die Besitzer des Chimpanzodromes) noch aus der Zeit, als sie die Halle in Hürth mit aufbauten, ich mache das also schon einige Zeit. ;D Allerdings habe ich nach einem Kletterunfall vor ein paar Jahren nicht mehr sooo intensiv trainiert, war also eher seltener in der Halle. Wenn, dann ziehe ich mir doch lieber die Finger an Naturfels lang. :) Aber wenn es mit der Gesundheit wieder aufwärts geht, bin ich wild entschlossen, den Bauch wieder wegzutrainieren. ;D :D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

neno

God

Samstag, 5. Juni 2004, 01:02

weißt du eigentlich warum die Halle in Hürth zugemacht hat?
Fand den Boulderbereich dort immer recht interresant.

Aber mitlerweile find ich die neuen Gebäude auf dem Gelände gut denn dir gehören dem Vater von nem Freund, da dürfen wir dann immer Lan machen. Nur irgendwie fehlt mir trotzdem der Bouldertunnel.

NENO

Edith fragt ob du einen Freddi bzw frederik kennst.

Zitat von »FUNKMAN«

Kinyar

God

Samstag, 5. Juni 2004, 01:11

Hi,

sag Edith, dass ich leider keinen Frederik kenne. :)
Die Halle in Hürth hat zu gemacht, da der Mietvertrag auslief und wegen der Künsterateliers, die dort geschaffen werden sollten, nicht weiter verlängert wurde.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

neno

God

Samstag, 5. Juni 2004, 01:19

Künstlerateliers. So So. Soweit ich weiß sind die fast alle noch leer. (letztens erst LAN gemacht)

Edith sagte übrigens das es schade ist.

NENO

Zitat von »FUNKMAN«

Kinyar

God

Samstag, 5. Juni 2004, 01:22

Hi,

aha, hat das also nicht geklappt, aus der Ecke eine zu überhöhten Preisen vermietbare Immobilie zu machen? Geschieht ihnen recht - für so 'ne Traumtänzernummer eine gute Kletterhalle zu opfern, nenenene. ;) ;D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

neno

God

Samstag, 5. Juni 2004, 01:28

Naja im Chimpanzo bauen sie ja den boulderbereich ja immer weiter aus.
Nur das Immobilien geschäft am alten hallenstandort is vollkommen gefloppt.
Da sind aber auch einige Planungsfehler unterlaufen. z. B. die Fasadenseiten der obersten Wohnungen/ ateliers sind so scheiße aufgebaut das die Dinger sich immer sommer bis zu 60° auf heizen. Das hat dann selbst meine Wakp ned mehr gepackt.

NENO

Zitat von »FUNKMAN«