• 23.08.2025, 00:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FUNKMAN

God

Re: Juhuu endlich ist meine 300d da

Samstag, 5. Juni 2004, 02:04

Zitat von »Onkel«

@Funkie
Genau, was ist denn an Polfiltern zu empfehlen?

CU

Kann man so pauschal nicht sagen. Ich hatte für das 28-135 IS einen B&W circular Polfilter, der sehr gute Dienste geleistet hat.
Allerdings sollte man den Filter im Fachgeschäft kaufen und ausreichend testen, da ich schon Berichte aufkommen, dass bei einigen minderwertigen Filtern der Autofokus nicht mehr korrekt funktioniert.

an Die_Kuh: Erst lesen, dann posten. Denn was ein Polfilter bewirkt, hatte ich schon auf der letzten Seite geschrieben.
Und noch etwas: Es kommt nicht darauf an, wie viele Kameras man hat... was mir sonst noch dazu durch den Kopf geht, verkneife ich mir gerade...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

siemens

Senior Member

Samstag, 5. Juni 2004, 02:04

die 300D ist "D" Digital! ;) ;D

The_Cow

Senior Member

Samstag, 5. Juni 2004, 02:11

@Funk
Sorry, ich kann hier leider nicht alles lesen... - Modem
Doch trotz allem, jeder überliest mal etwas, so auch ich...
Außerdem habe ich blöderweise OM's Frage falsch gelesen/verstanden...

Das mit der Kameranzahl hat nicht mit Quali zu tun.
Besser eine gute und vorallem Photos machen können.
Das meinte ich einfach als eine Art Witz, es stellt keinerlei Wertung dar.
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

FUNKMAN

God

Samstag, 5. Juni 2004, 14:12

Zitat von »The_Cow«

@Funk
Sorry, ich kann hier leider nicht alles lesen... - Modem
Doch trotz allem, jeder überliest mal etwas, so auch ich...
Außerdem habe ich blöderweise OM's Frage falsch gelesen/verstanden...

Ich bin hier momentan in der Heimat, und deswegen auch mit Modem unterwegs... ;)

Zitat

Das mit der Kameranzahl hat nicht mit Quali zu tun.
Besser eine gute und vorallem Photos machen können.

Das meinte ich mit "was mir sonst noch so durch den Kopf geht, verkneife ich mir".
Was nützt die beste Kamera, wenn man lediglich das technische Verständnis dafür, aber kein Auge für´s Motiv hat.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Bacardi

Senior Member

Samstag, 5. Juni 2004, 18:59

Erstmal Gratulation zu deiner EOS. Sicherlich eine gute Kamera (auch wenn ich meine Nikon D70 lieber mag ;) :D :P ).

@ Funk

Zitat

Was nützt die beste Kamera, wenn man lediglich das technische Verständnis dafür, aber kein Auge für´s Motiv hat.

da haste Recht! Wobei ja auch die Wahl des Motivs und das spätere Gefallen des Bildes eine subjektive Sache ist.. aber wem sag ich das  ;)

PS: War schon einer in der Helmut Newton Ausstellung? Die läuft doch jetzt in Berlin an oder?

Zauro

Senior Member

Sonntag, 6. Juni 2004, 13:23

sagt mal wo bekomme ich günstigen Webspace ?? Ich hab überlegt ob ich mir bei All-inkl webspace hole. da kosten 100 MB + Domain +25GB Traffic 0,99€. Ist das ein gutes angebot ??
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 6. Juni 2004, 13:51

Es haben ziemlich viele hier ihren Webspace bei All-Inkl. Kannste ruhig holen... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FUNKMAN

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:13

Zitat von »Onkel«

Es haben ziemlich viele hier ihren Webspace bei All-Inkl. Kannste ruhig holen... ;-)

CU

Jo, nach Befragung meines Vorredners habe ich da auch welchen besorgt. Sind ok, bis jetzt nur einen Ausfall gehabt, der dann aber auch nur für ca. 1h.
Also alles brauchbar.