• 18.06.2025, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

mousonmars

Full Member

An die MTB Gemeinde

Sonntag, 23. Mai 2004, 17:17

moin

Nachdem mein alter Drahtessel doch schon ca 10 jahre alt wird dieser in nächster Zukunft ausgemustert !!!

Zur Zeit Liebeugle ich mit nem Bike von CUBE aber bin mir da noch nich so sicher !!!

Wär net wenn ihr mir mal nen paar empfehlungen geben könntet was zur zeit gute bikes und was zur beachten wäre !!!

Kosten solte es nicht mehr als 1000€ und es sollte nen Hardtail Rahmen sein !!!

Also dann bin ich mal gespannt !!!!

Thx Mousonmars

Zauro

Senior Member

Re: An die MTB Gemeinde

Sonntag, 23. Mai 2004, 17:30

Für 1000€ bekommste ein top bike von Canyon. Das Yellowstone.
Wenn du aber komplet XT haben möchtest, so wie ich, dann geh zu Stadler und kauf dir das Dynamics Magic XT.
Ist ein super Bike. Lies mal die aktuelle Mountainbike da werden wieder Hardtails getestet. Ansonsten wende dich mal an ein richtigeres Forum. Die werden dir gut helfen, wobei hier auch schon ein paar leute sind die richtig gut ahnung davon haben. Als Forum könntest du das von MB nehmen. www.mountainbike-magazin.de
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Steppenwolf

Senior Member

Sonntag, 23. Mai 2004, 17:36

kannst auch mal bei
www.steppenwolf-bikes.de
www.ghost-bikes.de
vorbeischauen, da gibts auch qualitativ sehr hochwertige Bikes.

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

CyberXY

God

Sonntag, 23. Mai 2004, 18:00

also ich hab ein CUBE Bike und bin sehr zufrieden.Ist allerdings kein MTB sondern ein Trekking, das Cube Cross. das fährt fast vonallein, erst ab so 25 muss man wegen des luftwiederstandes mehr treten.wie gesagt, ist ein klasse teil

slade

Full Member

Sonntag, 23. Mai 2004, 18:27

cycle wolf hat gute räder. kenn mich in dem gebiet zwar nich so aus aber die sin ziemlich gut, auch vom design her wie ich finde.

mfg

mousonmars

Full Member

Sonntag, 23. Mai 2004, 19:47

SO

Erstmal Daaannnge für die Tips

Leider is das Canyon Yellostone schon ausverkauft und dieses jahr wohl nicht mehr lieferbar sein :( :( :(

Naja mal weiterschauen was es so noch alles gibt !!!

mfg mous

whyda

God

Sonntag, 23. Mai 2004, 20:54

rose-versand.de schon geschaut?

alternative: aktuellen "bike"-magazin-katalog vom lokalen zeitschriftenhändler kaufen

mousonmars

Full Member

Sonntag, 23. Mai 2004, 21:42

Naja die Red Bull dinger sind vom design her net so der bringer !!!

mark

Full Member

Sonntag, 23. Mai 2004, 21:54

Hi,

schau mal bei www.mtb-news.de unter Forum. Da müsste dir geholfen werden ;)

gruß
mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

mousonmars

Full Member

Sonntag, 23. Mai 2004, 22:32

Was haltet ihr von dem bike ???

kostet zwar 1099 € aber die Ausstattung scheint nicht schlecht zu sein !!!

http://www.bike-discount.de/www/navfram.…52&Kategorie1=1

CyberXY

God

Sonntag, 23. Mai 2004, 23:12

kommt drauf an...ist dein PC gemoddet? dann finger weg!

"Der üppig dimensionierte Hinterbau verhindert das Festsetzen von Modder" ;D
ansonsten stört mich das ... bei der ausstattung, man weiß nie was sich darunter vebirgt

whyda

God

Montag, 24. Mai 2004, 00:43

na das doch gut, maus

Zauro

Senior Member

Montag, 24. Mai 2004, 00:44

also das bike ist ja auch ganz schön schwer. 12,6 Kg. meines ist 2 kilo leichter. und dafür müsstest du noch nen 100er raufpacken. Dieses oder nächstes Jahr wird die 10kg marke unterboten !
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 18:33

Ich wollte jetzt keinen neuen Beitrag aufmachen, suche aber ein etwas anderes Fahrrad, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Es soll ein Fully für maximal 1000 € werden. Dafür bekommt man sicher nicht unbedingt ein Spitzengerät, ich bin aber auch kein Profi und habe dementsprechend weniger hohe Ansprüche. Bei ebay bin ich über diese Bikes gestolpert - Vorteil wäre hier, dass der Händler eine Filiale in unmittelbarer Nähe hat, ich also vor einem Kauf das Gerät schonmal besichtigen könnte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=4134722250

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=4134721140

Dass wie bei fast allen entsprechenden Angeboten auch hier das (günstige) Schaltwerk wieder besser als der teure Rest wie Tretlager ist, ist mir schon klar. Aber auch normales Deore sollte mehr als ausreichen, ich war fast zehn Jahre mit meiner STX mehr als zufrieden. Ich weiß nur nicht, ob die Dämpfer OK sind bzw. ob man für das Geld nicht auch was besseres bekommt? Was meint Ihr?

Gruß Hannibal

Zauro

Senior Member

Sonntag, 6. Juni 2004, 19:36

Guc kdich mal auf der Seite von MB um. da sind tests zu Dämpfern und Co. Aber ehrlich gesagt fürde ich die nicht nehmen. Sind ja doch schon schöne Mogelpackungen. Beim ersten lautet das Rad irgendwas mit XTR und das einziege was XTR ist, ist das Schaltwerk. der rest nur Deore oder LX.
Wenn du dir ein Fully kaufen möchtest achte darauf, das es 4 Gelenke hat an denen der Hinterbau befestigt ist. wenn das nur ein Gelenk hat, geht der Hinterbau radial hoch nd bei 4 geht er parallel hoch. Und ne Scheibenbremse braucht man auch nicht unbedingt.
Ich geb dir den Tip, dass du Die Kombo aus ST dualcontrol und XT schaltwerk, sowie Umwerfer nimmst.
Bei spezielleren Fragen wende dich an das Forum von MB. MB
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

Hannibal-Lecter

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 19:55

Hm,
danke erstmal für die rasche Antwort. Könntest Du mir vielleicht ein konkretes Modell samt passendem Weblink empfehlen? Wie gesagt, ich denke eigentlich, dass Deore ausreicht...

Gruß Hannibal

Zauro

Senior Member

Sonntag, 6. Juni 2004, 20:01

Guck dir mal auf der MB seite die Tests der Fullies an. da wirst du bestimmt was finden.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

frodo

Senior Member

Montag, 7. Juni 2004, 01:17

Zitat von »Zauro«

....

Wenn du dir ein Fully kaufen möchtest achte darauf, das es 4 Gelenke hat an denen der Hinterbau befestigt ist. wenn das nur ein Gelenk hat, geht der Hinterbau radial hoch nd bei 4 geht er parallel hoch. ...

@ zauro

aha - du erklärst also gerade, dass rotwild schlechte bikes baut, oder? das was du hier erklären willst, ist so alt wie die fully-diskussion selbst...

nix für ungut, aber ich kanns nicht mehr hören (von wegen viergelenker oder zentralgelenk)

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Erkaeltung

God

Montag, 7. Juni 2004, 01:35

Es gibt sehr gute Viergelenker und sehr gute Eingelenker und natürlich auch von beiden Arten sehr schlechte. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.
Ich bin sowohl Eingelenker als auch Viergelenker gefahren.
Ich rede hier aber nicht von Eingelenker - Baumarkt - Fullies...wer sowas fährt ist selber schuld.

Edit:
Auch ein gutes Forum : http://www.mtb-news.de/forum/

Zauro

Senior Member

Dienstag, 8. Juni 2004, 00:56

Ich glaube, dass ich mir sogar einen eingelenker kaufen würde. Dann wäre es das Lite Rage von Hot Chili, hab aber leider nicht das nötoge Geld.
Oder aber von Nicolai, aber da brauch ich noch mehr Geld.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT