• 30.07.2025, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Ingoing

Full Member

Physik mit Dr.DonQuichotte

Montag, 7. Juni 2004, 18:02

Die ganze Welt wird beherscht von der Physik, im wesentlichen der Physik nach Newton, Galilei und Einstein.
Die ganze Welt? Nein, einige wenige leisten nach wie vor erbitterten Widerstand gegen die moderne Physik:

http://home.t-online.de/home/Todoroff/sy…schen%20Theorie

[edit: mal die gröbsten Rechtschreibfehler rausgenommen (hoff ich)]

dasc1mt

Senior Member

Re: Physik mit Dr.DonQuichotte

Montag, 7. Juni 2004, 18:18

*SEUFZ* ::)

The_Cow

Senior Member

Montag, 7. Juni 2004, 19:22

Was geht??? ;)
Was sagen da unsere Physikprofis dazu?... ;D
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

CyberXY

God

Montag, 7. Juni 2004, 20:34

ich bin zwar kein Physikprofi, aber so ein scheiß ist mir noch nie untergekommen. Der Autor wirft mit Fachbegriffen um sich, das ist nichtmehr feierlich. auserdem ist die Relativitätstheorie bewiesen bzw. die einzige erklärung für viele Phänomäne wohingegen die existenz des Lichtäthers vielfach wiederlegt wurde.

diese seite ist a)ne verarsche
oder b)ne seite von wem der zuviel über Verschwörungstheorien gelesen hat

TheBigTicket

Senior Member

Montag, 7. Juni 2004, 20:58

Eins können die Mathematiker wirklich ausgezeichnet: selbst den größten Bockmist so zu verpacken, dass er für Außenstehende aussieht, wie ein schlüssiges Konzept.

Allein der letzte Absatz beweißt mehr als deutlich, das da jemand offensichtlich auf einem verzweifelten Kreuzzug ist jeglichen Beweis, der eine direkte Abstammung des Menschen von (irgendeinem) Gott, zu widerlegen.

Nur einige Beispiele:
Die Evolutionstheorie wurde übrigens nicht von Faschisten erfunden sondern nur fehlinterpretiert und abgewandelt.

In jedem Teilchenbeschleuniger lässt sich heute aufs einfachste Nachweisen, dass die Lichtgeschw. eine Konstante ist, die kein Teilchen (mit Masse) erreichen kann, egal wieviel Energie zugeführt wird (selbst bei 400 GeV wird nur ein Faktor 0,99.. erreicht, was normalerweise locker für ein mehrfaches der Lichtgeschwindigkeit reichen würde).

Die beim Havele-Keating-Experiment gewonnen Werte entsprechen genau den durch die Zeitdilation vorausgesagten Werten. Das Experiment wurde x-mal von anderen Leute wiederholt, immer mit dem selben Ergebnis. Der Versuchsaufbau wurde kontrolliert, nachgebaut und es änderte sich nichts!

....

Es ist eine Sache sich einen winzigen Ausschnitt aus einem Riesenbort zu picken und einzelne Körnchen als Grundlage für ein Weltbild zu verwenden, es ist eine andere Sache, seine Theorien für jedes einzelne Körnchen und das Brot als Ganzes zu beweisen. Und das wird dem netten Mann kaum gelingen...

ÄHDIT: Was vergessen, aus der praktischen Anwendung:
Heute sind beispielsweise globale Navigationssatelliten- und Positionierungssysteme (wie GPS) ohne präzise Berücksichtigung der relativistischen Effekte undenkbar geworden.
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

ThimschE

unregistriert

Montag, 7. Juni 2004, 21:01

Hakuna Matata ;D

dasc1mt

Senior Member

Montag, 7. Juni 2004, 22:52

Gut, dann will ich vielleicht meinen Seufzer doch kommentieren:

Ich finde es wirklich gut, wenn Leute versuchen entgegen der üblichen Lehrmeinung neue Wege zu gehen. Allerdings bin ich doch etwas skeptisch, wenn ich bei Google unter dem Namen des Autors auf solche Seiten stoße: http://www.ufo.at/

Was die Relativitätstheorie (und auch alle anderen wissenschaftliche Theorien) angeht, werden immer wieder Experimente gemacht um diese zu beweisen. Ich möchte in diesem Zusammenhang auf diesen Artikels verweisen - besonders auf den letzten Absatz.

Wer noch mehr Lust auf Verschwörungstheorie und/oder "Pseudowissenschaft" hat: http://www.angelfire.com/space/mbutscher/linksflw.htm

Zum Schluss noch die weisen Worte einiger meiner Freunde:
Nnnnnnnnnäääääää - *fizz*
;D

BigBadBoss

Senior Member

Montag, 7. Juni 2004, 23:09

Zitat

Die Erde bewegt sich um die Sonne mit der (hohen) Geschwindigkeit von 30 km/s. Ohne einen relativ zur Erdoberfläche ruhenden Lichtäther muß die Geschwindigkeit eines von der Sonne ausgesandten Lichtstrahles zugleich eine dreifache sein. Denn in Bewegungsrichtung der Erde muß die Geschwindigkeit um 30 km/s niedriger und in entgegengesetzter Richtung um 30 km/s höher als die Normalgeschwindigkeit des Lichtes in Richtung Norden und Süden sein.

Hääää? Drei Lichtgeschwindigkeiten? ;D ;D ;D

CyberXY

God

Dienstag, 8. Juni 2004, 00:13

völliger Käse. das licht braucht einfach länger. auserdem sehe ich nicht so ganz was der Lichtähter dadran ändern sollte...

dasc1mt

Senior Member

Dienstag, 8. Juni 2004, 00:35

Der Lichtäther ist etwas, dass vor Einstein sehr populär war. Man hatte die Vorstelung, dass Wellen zur Ausbreitung generell ein Medium brauchen z.B. Schallwellen Luft oder Meereswellen Wasser.
Das Licht kann sich nach dieser Theorie nur deshalb im Vakuum ausbreiten, weil es einen allgegenwärtigen Äther gibt, der das Medium darstellt in dem sich Licht bewegt.
Wenn man sich nun relativ zu diesem Äther bewegt erhält man unterschiedliche Geschwindigkeiten für Licht, dass sich auf einem zu- bzw. wegbewegt. Da bei Experimenten aber nachgewiesen wurde, dass sich das Licht in alle Richtungen gleich ausbreitet, versucht der Autor das folgendermaßen zu erklären:
In Erdnähe wird der Äther mitgerissen, wie beispielsweise die Lufthülle der Erde. Deshalb steht der Äther in Erdnähe relativ zum Beobachter still und man misst in alle Richtungen die gleiche Lichtgeschwindigkeit.

TheJoker

God

Dienstag, 8. Juni 2004, 01:14

LOL also wer nimmt sich eigentlich so viel Zeit um ne Seite voller Bockmist zu verfassen... ich verstehs einfach nicht... ::) :P

edith:

Zitat

Entgegen heutiger Annahmen ist das Leben nicht (zufällig) entstanden und hat sich auch nicht (zufällig mittels Mutation und Selektion) entwickelt, wodurch die reale Existenz Gottes bewiesen ist.

ROLF sag ich da nur ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

moinky

Senior Member

Dienstag, 8. Juni 2004, 02:35

Klasse! Sowas hab ich nach 2 Jahren Ph-LK und 2 ph-abi-klausuren gebraucht!
Alleine für den Satz hat der Autor nen Kasten verdient!
"Karl Marx und Friedrich Engels postulierten mit ihrer materialistischen Philosophie die reale "

The_Cow

Senior Member

Dienstag, 8. Juni 2004, 15:21

Zitat von »The_Cow«

Was geht??? ;)
Was sagen da unsere Physikprofis dazu?... ;D

Genau das habe ich erwartet, was über mir steht...
Ich frag woher der Typ sich die Zeit nimmt...
Aus dem Äther?
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Kamelhoecker

unregistriert

Mittwoch, 9. Juni 2004, 19:14

Zitat von »The_Cow«

Genau das habe ich erwartet, was über mir steht...
Ich frag woher der Typ sich die Zeit nimmt...
Aus dem Äther?

wohl eher aus dem Ether :D ;D

god0815

Senior Member

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:23

Ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist,
aber der Typ der dass geschrieben hat glaubt selbst nicht an das was er da schreibt!

Ich habe den starken Eindruck, dass hier jemand Spaß daran hat, seine rhetorischen und schrifftstellerischen Fähigkeiten zu schärfen indem er die schwerste aller Aufgaben anpackt:
Das unbeweißbare, beweißbar falsche zu beweisen (oder zumindest zu verkaufen).

Gruß
god0815