• 13.06.2025, 20:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NeoDym

unregistriert

Modellauto!!!

Samstag, 12. Juni 2004, 02:43

Nabend

Hab gerade mal bei Ebay bissl rumgeguckt und bin da auf Modellautos(also zum fahren)gestoßen,ich hab mich da schon immer sehr für interessiert,und da es glaube ich auch ein paar öeute hier im forum gibt die sich damit auskennen wollte ich mal fragen wie teuer denn so ein gutes verbrenner motor auto ist?
Joa und was man vielleicht sonst noch so beim Kauf beachten sollte!!

Oder wie siehts aus Mit Helikoptern oder Flugzeugen,das würde mich noch mehr interessieren!!

Cya NeoDym

moinky

Senior Member

Re: Modellauto!!!

Samstag, 12. Juni 2004, 03:02

Die Modellautos sind bis auf die Vergasereinstellung relativ Idiotensicher - und machen schon ziemlich fetz.
Sie zu das du keinen Billig-China Motor kaufst, sondern eher was im mittleren Preissegment.
Ich hab neben Autos noch ein Flugzeung und einen Hubschrauber-Dauer-Reparaturfall, als Anfänger solltest erstmal ein RC-Car kaufen.
Vor allem benötigt man nicht soviel vorbereitung und kann auch mal schnell damit nach draussen.

NeoDym

unregistriert

Samstag, 12. Juni 2004, 03:09

Joa,hatte halt früher immer nur son kleines auto,bin halt echt nob,meinste das man trotzdem nich ein Verbrenner gleich nehm kann??

Und wie siehts so mit Hubschraubern aus....hab meist immer gelesen das die nur so 10 min,fliegen stimmt das??

NaliWarCow

Senior Member

Samstag, 12. Juni 2004, 04:02

hubschrauber fliegen is sau derbe schwer. ich würd echt mit was anderem (auto, boot, eventuell flugzeug) anfangen. nen verbrenner kannst denk ich mal schon kaufen. wie moinky scho gsacht hat is das bis auf die vergasereinstellung ziemlich simpel.

mark

Full Member

Samstag, 12. Juni 2004, 11:51

Hi,

erstmal sollten wir wissen wie viel Du denn vor hast für ein Modellauto auszugeben bzw. zur verfügung hast. Elektro oder Verbrenner?

Helis sind wieder ein Thema für sich. Zum einen sehr teuer im vergleich zu den Autos und wie bereits gesagt sehr schwer zu fliegen. Und wenn der Heli mal abstürzt wird es schnell teuer.
Am besten ist da immer eine Flugschule.
Aber mit genug geld geht baknntermaßen ja alles ;)

mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

NeoDym

unregistriert

Samstag, 12. Juni 2004, 13:04

Joa,erstmal danke für die antworten

Also wenn dann hätt ich gern nen Verbrenner maximal so um die 500 Euro,hab jetzt kein plan ob man dafür was bekommt,bin eigentlich mehr für solche dtm racer oder normale autos halt,aber ic hab gehört mit den dingern kann man nur auf Asphalt gut fahren,was würdet ihr vorschlagen!!

sTa-AzRAel

Full Member

Samstag, 12. Juni 2004, 13:51

also als onroad fahrzeug kann ich dir von HPI den Evo3 empfehlen Klick mich ich bin ein Link

als offroad den MT2 oder den Savage, wobei der Savage um ne ganze Ecke teurer wird.

Als zubehör brauchst du im grunde nur:

Fernsteuerung + Empfänger + 2 Servos -> Diese sind in den RTR (Ready to Run) versionen bereits enthalten.
12 Akkus am besten mit >2000 mAH für Funke und Empfänger
Glühkerzenstecker + Akku (wenn Akku nich dabei)
Und natürlich Benzin und ne geignete Tankflasche
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

NeoDym

unregistriert

Samstag, 12. Juni 2004, 14:02

Jo,die Preise sind ja schonmal nich schlecht,Kann mir wer denn vielleicht noch ein paar gute shops sagen,vielleicht auch wo es Flugzeuge gibt,muss aber nich,bin halt mal neugierig wie teuer die so sind!!!

sTa-AzRAel

Full Member

Samstag, 12. Juni 2004, 14:19

Das Große C hat z.B. Flugzeuge. Aber spätestens wenn dir das dingends abstürzt wirst du dich ärgern, dass du dir etwas gekauft hast, was fliegt ... wobei manche den Savage mehr zum fliegen als zum fahren benutzen ;)
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Mic02

unregistriert

Samstag, 12. Juni 2004, 14:20

Also bei Conrad findet man auch recht gute Angebote zum Thema Modellbau! Ansonsten, wenn du ein Automodell kaufen möchtest, achte darauf, dass es von Tamiya ist, Tamija ist dafür die beste Firma und auch Marktführer in dem Segment!! Hier der Link vom Conrad: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop…LBAU&~cookies=1 MFG

Mic02

buekka

Senior Member

Samstag, 12. Juni 2004, 14:33

auf conrad kann man nich verlinken ;)