• 05.06.2025, 20:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nordy

God

Musikrichtung EMO

Freitag, 25. Juni 2004, 17:50

Hi,
ich geh jetz dann auf nen Festival bei mir "um die ecke" und einige bands ham laut homepage ( www.red-corner-festival.de.vu ) als Musikrichtung emo bzw emo-rock o.ä. angegeben, kann mir einer sagen, was des genau sein soll, bzw. was des is?
mfg
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

avalon.one

God

Re: Musikrichtung EMO

Freitag, 25. Juni 2004, 17:52

ich kenn nur ein Emu.

moede

Senior Member

Freitag, 25. Juni 2004, 17:53

emo steht so viel ich weiss für emotion. Bands kenne ich leider jetzt auch nicht gerade die emo-rock machen, Muse ev falls du die kennst. Oder bei emo-core Ignite würde ich sagen.

peace
moede

FallGuy

God

Freitag, 25. Juni 2004, 17:55

Emo ist ein Wort das Emo-Fans verabscheuen, genauso wie Triphop-Fans niemals etwas hören würden was Triphop heißt ;D ;)

Beispielbands: At the drive-in, Boy sets fire, Taking back sunday, Thursday

Flanellhemd

Senior Member

Freitag, 25. Juni 2004, 18:32

emo is wie schon gesagt ne emotionale variante des rock - die emoband schlechthin sind für mich immernoch jimmy eat world und texas is the reason ...

siehe meine sig - das leeds festival ist dieses jahr fast ein reines emo festival...

neben den bereits genannten bands gibts noch millionen andere gute bands da die musiksparte mometan fast schon am explodieren ist - da "emo" sein ( also net nur die musik an sich sondern auch sich so anzuziehen usw. ) im moment scheinbar schwer in is...

ich hab mi grad diese festival seite ma reingezogen - sind ja wirklich extrem unbekannte sachen dabei - bei 2 sachen steht ja emocore dabei - das heisst das es im optimalfall vom klang her nix mit reinem emo zu tun sondern das teilweise in die richtig metalcore bzw. screamo geht - gute bands in der richtung sind z.b. a static lullaby, thrice, underoath oder auch from autumn to ashes - aber auch da is das wirklich nur ne mini auswahl...

ich wünsch dann schonmal viel spaß beim festival - kannst ja ma bereichten ob dir von den sachen was gefiel ( wobei ich net wirklich glaub das die bands da soooo der brüller sind - was sich auch durch erstes hören der test-mp3s auf den seiten doch leider bestätgt - da versuchen die bands screamo parts in ihre songs einzabauen - aber wenn man net schreien kann das ört sich das leider auch dementsprechend an)....

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

MadMan

Senior Member

Freitag, 25. Juni 2004, 20:29

moin!

also emo-rock ist emotional-rock!
und ich HASSE diesen ausdruck!  8)
ich hab schon fast endlose diskussionen mit meiner freundin drüber geführt... ::)

eher mainsteam sind dann wohl: dashboard confessional; travis; coldplay; evanescence; und so (iss zwar ab und an ganz gut aber...nur wenns nicht emo-rock genannt wird  ;D )

edith sagt dass freundin über icq gesagt hat: http://www.fourfa.com/ hier soll ich mal draufklicken!

cya

nordy

God

Sonntag, 27. Juni 2004, 18:33

Hi,
also des festival war scho geil, zwar ned alles so der brüller und imo zuviel punk da, aber sonst muss ich sagen, dass die musik top war, drei richtig geile bands und da rest so, dass ma sichst gut anhörn konnte ;D

wobei ich da keinen unterschied zwischen emo und normal rausghört hab :P, naja kann auch dran liegen, dass um die musik rum alles so berauschen war... ::)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

izidor_original

Senior Member

Sonntag, 27. Juni 2004, 18:49

Servus zusammen,

ich war mit Nordy Zelt an Zelt aufm Festival. Und ich muss auch sagen, dass eindeutig zu viele Punk-Bands da waren.

Das greislichste war aber am Freitag um Mitternacht.. Der DJ Sept mit seiner TripHop Kacke.. was der da sollte war mir nicht so ganz klar..

Anstonsten waren folgende Bands gut:
Full Pints waren vor allem aussergewöhnlich. Spielen aber, anders als angegeben, nach eigener Aussage Dragon Trash Metal. War auf jeden Fall mal was anderes.

Nursys. Die haben einfach gerockt. Spielen Post-Grunge. K.A. was das sein soll aber mir hats gefallen.

Lilith haben Rock auf sehr ansprechende Weise mit der Violine verbunden. Sind zwar nicht soo abgegangen, klang aber an sich ganz gut.

Hokum (brüll: HOOKUUUUUM). Haben u.a. ein sehr cooles Metallica Medley gespielt. Anstonsten eben Death Metal. Sehr geil die Jungs. Echte Neckbreaker, wenn ich versteht was ich meine. Hab die ganzen 45 Minuten geheadbangt.

Insgesammt war das Festival auch ganz gut organisiert. Der versprochene Shuttle Bus war zwar nicht verfügbar und die EM-Live-Übertragung gabs nur am Samstag.

Anstonsten haben viele ge-Stage-dived (sind nur selten welche fallen gelassen worden), es wurde viel gepogt und viel gebangt. Also alles, was das Herz begehrt.

Die Bewirtung war auch ok. Bier (Auer Hell) gabs für 1,50 und Alkohohlfreie Getränke für 1,00. Zu essen gabs Chicken wings (2,50) Nudeldingers (?.??) Frühlingsrollen (2.00) und Curry Wurst mit Pommes (2,50) alles mit so ner coolen Thai-Soße.

So ähm.. das wars.

Allen einen geruhsamen Sonntag Abend.

MfG isi

ps: gruss an nordy: schlaf dich aus

mike97

unregistriert

Sonntag, 27. Juni 2004, 21:37

und wir sind die coolen froods 8)

izidor_original

Senior Member