Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Triniter
Senior Member
Zitat von »Saiyaman«
Nehmen wir mal an ich möchte nun richtig studieren - Fachhochschule oder doch Hochschule/Uni ?
Zitat von »hobbes_dmS«
Ich bin gerade im 4. Semester an 'ner FH und muß sagen, daß ich mich in meiner Entscheidung ziemlich bestätigt fühle. Wir haben in dieses und letztes Semester immer mehrere Projekte am laufen, es wird gezielt Gruppenarbeit gefördert und viel Wert auf Praxisnähe gelegt.
Zitat von »Saiyaman«
Könnt ich gleich nach dem ABI auf ne FH?
Zitat
Eine praktische Tätigkeit vor Aufnahme des Studiums (Vorpraktikum) wird nicht verlangt. Stattdessen ist im Studiengang Informatik an der Hochschule Mittweida ein berufspraktisches Studiensemester integriert, welches von der Hochschule vorbereitend, begleitend und nachbereitend betreut wird. Der Student bleibt dabei an der Hochschule immatrikuliert. Das Praktikum erstreckt sich über 20 Wochen, einschließlich eines Einführungs- und eines Abschlussseminars sowie praxisbegleitender Lehrveranstaltungen.
Zitat von »-Joker-«
Ich habe übrigens genau EINE Bewerbung etwa im Februar geschrieben, also noch bevor ich ein Diplom hatte und bin bei einer guten Firma sofort genommen worden.
Zitat von »Fraiser«
ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D
-