• 27.04.2024, 11:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Autokauf? (update S.3)

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:18

Oh Gott, bitte keinen Opel!

Als Fan der Volkswagengruppe fallen mir spontan folgende Modelle ein:

Golf 4 - gibt es wie Sand am Meer, aber meiner Meinung nach ein schönes Auto. Auch als 5-Türer sehr schick.

A3 - Kleiner als der Golf, gerade auf der Rücksitzbank weniger Platz. Dafür deutlich schicker, aber auch teurer.

Skoda Octavia - DAS Vernunftauto. Ein richtig großes Fahrzeug zum fairen Preis, noch mehr Platz als im Golf.

Skoda Fabia - Meiner Ansicht nach die bessere Wahl als der alte Polo, gerade in Sachen Preis/Leistung.

Polo (aktuelles Modell) - Groß wie ein Golf 3, modern, aber in meinen Augen von der Optik her eher was für Frauen.

Seat Ibiza - die sportliche Alternative zu Fabia und Polo, schick und bezahlbar

Seat Leon - die preiswerte Alternative zum A3. In der Preisklasse wahrscheinlich mein Favorit...

Gruß Hannibal

Re: Autokauf?

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:24

Zitat von »TOC«


"Während in Rüsselsheim noch geschraubt wird, wird in Ingolstadt schon gefeiert!"


der spruch gefällt mir :-*

schau dich am besten mal nach polo oder vielleicht golf4 um, das sind schöne autos für anfänger. vielleicht auch mehr als nur 75 ps. der golf ist allerdings sehr teuer in der versicherung.
[CENTER][/CENTER]

Re: Autokauf? (update S.3)

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:27

Zitat von »Hannibal-Lecter«

A3 - Kleiner als der Golf, gerade auf der Rücksitzbank weniger Platz. Dafür deutlich schicker, aber auch teurer.


du meinst den alten A3?
denn der neue ist der wahnsinn. da kommt richtiges limousinen feeling auf. setz dich rein und du hast dich schon verliebt.
[CENTER][/CENTER]

Re: Autokauf? (update S.3)

Freitag, 2. Juli 2004, 00:53

@patrickclouds: es gibt eine taste zum editieren!

@onkel: der h is ein schönes teil! hatten wir vorgestern schon die erste 15000er inspektion! :P

@hannibal: haste erfahrung mit opel? weil so sachen wie "oh gott, bitte keinen opel" sind meiner meinung nach nix anderes als verallgemeinerungen!

@king: naja dann lass mal die reperaturen in ner BMW oder Mercedes-werkstatt machen. für das geld was du da hinblättern musst kannste dir bei opel 3 werkstatt-aufenthalte leisten! ;D

@lord: hol dir nen halbwegs neuen japaner!

Re: Autokauf? (update S.3)

Freitag, 2. Juli 2004, 00:58

Zitat von »Metaxa«

@patrickclouds: es gibt eine taste zum editieren!


meine tastatur hat leider keine, vielleicht die nächste, die ich mir kaufen werde.

von japanern halt ich net viel. ich will als deutscher den deutschen markt ankurbeln und net kaputt machen :P
[CENTER][/CENTER]

Re: Autokauf? (update S.3)

Freitag, 2. Juli 2004, 01:13

hol dir nen ibiza, einfach nen super auto, 3 leute ausm bekanntenkreis fahren den (einma sdi und einmal tdi, und einma 55 PS Fahranfänger ;D), keine probleme; wir selbst fahren die "langversion" davon - cordoba vario, uns war nen variables auto zu günstigem preis wichtig.

der leon ist auch nen klasse wagen, allerdings wirds da mit 10.000 euro auch schwierig, zumindest mit ner angemessenen motorisierung ;)

http://www.ibiza-forum.de/forum/ ;)

Re: Autokauf? (update S.3)

Freitag, 2. Juli 2004, 01:41

jo der leon is in meinen augen der cordoba nachfolger nach dem modellwechsel. ich bin auch vom cordoba zum leon gewechselt. wenn men die kanrrende rücksintzbank zu ruhe gestellt hat und das amaturenbrett ordentlich fixiert (gilt nur bei tieferlegung!!!) is es nen sau geiles auto. ;D

Re: Autokauf? (update S.3)

Freitag, 2. Juli 2004, 08:34

Zitat von »Metaxa«


@hannibal: haste erfahrung mit opel? weil so sachen wie "oh gott, bitte keinen opel" sind meiner meinung nach nix anderes als verallgemeinerungen!


Keine Sorge, ich verallgemeinere zwar ein bißchen, beziehe mich aber mit meiner Aussage auf meinen Bekanntenkreis und meinen Vater, der zwischen zwei Passat Variant mal einen Vectra B Caravan gefahren hat. Da waren nach drei Jahren End- UND Mittelschalldämpfer durchgerostet, die Zentralverriegelung hat temperaturabhängig oft nicht funktioniert (toll bei einem Kombi - auch der mehrfache Besuch in der Fachwerkstatt inkl. Tausch von Steuergerät und Stellmotoren half nicht weiter) und außerdem hat das Ding im Alter von vier Jahren schon übelst an der Türaufhängung gerostet, die Werkstatt sprach von einem "sicherheitsrelevanten Mangel" und hat ein Foto nach Rüsselsheim geschickt, sich danach nie wieder gemeldet, inzwischen ist die Karre zum Glück wieder verkauft...

@Patrickclouds: Auch der "neue" A3 ist HINTEN nicht wirklich geräumig, eher ein Auto für zwei Personen. Schick ist er allemal, aber leider außerhalb des gesteckten Preisrahmens!

Gruß Hannibal

Re: Autokauf? (update S.3)

Freitag, 2. Juli 2004, 11:20

Ich liebe meinen Corsa

trotzdem Opel = nie wieder
-schon zu viele Reps.
-unzuverlässig

Das war bisher mit allen Opel meiner Familie so.
Mein Dad hat nen Nissan mit 190kkm .bisher war noch nix dran ausser verschleißteile und so

Re: Autokauf? (update S.3)

Freitag, 2. Juli 2004, 11:32



stimmt - generell bin ich auch gegen verallgemeinerungen - speziell wenn sie von einem wolfsburger fan

Zitat von »Hannibal-Lecter«


Als Fan der Volkswagengruppe (...)


verfasst werden.

in sachen opel muß ich (leider) zustimmen dass ich bisher nur eingeschränkt gute erfahrungen machen konnte:

motorschaden nr. 1: kolbenkipper nach 125.000 km (1.9s)
motorschaden nr. 2: burch eines nockenwellenrades (2.0 16v) nach 800 km - und opel weigert sich bis heute die reparaturkosten zu übernehmen
motorschaden nr.3: zylinderkopfdichtung nach 114.000 km 1.4i

dazu kommt mangelhafter korrisionsschutz - das astra-cabrio meines freundes war nach 3 (!) jahren durchgerostet - opel hat sich geweigert, ihre durchrostungsgarantie in die tat umzusetzen.

vom rest, was opel i.s. verarbeitungsqualität und ausstattungsqualität bietet, kann sich jeder ein bild machen, wenn er sich in einen opel setzt...

nun noch etwas gutes: mein corsa 1.4i bj. 90/91 läuft und läuft und läuft (auf holz klopf') - nur der rost setzt ihm zwischenzeitlich etwas zu.

generell muss ich aber auch von opel abraten
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Autokauf? (update S.3)

Freitag, 2. Juli 2004, 15:10

Iss doch O.K.! ;D Opel ist so gut wie toto für mich.
Mir scheint es ganz so das s ein Honda Civic wird. Schaue jetzt gleich aber auch nach den Preisen eines Mazda 323.
Das heisst, die Liste sieht so aus:

Honda Civic
Toyota Corolla
Mazda 323
Skoda Fabia
Seat Ibiza

Der A3 ist einfach nen bissel zu teuer, und bei VW Polo und Golf sind Versicherung und Ersatzteile sehr teuer. Der Seat Cordoba ist meiner Meinung nach zu groß.

MFG

Lord Overflowed

P.S. Vielen dank für die bisherigen Erfahrungen Tipps und Ideen.

Jey

unregistriert

Re: Autokauf? (update S.3)

Freitag, 2. Juli 2004, 15:16

Jo Opel is nich so was Wahre.

Wir hatten nen E-Kadett (geile Karre :-))))
Leider Rostete der überall, Zylinderkopfdichtung war 2 mal fällig, ein Steuergerät brauchte er und der Auspuff war sowieso ständig kaputt weil der nicht richtig warm wurde und er so anfieng zu rosten weil das Kondenzwasser nicht verdampfte.
Das mit dem Steuergerät war garnicht lustig. Zündschlüssel rumgedreht un das ding drehte sofort in den Begrenzer. War nix zu machen ......
Nach diversen Geschichten die ich von Kollegen gehört habe halt ich von Opel auch nichtmehr viel obwohl ich mal voll der Opelfreak war *G*
Einer hat z.B. ein 2 Jahre alten Vectra. Fuhr damit zügig bei Regen auf der AB. Nach einiger Zeit leuchtete die Motorkontrollleuchte auf. Kurzer Stop am Rastplatz dann war se wieder aus. Keine 2 Minuten wieder auf der AB leuchtete sie wieder.
Beim Besuch in der Opelwerkstadt meinte der Mechaniker dann ob er den bei Regen unterwegs gewesen wäre, jaa ham wa gesagt, dann fragte er ob wir zügig gefahren wären, jaa ham wa gesagt. Dann hat er de Deckel vom Luftfilterkasten runnter gemacht un der stand voller Wasser.
Der Vectra saugt die Luft wohl im Radkasten an un durch den Regen un des schnelle fahrn kommt da wohl einiges an Wasser rein......
Könnt noch weiter erzählen aber hab jetzt erstma hunger *G*

*edit*

Würde auch zum Civic oder Ibiza raten. Beides schöne Auto`s :-)

Re: Autokauf? (update S.3)

Freitag, 2. Juli 2004, 17:34

die neuen opel sollen recht gut verarbeitet sein, so ab dem Opel Signum... aber die ganzen Modelle zuvor, da würd ich die Finger von lassen.

Wem der Ibizza gefällt, is auch n schönes Auto, oder wenns auf Lupo basis sein soll, der Arosa. Wobei mir nen Lupo deutlich zu winzig wäre.

ThimschE

unregistriert

Re: Autokauf? (update S.3)

Freitag, 2. Juli 2004, 19:43

Hör mir uff mit Opel..

die Family von meiner Freundin arbeitet da....und JEEEDER fährt Opel......vorallem in Rüsselsheim....da komm ich mir schon blöd vor mit meinem Audi :)
Die schauen bestimmt aber alle nur so böse, weil Opel net so geile audos hinbekommt ;D ;D

Die neuen Opel gut verarbeitet? deswegen bringen auch so viele Leute ihre Astras zurück da es im Dach anfängt zu rosten :)

Der einzige den ich Fett finde ist der Signum. Der ist wirklich top geworden....Oder wartet mal auf den neuen Tigra:)

Ne, aber passt schon....für den Preis geht das schon :)

Schau aber mal bei Mazda..Preis/Leistung ist gut oder Honda. Oder bei Seat, wie hier schon geschrieben


Re: Autokauf? (update S.3)

Freitag, 2. Juli 2004, 19:49

Ich fände es ja geil, wenn Opel die Studie GTC unverändert auf den Markt bringen würde! :D

Ansonsten: Opel GT, mehr sag i net... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Autokauf? (update S.3)

Freitag, 2. Juli 2004, 21:11

in dem preisbereich würd ich auch ganz klar zu nem seat ibiza oder skoda raten... :)

Re: Autokauf? (update S.3)

Freitag, 2. Juli 2004, 22:46

Zitat von »Onkel«

Ich fände es ja geil, wenn Opel die Studie GTC unverändert auf den Markt bringen würde! :D

Ansonsten: Opel GT, mehr sag i net... ;D

CU


hehe da bekommste nur noch einen der aus 100% spachtelmasse besteht!  ;D


Zitat von »Draco«

die neuen opel sollen recht gut verarbeitet sein, so ab dem Opel Signum... aber die ganzen Modelle zuvor, da würd ich die Finger von lassen.


naja man kann sagen ab baujahr 1999/2000, als opel die neuen bleche verbaute, sind die autos total in ordnung!

Re: Autokauf? (update S.3)

Freitag, 2. Juli 2004, 23:40

Jeder Popel fährt nen Opel,
jeder Lord fährt nen Ford.

Such dir lieber nen geilen Ford Taunus.

Wenn schon Opel, dann nen alten 3 Liter Senator...

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Autokauf? (update S.3)

Samstag, 3. Juli 2004, 01:00

WOW
:o

Was meinst du, was der wohl schluckt?
Ich wette der wigt auch nen bissel mehr als die heutigen KIsten.

MFG

Lord Overflowed

Re: Autokauf? (update S.3)

Samstag, 3. Juli 2004, 01:23

Zitat von »Onkel«

Ansonsten: Opel GT, mehr sag i net... ;D

CU


optisch ein nettes auto - keine frage; aber die technik? der normalerweise verbaute 1.9s war für sein kaltstartverhalten berühmt; seine hitzeprobleme im sommer (speziell bei leistungsgesteigerten motoren) sind legendär; die konstruktion der ha noch nicht ausgereift und die vorderachse durch eine blattfeder gezähmt...

das bessere und ausgereiftere und auch praktischere auto war m.e. zweifelsohne der manta a - keine probs mit aufhängung, temp und ha - und einen kofferraum mit 575 liter hat er auch; nur der vergaser war noch nicht das non plusultra... und den kann man ändern ;D

wie siehst du das?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...