• 17.06.2025, 14:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spider0109

Full Member

Mietrecht

Freitag, 2. Juli 2004, 21:05

Hi!

Bekannte von mir hatten in Ihrem Haus eine Wohnung vermietet. Der Mieter ist ins Gefängnis gekommen. Die Eltern des Mieters hatten noch Kontakt zu meinen Bekannten und haben einige Sachen aus der Wohnung abgeholt, allerdings nicht alles. Das ist nun 3 Jahre her, der alte Mieter ist wieder aus dem Gefängnis entlassen worden, allerdings weiß niemand wo der alte Mieter nun wohnt. Auch zu den Eltern besteht kein Kontakt mehr. Was macht man nun mit den alten Sachen. Es handelt sich um ein paar Möbel und noch weitere Gegenstände. Wert dürfte sich so im Rahmen von ca. 2000,- EUR abspielen. Vielleicht etwas mehr. Darf man die Sachen einfach so entsorgen, gibt es eine Stelle, wo man diese abgeben kann, muss man bestimmte Fristen einhalten?

Ich habe schon gegoogelt, allerdings nix passendes gefunden. Hab leider auch keine Ahnung wo man suchen sollte.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

p3t4

pharao

Moderator

Re: Mietrecht

Freitag, 2. Juli 2004, 21:10

bei so speziellen Fragen würd ich 'nen Anwalt fragen, das ist "sicherer" als hier im Forum...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

spider0109

Full Member

Freitag, 2. Juli 2004, 21:30

Ist von den Vermietern auch geplant. Aber evtl. hat hier ja trotzdem jemand Ahnung davon. Es ist leider von sehr großer Bedeutung, das diese Sachen so schnell wie nur möglich da weg kommen. Hat leider was damit zu tun, das dieser Mieter im Gefängnis saß. Diese Gegenstände rufen nun leider Erinnerungen wach. Also wär wirklich sehr hilfreich, wenn mir wer weiterhelfen könnte!

Danke nochmal

p3t4

LeifTech

God

Freitag, 2. Juli 2004, 22:17

mensch dann ruf nen anwalt an und gut ist!

Cyrotech

God

Freitag, 2. Juli 2004, 22:22

Hey, Leif, warum so gereizt in letzer Zeit? ;)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

spider0109

Full Member

Freitag, 2. Juli 2004, 22:43

Hey Leif!

Schonmal was richtig heftiges erfahren, wolltest danach was tun, aber hattest leider keine Möglichkeit? Leider hatte kein Anwalt mehr auf oder war für mich erreichbar. Trozdem wollte ich was machen, also warum nicht mal hier fragen? Bisher wurde hier wohl so ziemlich jedem geholfen, oder? Also, wenn du so eine Situation kennst und dennoch abwarten kannst, bis in der nächsten Woche wieder dein Anwalt zu erreichen ist - dann respekt! Wenn du hier aber mal so garnicht mitreden kannst, DANN LASS ES BLEIBEN!

An alle anderen nochmal:

in für jede Hilfe wirklich sehr dankbar!

p3t4

LeifTech

God

Freitag, 2. Juli 2004, 22:52

na dann sag ich dir einfach mal was tun..

nach 2 jahren ist der gute weg.. nicht auffindbar.. du musst nachweisen dass du versuchst hast ihn zu erreichenn und erst dann darfst du durch ein unternehmen dass dir zertifizieren kann was es da entsorgt dass zeug rausraeumen lassen... am besten laesste dir vorher des siegel eines anwalts geben und fertig ist die geschichte...

vorher hast du aber auch nicht das recht die wohnung zu oeffnen es sei denn du musst "renovierungen machen"

sooo der stand des deutschen rechts.. um das zu verifiezieren wuerde ich dir empfehlen einfahc mal im freundeskreis nach nem anwalt zu fragen und dann biste auf jedenfall schlauer.. ;)

dass ist die aussage von einem der viel vom deutschen recht mitbekommt *G* vati anwald und so  ;D

dass mit der heftigen situation.. wasn passiert.. hast du nen kilo drogen gefunden .. wenn ja.. erst verkaufen ;)
bei totan cracknuttten kann ich nen fluss empfehlen  :P ;D

so long

leif

*shice man sind da viele rechtschreibfehler drin.. damn ;)*

spider0109

Full Member

Samstag, 3. Juli 2004, 14:47

Okay, dann mal vielen Dank an Dich! Bin schon ne Ecke schlauer!

MfG p3t4