• 24.07.2025, 01:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Heimwerkerking

God

Wo "Abenteuer Urlaub" buchen?

Sonntag, 4. Juli 2004, 14:56

Hi Leute
Da ich meine Praktikumsstelle nun doch früher als erwartet bekommen habe, habe ich im September noch 4 Wochen Urlaub. In diesen 4 Wochen möchte ich gerne in Urlaub fahren. Dieses mal möchte ich aber nur ungern einen einfachen Strandurlaub machen sondern wie bereits im Topic steht einen "Abenteuer Urlaub". Sprich Mountain Bike faghren, klettern, Trekking usw usw. Sollte nicht für extrem Profis ausgelegt sein sondern auch für einsteiger geeignet sein. Dauer so 1 bis 2 wochen.
Wisst ihr da veranstalter solcher Touren? Oder kann ich mich da in jedem Reisebüro erkundigen?
Sollte irggendwer hier schonmal so inen Urlaub gemacht haben würde ich mich über eine kurze bewertung auch sehr freuen.

thx an alle die hier antworten schonmal im vorraus.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

MKfies

Senior Member

Re: Wo "Abenteuer Urlaub" buchen?

Sonntag, 4. Juli 2004, 15:19

Da kannste gut und gerne in jedes Reisebüro gehen. OK, in so kleine eher nicht, aber jedes größere Reisebüro hat mit Sicherheit genug Informationen und Angebote. Ansonsten versuche es doch mal bei Google, Opodo oder wie die anderen Online-Reisebüros so heißen.

crushcoder

God

Sonntag, 4. Juli 2004, 16:02

gerade die kleinen sind doch teils auf sowas spezialisiert.

aber man kann auch mallorca buchen und vor ort dann mountainbiketouren.

zb wüsste ich dort das in cala ratjada ein guter (deutscher) bike-laden ist der touren anbietet.
dort habe ich aber nur ein rad geliehen, keine tour gemacht.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

bU_m@N

Senior Member

Sonntag, 4. Juli 2004, 16:34

Zitat von »crushcoder«

zb wüsste ich dort das in cala ratjada ein guter (deutscher) bike-laden ist der touren anbietet.

kool, am 9.10 gehts mit ein par freunden zum dritten mal nach cala ratjada. wir fahren aber eher weniger zum fahrradfahren dahin ;) ...

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Potzblitz

Full Member

Sonntag, 4. Juli 2004, 20:27

Zitat von »crushcoder«

Hast du da genauere Informationen zu ? ich fahre in 2 Wochen nach Mallorca und möchte dort noch ein wenig trainieren vor den Hamburg Cyclassics. Joggen is ja ganz schön aber ich würde auch gerne mal radeln gehen.

crushcoder

God

Sonntag, 4. Juli 2004, 20:49

ich war bei mbike:
http://mallorca-biketours.com/
da sind eigentlich auch alle infos.

ich hatte aber ein bike das nicht auf der seite erwähnt ist, und "nur" 15€ pro tag gekostet hat.
dafür ist dann aber auch helm, ersatzschlauch, werkzeug und schloss dabei.
andere anbieter haben schonmal was ab 8€, aber wer weiss wie das dann ist.

gut fand ich zB das ich kurz probefahren konnte weil ich zuerst ein besseres haben wollte (das für 18€), aber das war nur in zu klein da.
ausserdem wurden mir noch pedale mit haken und riemen montiert, kurz geölt, luft rein und der helm mit ausgesucht (auf mallorca ist helmpflicht).

also rundum so wie es sein soll.

zusätzlich waren die beiden mädels im shop sehr nett ;D

ich war auch in dem auf der seite erwähnten bella playa hotel, aber zufällig, weil meine eltern das kannten.
von dort ist es nur um die ecke bis zu mbike und zum strand von cala ratjada.
die fahrt ins landesinnere ist auch nicht sehr steil wenn man die strasse von dort nimmt, man will ja nicht jeden tag direkt am anfang ausgepowert sein.

wenn man länger bleibt kann es auch eine alternative sein das rad mitzunehmen, ich war letzte woche in portugal mit dem rad, der transport kostet 30€ bei ltu, denke bei anderen ist es ähnlich.

war nur mist das jm in düsseldorf anscheinend etwas aufs vorderrad geschmissen hat, und ich damit eine 8 hatte, sa/so war dann nix mit radfahren.
aber sie habens direkt zugegeben, ich hoffe das die entschädigung deshalb problemlos wird.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Storm

God

Sonntag, 4. Juli 2004, 20:54

hm wir waren mit der schule in östreich in haiming!

www.faszinatur.de

biken, kanu, raften usw.. kann machen die alles!

war sehr geil! die leute waren auch sehr nett!

cya
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!