• 26.08.2025, 21:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bluefake

God

Space Center Bremen

Dienstag, 13. Juli 2004, 23:30

Ich war heute mit zwei Freuden im Space Center Bremen. Trotz Ferien war es ziemlich leer. Zum Glück waren die heute zumindest noch nicht pleite. Hier einige Fotos:

Das Bild ist ein Link. Bitte klicken. ;-)

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

JaJoKo

Junior Member

Re: Space Center Bremen

Dienstag, 13. Juli 2004, 23:46

Goil nur leider weit von mir weg. :-[

Y0Gi

God

Mittwoch, 14. Juli 2004, 00:01

a) hübsche bilder
b) klasse kommentare :)
c) deine seite hat ein gravierendes sicherheitsproblem
d) du solltest in erwägung ziehen, dein mysql-passwort zu ändern...

hau mich mal in icq an: WEG (oder meine präferenz, falls du jabber hast: WEG)

JGFerdi

Senior Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 00:11

Hi,

also im Center war ich nicht drin, doch als ich letztens in Bremen war, war ich im Space Hotel und bin echt enttäuscht :-/ Da ist das Personal beknackt und die Parkplätze waren auch nicht so das richtige irgend wie... und so "spacig" ist es auch nicht...

Ferdi

DerDaniel

God

Mittwoch, 14. Juli 2004, 00:19

Das is echt geil!

:D

DasBuz

God

Mittwoch, 14. Juli 2004, 01:03

HIhihi! Schöne Bilder :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

dasc1mt

Senior Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 01:12

In den Medien ist das Space Center eher schlecht weggekommen.
Wie ist denn Dein Eindruck?

FUNKMAN

God

Mittwoch, 14. Juli 2004, 01:16

Zitat von »Weihnachts-Buz«

HIhihi! Schöne Bilder :)

Hmm, ob wir da nach dem WOKken auch mal hingehen sollten? ???

Mal sehen. :)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Bluefake

God

Mittwoch, 14. Juli 2004, 01:16

Für die 22 Euro Eintritt habe ich genug Spaß gehabt. Wir durften im Freefall solange sitzen geblieben, bis uns schlecht wurde. Eigentlich darf man einem SF-Fan wie mir nicht solch eine Frage stellen. Ich bin da definitiv nicht objektiv. ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 14. Juli 2004, 01:23

Hui, da hat aber einer sehr zittrige Hände... ;) ;D

Schaut aber echt interessant aus. Wie lange braucht man, um sich alles anzuschauen?

CU

PS: Sag mal Norman, wer ist des hübsche Mädel in dem Banner auf deiner Seite? Die macht mich irgendwie ganz wuschig... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Bluefake

God

Mittwoch, 14. Juli 2004, 01:30

Bei den Belichtungszeiten ist das Fotografieren auch echt schwierig. Das ist alles ziemlich dunkel da. Da braucht man schon ein Objektiv, wie Funkman.

Die kleine auf dem Banner habe ich irgendwo aus dem Internet. Wenn ich mal ein interessantes Gesicht sehe, dann speichere ich das häufig. Ich kann Dir aber sagen, dass nicht nur das Gesicht der kleinen Dich wuschig machen würde. ;D ;)

FUNKMAN

God

Mittwoch, 14. Juli 2004, 01:36

Zitat von »Bluefake«

Für die 22 Euro Eintritt habe ich genug Spaß gehabt. Wir durften im Freefall solange sitzen geblieben, bis uns schlecht wurde. Eigentlich darf man einem SF-Fan wie mir nicht solch eine Frage stellen. Ich bin da definitiv nicht objektiv.  ;)

Mal sehen, was die Zeit sagt...

Interessieren würde es mich auf jeden Fall.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Starflash

Full Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 17:23

Moin!

Bin zur Zeit noch händeringend auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Ma. Als bekennende StarTrek/Stargate/etc-Guckerin kann ich ihr mit einem Besuch im SpaceCenter vielleicht eine Freude machen. Dazu noch einige Fragen:

• Wie ist das Verhältnis zwischen Rides (SpaceShot usw) und "zivilen" Attraktionen? Sie ist nämlich net so der Achterbahnfan...
  • Wie lange kann man sich im Park ungefähr beschäftigen, ohne den halben Tag in der Rakete rauf- und runtergeschossen zu werden ;) ?
  • Was meinst du mit "noch nicht pleite", ist der Park akkut von der Schließung bedroht?

Thanks in advance für die Hilfe!

Cheers, s.m.a.r.t.

Bluefake

God

Mittwoch, 14. Juli 2004, 19:21

Also schnelle Fahrgeschäfte gibt es auf dem Gelände ganz genau zwei. Das ist einmal der Galaxy Express und der Space Shot. Dann folgen noch die Simulatoren. Die rütteln nur mal etwas durch. Das ist Stargate SG-3000 (trotzdem anschnallen) und Star Trek Borg Encounter (3D). Bei der Robot Rescue und Planet Quest kann man ruhig sitzen und alles an sich vorbeiziehen lassen, wobei man bei Robot Rescue auch noch mit einer Lichtpistole die Roboter abschiessen (rebooten) kann. Das Bistro 3000 ist sehr lecker, aber nur zu den unüblichen Zeiten zu empfehlen, sonst sind die Wartezeiten echt der Horror. Wir haben dort um 16 Uhr gegessen und haben noch 10 Minuten gewartet. Als Höhepunkt habe ich die zwei Vorstellungen im Imax (eine davon 3D) empfunden. Echt beeindruckend.

Wenn man manchmal etwas warten muss, dauert ein kompletter Turn etwa 3-5 Stunden.

In den Medien wird der Park als nicht finanziell tragbar bezeichnet. Er ist schon zu Bauzeiten ein Kalkulationsfehler gewesen. Allerdings hält sich der Park schon wesentlich länger, als ihm prophezeit wurde. Vielleicht hält er sich ja doch.

MEIN TIP: Einen ganzen Tag einplanen und auch zum UNIVERSUM in Bremen gehen. (www.universum-bremen.de):

[right][/right]

FUNKMAN

God

Mittwoch, 14. Juli 2004, 19:23

Zitat von »Bluefake«

Also schnelle Fahrgeschäfte gibt es auf dem Gelände ganz genau zwei. Das ist einmal der Galaxy Express und der Space Shot. Dann folgen noch die Simulatoren. Die rütteln nur mal etwas durch. Das ist Stargate SG-3000 (trotzdem anschnallen) und Star Trek Borg Encounter (3D). Bei der Robot Rescue und Planet Quest kann man ruhig sitzen und alles an sich vorbeiziehen lassen, wobei man bei Robot Rescue auch noch mit einer Lichtpistole die Roboter abschiessen (rebooten) kann. Das Bistro 3000 ist sehr lecker, aber nur zu den unüblichen Zeiten zu empfehlen, sonst sind die Wartezeiten echt der Horror. Wir haben dort um 16 Uhr gegessen und haben noch 10 Minuten gewartet. Als Höhepunkt habe ich die zwei Vorstellungen im Imax (eine davon 3D) empfunden. Echt beeindruckend.

Wenn man manchmal etwas warten muss, dauert ein kompletter Turn etwa 3-5 Stunden.

In den Medien wird der Park als nicht finanziell tragbar bezeichnet. Er ist schon zu Bauzeiten ein Kalkulationsfehler gewesen. Allerdings hält sich der Park schon wesentlich länger, als ihm prophezeit wurde. Vielleicht hält er sich ja doch.

MEIN TIP: Einen ganzen Tag einplanen und auch zum UNIVERSUM in Bremen gehen. (www.universum-bremen.de):

[right][/right]

Naja, wenn wir da mit der Meute nach dem AC-WOKken reingehen würden, hätten die schon wieder mal einiges an Geld dazu... ;) ;D

Bluefake

God

Mittwoch, 14. Juli 2004, 19:27

Im Space Center war ich doch erst!

Ins Universum gehe ich gern mit Euch. Da war ich jetzt schon bestimmt zwei Jahre nicht mehr drin und die haben schon jede Menge ergänzt. Das finde ich auch superinetressant. Sollte man aber mehr, als nur 2 Stunden Zeit für haben. ;)

Hummerman

God

Mittwoch, 14. Juli 2004, 19:27

Hammer ins Space Center muss ich unbedinngt auch mal. da gibt es sogar nen Stargate ^^

buekka

Senior Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 19:34

Zitat von »Hummerman«

Hammer ins Space Center muss ich unbedinngt auch mal. da gibt es sogar nen Stargate ^^

seh ich auch so! stargate regelt ;D