• 22.08.2025, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

siemens

Senior Member

Suche 2 rädrigen Untersatz!

Donnerstag, 15. Juli 2004, 13:28

Hi! Ich hab vor mit mal demnächst ein Motorrad/Moped/Roller zu kaufen. Hab aber keinen blassen schimmer was es da so zu kaufen gibt.
Mein Onkle hat noch ne MZ 50, SR 50, und noch nen größeren Bruder von der MZ. Allerdings müssste ich für die extrem viel Steuer bezahlen und der Spritverbrauch soll auch net so der dollste sein.

Ich suche also ein 2 rädiges Fahrzeug (kein Fahrrad! ;D ;D) welches folgende Kriterien entspricht: Spritspaaren, net alzu hohe Steuer und mindestens 100km/h schaft. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Vitektim

God

Re: Suche 2 rädrigen Untersatz!

Donnerstag, 15. Juli 2004, 13:34

hee wo is mein Beitrag hin?
nagut nochmal

Wie alt und welchen Führerschein hast du?
50ccm fällt raus, da die in der Regel ;D :-X keine 100km/h schaffen.
Also brauchst du min ne 125er, wenn du aber den A-Schein hast würd ich dir gleich ne große empfehlen.
Ne 600er kostet nur 44€Steuern+Versicherung im jahr.

siemens

Senior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 13:54

Also ich hab noch keine FS aber ich will demnächste einen machen und wollt mich halt vorher informieren was es so für Untersätzte gibt! Was gibt es denn für gute 125ccms?

Vitektim

God

Donnerstag, 15. Juli 2004, 13:58

Wie alt bist du denn ???

siemens

Senior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 14:01

16 ;D

Vitektim

God

Donnerstag, 15. Juli 2004, 14:06

Na wenn du aufs Geld achten musst dann ne 50er, aber da passt das mit deiner Höchstgeschwindigkeit nicht.

aber auch mit nem A1 Schein und ner 125er darfst du bis du 18 bist nicht schneller als 80 fahren.
Bei diesen gedrosselten 125ern sind die Versicherungen aber extrem teuer (~250€)

M3T4X4

Senior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 14:27

watch varadero topic! ;D

ansonsten würde ich die den aprilia sr125 empfehlen! der is gut und geht wie die sau!

siemens

Senior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 14:53

Zitat von »Metaxa«

watch varadero topic! ;D

ansonsten würde ich die den aprilia sr125 empfehlen! der is gut und geht wie die sau!

OK Alles klar! ;D ;D ;D ;D

Kosten die 125er alle 250€ pro Jahr, oder nur wenn sie getrosselt sind? Wenn schon wurde ich mir jetzt ne 125er kaufen die eben bis ich 18 bin getrosselt fahren und dann richtig los legen. Könnnt ihr mir Konkret ein 125er Modell empfehlen?

Vitektim

God

Donnerstag, 15. Juli 2004, 15:16

Nur wenn die gedrosselt sind + Steuern
Wenn die offen sind, sind die in der Regel günstiger, weil dann keine U18 fahren dürfen.

siemens

Senior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 15:26

Ich hab keinen Plan von Führerscheinen. Ich kenn nur den von meinen Vater, noch aus DDR Zeiten! ;D

Reicht für die 125er ein Moped füherscehin oder muss man da schon Motoradschein haben. Den Mopedschein hab ich schon da ich auf nen Bauernhof den Träckerschein (=Mopedschein) gemacht hab. ;)

Vitektim

God

Donnerstag, 15. Juli 2004, 15:31

Nein reicht er nicht.
125er=A1
noch größer A (ab 18)
50er bis 45km/h = M

RedHead

Senior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 15:53

Klasse A1 lohnt nicht, überleg Dir das gut. Der Führerschein kostet ein Schweinegeld ( annähernd soviel wie ein richtiger Motorradführerschein ) und die Versicherung frisst Dich auf. Und das nur für die 2 Jahre bis Du 18 bist ? Lohnt echt nicht ! Einzigster Vorteil wäre die Probezeit.

Wenn Du unbedingt mobil sein willst, mach Klasse M dann darfste halt nur ne fuffi fahren, aber reicht auch um von a nach b zu kommen. Und ist weitaus billiger. Ich bin damals mit nem Mofa rumgegurkt und das hat auch gelangt.

-RedHead

siemens

Senior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 15:57

Was kostet so ein M Führerschein?

Patrickclouds

God

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:01

die preise sind von fahrschule zu fahrschule unterschiedlich
zb:
http://fahrschule-mathes.de/preise.htm

aber ich würd die zwei jahre warten bis du 18 bist und das geld fürs auto sparen
[CENTER][/CENTER]

Vitektim

God

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:06

Wenn überhaupt würde ich auch M machen.
Kosten bei uns waren ca. 500€ komplett.

Bist du darauf angewiesen oder nur so aus Gaudi?

edit:

Wollte mit 16 auch den M machen, aber das war für mich auch irgendwie rausgeschmissenes Geld, weil man mit 18 den ja quasi kostenlos dazu bekommt. Hab dafür nun den A gemacht.

siemens

Senior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 16:33

Teisl Teil. Teilweise will ich aus Gaudi aber auch wegen den ****** gestrampel.

Nagut Nagut. Ich werd dann doch noch warten! ;D ;D

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 15. Juli 2004, 17:36

also.. zur aprilia rs125 sag ich nur..
das is ne spardose ohne boden! .. frisst öl und sprit.. und der motor muss au recht früh überholt werden..

desweiteren darf man die erst mit dem A unbeschrönkt offen fahren!

deshalb sag ich .. ne billige 125er.. mit 18 dann wegschmeissen.. was ordentliches kaufen.. auf 34ps gedrosselt.. und dann mit 20 gasg geben..

mfg

slide

M3T4X4

Senior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 18:54

1. hab ich nie von der [glow=red,2,300]RS125[/glow] gesprochen sondern vom [glow=red,2,300]SR125[/glow]!

da is ein kleiner feiner unterschied! die RS ist die unmögliche rennmaschine und der SR ist der 125er roller von aprilia!

2. lohnt der A1 nicht nur wegen der probezeit sondern auch:
- wegen des 3 stündigen spezialunterrichts, den du dann beim großen A nicht mehr machen musst (250-300 euro)
- wegen der theoriefahrstunden, denn wenn du A1 machst musst du zwar 12 theoriestunden machen die dir aber beim B oder A dadurch helfen nur noch 6 theoriestunden machen zu müssen!
und wegen der praxisstunden (glaube ich jedenfalls, dass da ein paar wegfallen)

ich würde einfach den A1 machen (ca 1200-1500 euro) und mir ne kleine gebrauchte maschine oder nen roller holen (ca. 1000 euro) falls du das geld dazu hast!

andernfalls würde ich den mofaschein machen, mir nen kleinen 50er roller holen und den auf ca. 40-45 kmh aufmachen und fertig! damit hast du keinerlei probleme mehr mit der stramplerei! (mofa-schein ca. 150 euro + roller mit drosselung 400-600 euro)

DasBuz

God

Donnerstag, 15. Juli 2004, 19:54

A1 ist völlig sinnlos! Mach den nicht! Die paar vorteile die hier aufgelistet worden sind, sollen angeblich geld sparen... du blechst 1500€ und nach zwei jahren willst du sowieso den A haben, und blechst nochmal 1000€!

Da bringt es nichts, wenn du tolle 100€ sparst...

Mein fahlehrer hatte auch gesagt, dass er jedem, der A1 machen will strickt davon abrät!

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

RedHead

Senior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 21:48

Zitat von »Weihnachts-Buz«

Mein fahlehrer hatte auch gesagt, dass er jedem, der A1 machen will strickt davon abrät!

Gruß

Wie meiner auch, das lohnt echt nicht.

-RedHead