• 22.08.2025, 05:29
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

DerDaniel

God

Re: Suche 2 rädrigen Untersatz!

Thursday, July 15th 2004, 9:58pm

Quoted from "siemens"

Kosten die 125er alle 250€ pro Jahr

Meinst du die Versicherung?

Im Falle einer RS von Aprilia bzw einer Mito von Cagiva sind das 650-750€ Versicherung im Jahr...

Bin eine Mito gefahren, bei der sich die Versicherung in etwa um diese Summe drehte...

Wie schon gesagt, lass es mit dem A1 Führerschein...
Im Nachhinein hätte ich ihn mir sparen können... naja, Spass gemacht hat es trotzdem...

mfg

siemens

Senior Member

Thursday, July 15th 2004, 10:02pm

Ich will noch mal verständichen an was für Moped ist kostenlos/fast kostenlos rankommen:

Simson 4/3 Sperber

SR2 *rofl* ;D ;D

Simson S50 *habenwill*

Das sind ja alles Mopeds bis 50ccm. Also werd ich mal meine 10km/h voraussetztung zurück ziehen und mich auf die 3 beschränken. Das Probelm bei allen 3en ist der Zustand: Ich bräuchta halt für die noch neue Reifen --> schwierig ranzukommen (Vitamin B wei mein Onkle zu sagen pflegt! ;D ) und bei der S50 ist das Leder ds Sitztes zerissen. Ich werd mal sehen das ich die S50 bekomme und werde sie flot machen, wenn ich weiss wie viel Steuer ich für die Blechen muss und was der Lapen für die entsprechende Klasse kostet. Also was kostet der Lappen? Wisst ihr wie viel Steuern ich dafür berappen muss?

RedHead

Senior Member

Thursday, July 15th 2004, 10:06pm

Du weisst aber schon dass das alles Klassiker sind, die dementsprechend gepflegt werden sollten ?

Wenn man die mit Klasse M fahren darf, dann kostet der Lappen ~500 Euro je nach Fahrschule/Region und Dein Können. Steuer kostets nix und zum TÜV musste damit auch nicht. Versicherung kostet meine Fuffi ( Mokick ) ~80 Euro/Jahr.

-RedHead

siemens

Senior Member

Thursday, July 15th 2004, 10:46pm

Stimmt TÜV brauchst dafür net, aber eben die Versicherung. Wenn das nur 80 € pro Jahrs sind dann werd ich die Mal flott machen. :D :D

M3T4X4

Senior Member

Thursday, July 15th 2004, 11:35pm

musste dann aber drosseln!

M = mofas/roller/mokicks bis 50ccm max geschw. 45 bzw. 50 KmH!

siemens

Senior Member

Thursday, July 15th 2004, 11:41pm

Die haben soch alle nur 50ccm. Mit der Geschwindikkeit weiß ich net so ganz. :-/

RedHead

Senior Member

Friday, July 16th 2004, 12:42am

Quoted from "siemens"

Die haben soch alle nur 50ccm. Mit der Geschwindikkeit weiß ich net so ganz. :-/

Drosseln kannste gleich vergessen, das muß ja dann in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden.

Schau mal in den Papieren nach, da steht die Höchstgeschwindigkeit drin.

Klase M = Mockicks und Roller mit nicht mehr als 50ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 50km/h bzw 45km/h bei den neueren ( glaub ab 2000 oder 2001 )
Für Mofas gibts keinen Führerschein, sondern lediglich eine Prüfbescheinigung ( muß auch keine praktische Prüfung abgelegt werden ).

-RedHead