• 30.07.2025, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SkyCAM

unregistriert

Re: geblitzt in 30er zone in probezeit

Mittwoch, 14. Juli 2004, 13:19

Ich bin mal mit 190 auf der Autobahn in einer Baustelle (80 erlaubt) geblitzt worden. Das ganze auch noch im Land der Tulpen und Windmühlen. Ich hätte das unglaubliche Schwein, dass es ein Leihwagen war den ich über meine Firmenkreditkarten gebucht hatte und ich hab da nie wieder was von gehört...

LeifTech

God

Mittwoch, 14. Juli 2004, 13:33

alder.. skycam.. du hast nen riesen schwein ;D

SkyCAM

unregistriert

Mittwoch, 14. Juli 2004, 14:36

Das war aber auch sau link! Auf der Hinfahrt bin ich noch voll in die Eisen gestiegen .. um zu sehen das die "Baustelle" aus ein paar Hüttchen aus 20m Länge auf dem Seitenstreifen besteht. Auf der Rückfahrt war das gleiche Spiel auf der Gegenfahrbahn und ich hab das einfach geflissentlich ignoriert und *ploink* Blitz ... mir ist das Herz in die Hose gerutscht als ich auf den Tacho geschaut hab! Ich war dann anschließend schon drauf und dran mir den "Kasten" zu schnappen und den später im Rhein zu versenken, aber sowas wäre zu übel :P

Metallurge

Senior Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 14:39

Zitat von »Nemesis«

war unterwegs zu meinen großeltern nach wolfsburg
und von münchen mal kurz an leibzig vorbei is mir zu aufwendig
is jetzt gute 2 wochen her

Vielleicht gibts ja jemanden hier im Forum, der da mal zufällig vorbeikommt und (auch im eigenen Interesse) mal genau nachschaut?

Und, nein, ich komme da nicht vorbei ;)

A7 und A27 sind mein Revier ...

Benny2002

God

Mittwoch, 14. Juli 2004, 19:05

Zitat von »Nemesis«

@RedHead
@Benny
genau das macht mir angst denn bei 5 zu schnell hätte er nicht geblitzt
wenns aber ne 80er zone war killt mich mein vater auf dem das auto zugelassen ist
er würde es warscheinlich auf seine kappe nehmen (3 wochen vor ablauf der probezeit *grumel*) aber es wird sich sicher nicht positiv auf seine laune auswirken 4 punkte zu kassieren 100 euro zu zahlen und nen monat nicht zu fahren :-/

4get it....
Ihr bekommt nen Brief....(ohne Bild)...meldet euch da und da....falls Herr XY nicht am Steuer sas (das wird per anhand des photos verglichen) soll er den fahrer mitbringen...
und wenn er sagt er weiß nicht wer gefahren is geht das nach flensbrg und die vergleichen dann führerschein bilder mit dem foto.... (und das kostet nochma n richtigen batzen geld)

is nem kumpel von mir vor 3 monaten so ergangen....

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Chrizzz

Senior Member

Mittwoch, 14. Juli 2004, 19:29

Witzig, was hier so geschrieben wird.

WO du geblitzt wurdest ist egal. Wichtig ist nur INNERorts und UNTER 20km/h zu schnell.

In deinem Fall sind das ~15km/h unterschied, macht ne lockeres Bußgeld von ~30€.

Da keine OWK vorliegt, wirst du weiter auch nicht belangt. Lass es dir trozdem ne Lehre sein, denn es hätte auch ein kleines Kind sein können...
Signatur out of date...

Nemesis

God

Mittwoch, 14. Juli 2004, 20:07

@Benny
tja das is dumm :-/
na ja in ein paar wochen weiß ich näheres
aber ein aufbauseminar ist das letzte was ich brauchen kann

was ich in dem fall halt ne frechheit finde ist das auf einer geraden freien strecke ein stetiger wechsel von 80 und 130 nur zum blitzen statt findet
ich bin sicher kein weisenkanbe was das fahren angeht aber wenn ich mist gebaut habe und zu schnell währe da dies wirklich gefährlich währe nehme ich das in kauf
aber sowas halte ich schlichtweg für abzocke

so das musste mal raus ;D

facet

Senior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 17:14

jap das finde ich auch, es gibt stellen, da is es nötig und es gibt stellen da is es einfach nur pure belästigung und abzocke... was nicht nötig wäre, naja vater staat bruacht geld und die leiben freund und helfer eine beschäftigung...
::) ich habe kein problem jedoch sollte eine Strafe gerecht sein..was bei unserem rechtssystem leider nur noch sehr selten der fall ist...entweder man kommt besser weg als es sein sollte oder hat richtig scheiße am hals obwohl man "gar nix" dafür kann...

Hannibal-Lecter

God

Freitag, 16. Juli 2004, 08:01

^^Naja, wenn Du über unser Rechtssystem meckerst, mach mal Urlaub in Amiland und fahr zu schnell. Da darfst Du Dich dann bei einer Kontrolle schon mal bei strömendem Regen in den Dreck neben Dein Auto legen, Gesicht nach unten selbstverständlich... und wenn Du im europäischen Ausland wegen völlig überhöhter Geschwindigkeit geblizt wirst, ist schnell die Urlaubskasse futsch!

Meiner Meinung nach gibt es keine Kontrollen zur "reinen Abzocke" - man muss sich doch nur an die Beschränkung halten, dann verdienen die keinen Cent. Solange es sich rechnet, ist es scheinbar notwendig.

Gruß Hannibal