Naja ich finde die ja irgendwie total hässlich. Fahrleistungen kannst auch vergessen.
Kauf dir nen kräftigen 2takter, wie Aprilia RS. Eigentlich ist die Mito ja besser, weil die länger hällt, aber die Mito ist für große Leute nix. Wenn du unbedingt nen 4t willst, dann schau dir mal die XTC bj>2001 an. Die hat nen Kumpel von mir und die geht schon gut ab, jedoch kostet die sehr viel.
mfg
tomd
also ich weiss ned was ihr alle mit euren rennmaschinen habt! du sitzt auf ner rennmaschine wie ein zusammengefalteter affe hast nach 50km handgelenkschmerzen wie sau und dei allerwertester fällt dir halb ab! und was nützt dir ne rennmaschine die aussieht wie wenn se 200 gehen würde und du auch so drauf sitzt wenn sie eh nur 80-100 geht? NIX!!! das sieht immer so affig aus, wenn ich mit meiner vara auf der landstrase fahr und vor mir so ein kleiner RSler voll geduckt, dass ihm bei 85 ja keine mücke in die FRE*** fliegt, und du drehst mal kurz am gas und flitzt mit einer gemütlichen sitzposition voll im wind an der kleinen aprilia vorbei!
das fahrfeeling bei der vara is einfach der hammer! auf kurvigen strecken schluckt sie jede bodenwelle und frisst einfach jede kurve genial auf!
was mein vorgänger ansprach ist die form und schönheit der maschine: sie ist nicht DAS motorrad (verzeihung -> MOPED ;D), das man sich kauft wenn man auf rennmaschinen steht! ich mein es ist einfach geschmackssache ob man diese maschine schön findet oder ned! ich finde sie alleine schon geil weil jeder sagt: WAS??? du bist erst 16 bzw. 17 und fährst schon ne große? :
und was meinst du mit fahrleistungen???
dass keine missverständnisse auftreten -> ich finde rennmaschinen / chopper / crosser.... ned hässlich oder sowas! ich selbst finde das aussehen einer rennmaschine sogar extrem genial! bloß ist es 1. affig mit einer 125er als rennmaschine und 2. ist sie einfach zu klein für große leute!
meine persönliche einstellung zur vara
PRO:
-wenig verbrauch (4,5 - 5l normal)
-groß gebaut (für mich ideal)
-keinerlei probleme (das schont den geldbeutel)
-ordentlich dampf für ne 125er
-super honda-service
-sieht wie eine große aus! (du wirst dann auch mal von nem MOTORRADFAHRER gegrüßt)
-inspektionen sind preisgünstig und mit wenig aufwand zu betreiben
-die drosselung (wenn vorhanden) ist kinderleicht auszutauschen (CDI wechseln)
-geniales fahrverhalten
-schönes cockpit
-super bremsen
-......
CONTRA:
-nicht für jeden geschmack
-die originalkette ist nicht wirklich von dauer auf dem bike (okok ich muss sie hald öfter mal fetten :-X )
-die endgeschw. (offen) lässt zu wünschen übrig)
-schwer (das merkt man aber nur beim schieben oder beim wiederaufheben nach nem unfall! :

)
-meine griffe färben ab! :-/
so das wars erstmal!