• 21.08.2025, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

futureintray

God

AMD Aktien

Donnerstag, 15. Juli 2004, 11:27

hab ich was verpasst?
AMD verkauft doch ganz gut oder etwa net.
und die neuen Prozessoren kommen ja auch recht gut an.

warum ich frage?
weil meine amd altersvorsorge bereits 22% im minus ist ;(

DerDaniel

God

Re: AMD Aktien

Donnerstag, 15. Juli 2004, 11:30

Du hälst AMD Aktien für eine Altersvorsorge!?
Such dir besser nen neuen Vermögensberater bzw überhaupt einen... ;)

Dino

Administrator

Donnerstag, 15. Juli 2004, 11:59

Hi

Wer sagt, das Aktien mit dem Umsatz gehen?

Das ganze geht so: Die Börse hat einen Würfel, würfelt deinen Gewinn, zieht aber immer 7 ab ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Totamec

unregistriert

Donnerstag, 15. Juli 2004, 12:50

Also AMD Aktien sind so eins der schlechtesten Anlegepotentiale für die Altersvorsorge die es gibt. Da sieht man mal was Banken so alles an Mitarbeiter einstellen. Keine Ahnung von nix aber nen Anzug tragen...

Ich gebe dir einen Tipp: sehe zu das du die sch**** los wirst bei einem Verlust von 5-10% und kauf dir was ordentliches.

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 15. Juli 2004, 12:53

Hi,

ich könnte Dir jetzt einen langen Vortrag über Aktien und im Speziellen über die AMD Aktie halten, Dir auch begründen warum es hoch oder runter gehen sollte und warum man die Aktie jtzt kaufen oder verkaufen sollte .... aber ich gebe Dir den Tip, Dir einen breitgestreuten weltweit investierenden Aktienfonds zu suchen auf den Du Deine Altersvorsorge umstellst. Und nein, auch wenn Du 20 verschiedene AKtien hast und Deinen eigenen Fonds gebastelt hast, ist das nicht dasselbe.

Gruß

Stefan

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 15. Juli 2004, 12:55

Zitat von »Totamec«

Also AMD Aktien sind so eins der schlechtesten Anlegepotentiale für die Altersvorsorge die es gibt. Da sieht man mal was Banken so alles an Mitarbeiter einstellen. Keine Ahnung von nix aber nen Anzug tragen...

Und ich hasse Verallgemeinerungen und Vorurteile. Keiner hat gesagt, daß ihm ein Banker das empfohlen hat und btw. es gibt verdammt viele gute davon.

Zeig nicht mit dem nackten Finger auf Leute, wenn Du keine Ahnung hast wovon Du sprichst und achte auf Deine Worte.

Stefan

major23hh

God

Donnerstag, 15. Juli 2004, 13:02

Zitat von »Stefan«

Hi,

ich könnte Dir jetzt einen langen Vortrag über Aktien und im Speziellen über die AMD Aktie halten, Dir auch begründen warum es hoch oder runter gehen sollte und warum man die Aktie jtzt kaufen oder verkaufen sollte .... aber ich gebe Dir den Tip, Dir einen breitgestreuten weltweit investierenden Aktienfonds zu suchen auf den Du Deine Altersvorsorge umstellst. Und nein, auch wenn Du 20 verschiedene AKtien hast und Deinen eigenen Fonds gebastelt hast, ist das nicht dasselbe.

Gruß

Stefan

FULL ACK. Was besseres gibt es nicht für die Altersvorsorge. Aber GUTER Aktionfonds heisst NICHT DEKA Fonds!

Ich selber haben den tecis Global Fund (investiert in Pioneer, Templeton und noch ein paar weitere).

Wer glaubt, er kann seine Altervorsorge durch direktes Investieren in Fonds hinkriegen und managen, der hat sich spätestens dann geschnitten, wenn er einmal den Fonds wechseln muss und den schönen Ausgabeausschlag zahlen muss ;)

Aber am meisten ärgert derjenige sich natürlich, wenn er am Ende über 30% an den Fiskus abdrücken muss ;D

Ich sag dazu nur: Kostenloser Wechsel der Fonds, steuerfrei :D

Totamec

unregistriert

Donnerstag, 15. Juli 2004, 13:26

Zitat von »Stefan«

Und ich hasse Verallgemeinerungen und Vorurteile. Keiner hat gesagt, daß ihm ein Banker das empfohlen hat und btw. es gibt verdammt viele gute davon.

Zeig nicht mit dem nackten Finger auf Leute, wenn Du keine Ahnung hast wovon Du sprichst und achte auf Deine Worte.

Stefan

Also bitte. Verurteile du mich nicht hier. Vlt. hab ich Ahnung davon? Vielleicht sitze ich an einer Position wo man so etwas beurteilen kann? Du verurteilst hier gerade auch und nur weil du Moderator bist, frage ich mich ob du dann dafür die Erlaubnis hast?!

Meine Erfahrung ist nun mal das was oben steht. Ich habe in der Vergangenheit täglich die Hände über den Kopf zusammengeschlagen.

Außerdem weiß ich das eine grüne Bank einen Altersvorsorge Fond hat der zu 75% auf Technologieaktien basiert und der derzeit, und zwar weil die Investment Banker dachten das AMD eine super Aussicht geben wird, zu einem drittel - und du als Bänker weißt wie dumm das ist- auf AMD beruht.

In diesem Sinne: Mahlzeit und noch einmal: ich verurteile nur das was ich weiß und in der Vergangenheit erfahren habe.

siemens

Senior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 13:34

Ich denke auch das ein Aktion Fond gut ist. Vorallem wem man mit ca. 20 Jahren mit der Alternvorsorge beginnt sollen Aktienfonds die besste lösung sein. Auch wenn die Börse manchemal extrem in die knie geh hast du nach 40 Jahren immer noch ein sattes Plus!

Stefan_K.

Moderator

Donnerstag, 15. Juli 2004, 13:46

Zitat von »Totamec«

Also bitte. Verurteile du mich nicht hier. Vlt. hab ich Ahnung davon? Vielleicht sitze ich an einer Position wo man so etwas beurteilen kann? Du verurteilst hier gerade auch und nur weil du Moderator bist, frage ich mich ob du dann dafür die Erlaubnis hast?!

Meine Erfahrung ist nun mal das was oben steht. Ich habe in der Vergangenheit täglich die Hände über den Kopf zusammengeschlagen.

Außerdem weiß ich das eine grüne Bank einen Altersvorsorge Fond hat der zu 75% auf Technologieaktien basiert und der derzeit, und zwar weil die Investment Banker dachten das AMD eine super Aussicht geben wird, zu einem drittel - und du als Bänker weißt wie dumm das ist- auf AMD beruht.

In diesem Sinne: Mahlzeit und noch einmal: ich verurteile nur das was ich weiß und in der Vergangenheit erfahren habe.

Hi,

ich habe niemanden verurteilt und werde das auch nicht tun. Ich habe lediglich unterstellt, daß Du nicht alle Bänker Deutschlands kennen kannst. Verurteilt habe ich niemanden.

Gruß und back to topic

Stefan

Bluefake

God

Donnerstag, 15. Juli 2004, 13:56

@ Totamec: Je besser wir uns kennen, umso weniger Missverständnisse gibt es. Das fängt schon mit Deinem Alter an, welches wir nicht erraten wollten.

Mods brauchen keine Erlaubnis, um jemanden direkt anzusprechen. Stefan hatte schon ganz Recht. Alle Bänker kann keiner kennen. Also vorsichtig mit Äußerungen der oben gemachten Art.

@ Topic: Egal von wem der Rat kam, aber eine Altersvorsorge auf einer einzigen Aktie zu begründen ... naja, sollen sich die Bänker darum streiten.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Fraiser

Senior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 14:08

mein vater hat eine ganze menge AMD aktien. aber leider nur nen aldi rechner mit intel drin.... hahaha

soviel ich weiß sind die unter dem einkaufspreis im moment
hier steht nichts

futureintray

God

Donnerstag, 15. Juli 2004, 14:29

mein dad meinte jetzt SAP aktien zu kaufen bevor sie ihr quartalsergensiss bekanntgeben.

gibt mir jemand geld ^^
mit meinem eigenem will ich nach der amd flaute lieber nix mehr riskieren :-[

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 15. Juli 2004, 15:12

Irgendwas macht ihr falsch. In meinem Depot verzeichnet AMD +20,56% wärend ATI sogar +55,03% abwirft.

Einziger Haken: dies ist nur ein Übungsdepot ;D Hatte ich mir irgendwann mal eingerichtet in einer Phase als ich das Thema Aktien ganz interessant fand.

Realer Handel kam bis jetzt leider nicht in Frage nachdem ich festellen musste, dass Vater Staat ab bestimmten Beträgen gut mitkassiert und von meinen Mini-Gewinnen nicht viel übrig bleiben würde. Und dann noch der Papier-Krieg... :(

futureintray, ich würde in Cystem Aktien investieren ;D ;D (Insider *g*)

Empi

Senior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 19:47

Meine AMD Aktien sollten auch noch im Plus liegen,
wobei ich die auch schon ein paar Jahre habe.
Hab zwar den optimalen Verkaufszeitpunkt verpasst, aber es gab ja auch noch Nvidia ;).
Mein Banker hat mit damals gesagt, daß Aktienkurse eigentlich nur von den Emotionen Gier und Angst abhängen. :)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 15. Juli 2004, 22:38

kannst ja ne intel farbrik anzünden, dann steigt amd vielleicht wieder ;D ;D

Zauro

Senior Member

Donnerstag, 15. Juli 2004, 23:19

Also ich weis garnicht, was einige von euch hier haben. Und zum Thema gruene Bank. Also ich gehe jetzt davon mal aus, dass damit die Dresdner/Allianz Bank gemeint ist. Die Personen die sich veraechtlich ueber diese Bank geaeusert haben, haben NULL Plan von der Materie. Naja vielleicht moege es auch daran liegen, dass meine Mutter bei dem Verein arbeitet. Aber die Leute dieser Bank sind allesamt sehr freundlich und sehr kompetent. Meine Mutter ist dan logischer weise auch meine finanz Beraterin. Naja und sie hat mich beraten und wir haben angelegt. Und wenn ich mir so mein Depot angucke, welches nicht meine Altersvorsorge ist, da haben wir noch son paar andere recht gute Sachen gemacht, muss ich sagen, dass die Fonds der DreBa echt gut abgehen. Ich verzeichne Pro Jahr einen recht guten Gewinn.

Vielleicht sollten die besagten Personen das naechste mal erst das Gehirn einschalten, bevor sie sich aeussern.

Edit. Legt dieses Jahr noch Lebensversicherungen und so an, da man sie dieses Jahr noch Steuerfrei bekommt und das macht einen riesen Unterschied aus, im Gewinn aus.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

futureintray

God

Montag, 19. Juli 2004, 12:12

Zitat

Ich gebe dir einen Tipp: sehe zu das du die sch**** los wirst bei einem Verlust von 5-10% und kauf dir was ordentliches.

edit:
minus 29%
hallo was soll das?

am besten wäre es ja eigentlich jetzt zu kaufen oder ?
weil noch tiefer könnense ja wohl kaum sinken.
allerdings dachte ich das bei mius 22% auch schon ;(

phelps

Full Member

Montag, 19. Juli 2004, 13:01

hm.......wieso legt man auch in amd an???

naja....ich bin zufrieden....35% rendite letztes jahr gehabt ;D
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.