• 09.07.2025, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NaliWarCow

Senior Member

was is das fürne nummer?

Montag, 19. Juli 2004, 18:21

hi leutz,
ich wurd grad von irgendwem angerufen aufs handy.
als anrufer nummer wurde 0190 (!!!) 8044xx angezeigt.
was is das? ? ?

mfg
nali

Shoggy

Sven - Admin

Re: was is das fürne nummer?

Montag, 19. Juli 2004, 18:27

NaliWarCow

Senior Member

Montag, 19. Juli 2004, 18:37

Dienstekennzahl Rufnummer Betreiber
190 8044xx Deutsche Telekom AG

Adresse:

Deutsche Telekom AG
Zentrale

Friedrich-Ebert-Allee 140

53113 Bonn

Stand:Jul 19 2004

das seltsame is nur das sofort aufgelegt wurde als ich mich gemeldet hab...

Zettih

God

Montag, 19. Juli 2004, 18:47

Ist überhaupt nicht verwunderlich. Verwunderlich ist eher, dass Du es geschafft hast rechtzeitig ranzugehen, bevor der Anrufer auflegt.

Der Trick bei der Sache ist, dass der "Service"-Betreiber (der nicht die Telekom selbst ist, sondern einer von deren Kunden) einen "Anruf in Abwesenheit" auf Deinem Handy ablegt. Du sollst dann denken: "Oh, da hat mich wer verpasst, gleich mal zurückrufen!". Und Schwupps, schon hast Du bei der 190er-Nummer angerufen und bist um ein paar Euros ärmer.

NaliWarCow

Senior Member

Montag, 19. Juli 2004, 18:50

also das hat mir nen kumpel au scho gsacht. aba das ding hat doch recht lang geklingelt. hab ja erstma verwundert geguckt wegen der nummer un mich dann noch 3 ma versichert das da 0190 steht bevor ich drangegangen bin.^^

JACK

Full Member

Montag, 19. Juli 2004, 19:21

LOL ich Idiot hab auch schon auf so eine 1x klingel-0190 Aktion zurückgerufen... . War gerade beim Autofahren und dachte ich hätte den Anrufer weggedrückt und habe aus Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer nicht erstmal lange die Nummer angeschaut :P

Y0Gi

God

Montag, 19. Juli 2004, 19:42

Zitat von »JACK«

LOL ich Idiot hab auch schon auf so eine 1x klingel-0190 Aktion zurückgerufen... . War gerade beim Autofahren und dachte ich hätte den Anrufer weggedrückt und habe aus Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer nicht erstmal lange die Nummer angeschaut :P

beim telefonieren im auto kann da dennoch nicht viel von "rücksicht auf andere verkehrsteilnehmer" die rede sein

futureintray

God

Montag, 19. Juli 2004, 20:23

du weist ja nicht ob er eine freisprechanlage hat...

FUNKMAN

God

Montag, 19. Juli 2004, 23:25

Zitat von »Limbachnet«

Ist überhaupt nicht verwunderlich. Verwunderlich ist eher, dass Du es geschafft hast rechtzeitig ranzugehen, bevor der Anrufer auflegt.

Der Trick bei der Sache ist, dass der "Service"-Betreiber (der nicht die Telekom selbst ist, sondern einer von deren Kunden) einen "Anruf in Abwesenheit" auf Deinem Handy ablegt. Du sollst dann denken: "Oh, da hat mich wer verpasst, gleich mal zurückrufen!". Und Schwupps, schon hast Du bei der 190er-Nummer angerufen und bist um ein paar Euros ärmer.

Sehr logische Erklärung für einen immer häufiger auftretenden Trickbetrug... :( >:(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

mafiahamster

Full Member

Dienstag, 20. Juli 2004, 00:16

Zitat von »JACK«

ist mir auch schon passiert,
samstags morgens
auf dem weg zur schule
im auto
im halbschlaf die nummer nicht richtig angeschaut,
zurückgerufen
und schon ists passiert