• 20.08.2025, 05:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Stuntpearl

unregistriert

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

Sonntag, 26. Mai 2002, 22:47

jo, habs schon raus.

einfach beim starten das anhängen:
-proxy http://berkeley.homeip.net:5517

wobei jetzt die Adresse "http://berkeley.homeip.net" ist und der port "5517"

einfach dann die betreffenden daten ändern und es funtzt.

stunt

Maxxxxx

Senior Member

Sonntag, 26. Mai 2002, 23:43

gute idee mit dem server !

brauch nämlich sonst auch immer gut 10 versuche um mich zu connecten..... :D

Vitektim

God

Sonntag, 26. Mai 2002, 23:50

Ich hab mir erstma 10 "Packete" geholt, das reicht erstmal mit meinem 800er :(
Und der läuft nich über Nacht, weil ich noch keine Wakü hab.

Stuntpearl

unregistriert

Sonntag, 26. Mai 2002, 23:58

Kann Aqua Computer nicht nen Bissle speicherplatz abtreten ?

Also die server die es in Deutschland schon gibt brauchen nicht viel. Nen server der ca. 35 Leute verwaltet benötigt so 1 gb an speicherplatz und so gut wie keine rechenleistunt (die server die es gibt sind 300 er usw)

Oder is das nicht möglich ?

stunt

Maxxxxx

Senior Member

Montag, 27. Mai 2002, 23:49

Zitat von »Stuntpearl«

Also die server die es in Deutschland schon gibt brauchen nicht viel. Nen server der ca. 35 Leute verwaltet benötigt so 1 gb an speicherplatz und so gut wie keine rechenleistunt (die server die es gibt sind 300 er usw)

....und wir sind jetzt schon 33 (!!!!!)
:D

\edit
@stuntperl

http://berkeley.homeip.net --> ?? biste webmaster rodgau.de ? ? ? ;D

Stuntpearl

unregistriert

Dienstag, 28. Mai 2002, 00:08

Es gibt für deutschland schon so viele server die nicht ausgelastet sind, da hab ich mich ma auf einem angemeldet.
Also die garantieren einem 14 tage backup mit wus ! Also kann der server in , ka wo der hauptserver is, 2 wochen down sien und wir können trotzdem weiterrechnen. Die berechnen aus dem tagesschnitt, wieviel wus man so verbraucht und legen dann für jeden nen account an. Und man hat nicht mehr die Probleme / wartezeiten beim connecten /wus zurückschicken/wus ziehen.

/Edit: Ich hab mich schon von 1 auf 9 Wus gesteigert !!! Wartet nur alle, ich werd euch noch alle einhohlen !! *g* Dafür brauch ich nur noch , ähhh denk, mhhh... lange.

stunt

Bluefake

God

Dienstag, 28. Mai 2002, 02:44

@ stunt : Welcher Server ist das?

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Pinky

Full Member

Dienstag, 28. Mai 2002, 12:24

Schaut mal hier. Da sind noch andere öffentliche WU-Server. Die Betreiber dieser Server kann man meist auch im Forum von Seti.Germany antreffen. Meldet euch aber möglichst bei einem Server an, der noch nicht so viele Mitglieder hat. Alle auf einen ist unfair. ;)

Edit: Oder ihr benutzt den von Deluxe1. Im Moment scheint er aber down zu sein, oder?

Gruß, Pinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Maxxxxx

Senior Member

Dienstag, 28. Mai 2002, 15:14

bekomme auch keine Verbindung zu deluxe1, aber im moment ist ist wohl in berkley keine RUSHHOUR .... ;D ;D

Bluefake

God

Dienstag, 28. Mai 2002, 15:40

Danke Pinky für den Link zu den Seti-Queues! (Hätte ich ja selber drauf kommen können ::))

Die Verbindung ist tausendmal besser, als der direkte Weg.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

berkeley

Junior Member

Dienstag, 28. Mai 2002, 19:30

Hi all,
jetzt weis ich endlich wo die ganzen User auf meinem Server herkommen. Herzlich Willkommen!!
Falls ihr nen eigenen Q-Server machen wollt, helfe ich euch gern mit meinem Wissen.
Viel brauchts nicht um so ein Ding aufzubauen. Ne Flatrate sollte allerdings vorhanden sein. Noch besser wäre es natürlich, wenn euch die Jungs von Aqua ein kleines Stück von ihrem Server "leihen". Wär ne gute Werbung für die Firma!

Aber noch eine Bitte: Wenn ihr die Q dauerhaft benutzen wollt, lasst euch per E-Mail freischalten. Nichangemeldete fliegen nach einer gewissen Zeit raus.

cu :) berkeley
Join SETI.Germany *ggg*

Falco

Full Member

Dienstag, 28. Mai 2002, 20:36

hi team,

bin als nr. 34 mit dabei. werde heut abend auch auf meinen rechner daheim seti istallieren. das rockt dann

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Stuntpearl

unregistriert

Dienstag, 28. Mai 2002, 20:47

JO, aus der liste in seti germany hab ich mir den leersten gepickt und mich angemeldet per mail.

Klappt 1000 mal besser als auf dem direkten weg !

stunt

Deluxe1

Senior Member

Dienstag, 28. Mai 2002, 23:07

@berkeley
Hilfe!!!!!
Irgendwie kann keiner zu meinem Server connecten, was muss ich denn alles von wegen Verbindung usw.??

Ich kann es über's LAN und I-Net.
Der Server stellt ebenso alle I-Net Verbindungen her.
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Maxxxxx

Senior Member

Mittwoch, 29. Mai 2002, 00:34

mich würde ja mal die momentane platzierung interessieren ( die von SETI-AC ) ;)

mann kann zwar auf der website die 200 besten ansehen das wars dann aber auch ....

oder hab ich was übersehen ? ? ?

Pinky

Full Member

Mittwoch, 29. Mai 2002, 02:36

@ Deluxe1

Du musst unter Settings -> Queue Server die IP-Adresse und die Subnet Mask jeweils auf 0.0.0.0 stellen.
Wenn du z.B. auf 192.168.1.0/255.255.255.0 stellst, dann können nur Rechner mit der IP von 192.168.1.1 - 192.168.1.254 zu deiner Queue eine Verbindung aufnehmen. (Glaub ich wenigsten, versuch's mal... ;))

Gruß, Pinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Ares

Newbie

Mittwoch, 29. Mai 2002, 13:53

Zitat von »Deluxe1«

@berkeley
Hilfe!!!!!
Irgendwie kann keiner zu meinem Server connecten, was muss ich denn alles von wegen Verbindung usw.??

Ich kann es über's LAN und I-Net.
Der Server stellt ebenso alle I-Net Verbindungen her.

Vieleicht kann ich Dir auch helfen.
Sag doch mal, was Dein größtes Problem ist??
Und oder schau doch mal hier nach.

Oder auf einer der öffentlichen Queue#s von SETI.Germany nach, da kannst in den Settings meißtens erkenne, wie Du was einstellen mußt.

Falls Du dann imer noch Probs hast, kann Berkeley (der User nicht Berkeley/USA ;) und ich Euch/Dir) sicher weiter helfen.
Gruß
Âres 8)

berkeley

Junior Member

Mittwoch, 29. Mai 2002, 14:03

Hi Deluxe1,
Pinky und Ares ( ;D ;D) haben eigentlich schon alles geschrieben, was erstmal wichtig ist. Vorallem die Sache mit den IP's.

Wenn noch Fragen sind, melde dich einfach per E-Mail bei mir oder Besuche das http://www.setigermany.de/cgi-bin/board/YaBB.pl SG-Forum.

Viele Grüße
Berkeley ;D
Join SETI.Germany *ggg*

Ares

Newbie

Mittwoch, 29. Mai 2002, 14:29

btw *andenkopfschlag* was vergessen ;D

Deluxe, falls Du eine Firewall benutz oder der Server über eine Firewall gesicher ist (ich geh mal davon aus) mußt Du SETI-Queue Serverrechte einräumen, ansonsten kommt keiner zu Dir durch.

Gruß
Âres 8)

berkeley

Junior Member

Mittwoch, 29. Mai 2002, 14:35

@Naninski:
was du machst funktioniert nur, wenn der Server bei SETI in Berkeley auch funktioniert. Auf der Q bei mir hast du nur einen Vorrat von 3 WUs. Wenn der SETI-Server ausfällt, hast du nur nen Vorrat für nen halben Tag. Wenn du dich bei mir anmeldest wird der Vorrat auf mindestens 10 Tage anwachsen, wie es etwa bei Stuntpearl und Bluefake der Fall ist.
Außerdem lösch ich Accounts nach einer gewissen Zeit, wenn sich jemand nicht ordentlich anmeldet. Ein Neuanmelden ist dann nicht mehr ganz so einfach :P

Ein weiterer Vorteil der Anmeldung: Ihr werdet von mir per E-Mail benachrichtigt, wenn mein Server mal geplant vom Netz geht (Wartung,Umbau etc.)

cu berkeley :)
Join SETI.Germany *ggg*