• 08.06.2024, 20:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keep3r

Junior Member

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

Mittwoch, 5. Juni 2002, 18:56

setispy z.b. macht das.

find ich sowieso ein schön kleines, handliches tool.
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=10,128,128&bcolor=7,1,128&email=2238[/IMG]

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

Mittwoch, 5. Juni 2002, 20:05

Kann man sich mit mit SetiSpy auch mehrere Caches anlegen? Bei SetiHide geht das zumindest...
Hab zur Zeit 40 Caches, da kann der erst mal schön vor sich hinrechnen und ich muß nicht dauernd online sein. ;)

CU


EDIT: Ach ja, mit meinem System (siehe Sig) brauche ich pro WU so 4:40 - 5:00 Stunden, hab meistens so um die 21% rum.
Und die 40 Caches hab ich auch nur angelegt, weil ich mir nen Zweit-Computer (aus vorhandenen Sachen) aufbauen will, der 24/7 nur SETI cruncht. Einfach einen ganzen Rutsch WUs auf CD exportieren und auf diesen Rechner dann draufschmeißen. ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

Mittwoch, 5. Juni 2002, 23:40

HAH! Schon auf Rang 31 hochgerutscht! Wartet, ich hol euch ALLE ein... ;) ;D 8)

CU

PS: War jetzt net so ernst gemeint. ;) Ich werde aber ein paar WUs am Tag mehr schaffen, wenn ich meinen Zweitrechner aufgebaut habe. Auf den wird dann 24/7 nur gecruncht. 8)
Und nein, ich habe nicht zuviel Geld! ;D Das werden alles Komponenten sein, die ich noch übrig habe. 1200er Athlon C, 10er IBM FP, Epox EP-8KTA3+, 2x256MB SDRAM Infineon CL2, modifizierter Thermaltake Vulcano 7, 250W NoName-NT usw. 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

Donnerstag, 6. Juni 2002, 00:44

@ Manuel_aka_MDK

Mit SETISpy kann man nur in Verbindung mit SETIDriver Caches anlegen. Am komfortabelsten ist allerdings SETIHide. Vor kurzem habe ich auch dazu gewechselt.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

Donnerstag, 6. Juni 2002, 00:47

Wenn du mehr zur seti-spy seti-driver config wissen willst, darfst mich gerne KM'en, dann such ich mal die km ich die damals bluefake geschickt hab ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

Donnerstag, 6. Juni 2002, 01:06

Danke danke, aber ich bleib lieber bei SetiHide. Ich hab es jetzt endlich richtig zum Laufen gebracht (war halt wirklich nur Einstellungssache ;D) und die Grafik gefällt mir so gut... ;) ;D

CU


@ Bluefake
Nochma THX für help. :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

Donnerstag, 6. Juni 2002, 11:35

Wer SETISpy und SETIDriver benutzen will, kann Assassin wirklich eine KM schicken. Mit seiner kurzen Antwort hat er mir damals mehr als weitergeholfen. ;)

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

Donnerstag, 6. Juni 2002, 11:50

@ bluefake

sag mal wie lange brauchst du für ne WU ? (SETIonly)
mit deinem übertaktetem XP ?


und warum brauche ich für eine WU mit meinem 1,4 er TB 5.xxStunden ? ?? ? Bringt RAM auch nochmal was ?? dachte 256 wären ausreichend ;)

keep3r

Junior Member

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

Donnerstag, 6. Juni 2002, 12:41

ram brauchst du nicht viel für seti.

ein paar prozent schneller werden kannst du noch indem du ein ram drive erstellst. (du hast danach ein laufwerk zur verfügung das aber die daten direkt im ram ablegt, dazu reich ein laufwerk von 5 MB)

nun lässt du seti in diesem laufwerk crunchen. damit muss nicht immer auf die harddisk zugegriffen werden und spart somit einiges an zeit.
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=10,128,128&bcolor=7,1,128&email=2238[/IMG]

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

Donnerstag, 6. Juni 2002, 13:07

@ Maxxxxx

Laut SETI Hide habe ich einen WU-Durchschnitt von 3:18 Stunden. Ohne übertaktung hatte ich ca. 15-25 Minuten mehr. Mit meinem TB 1400 @ 1656 hatte ich Zeiten von 4.xx Stunden. Mit einem nicht übertakteten TB sind 5.xx ok, denke ich.

@ keep3r

Gib mal bitte einen Link zum downloaden eines solchen Drives. Habe gerade keinen zur Verfügung. Hast Du das mit dem Drive schon mal ausprobiert? Wie hast Du die Verbesserung festgestellt?

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

keep3r

Junior Member

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

Donnerstag, 6. Juni 2002, 13:12

Also das tool das ich mal ausprobiert hatte hiess "RamDiskNT" den link hab ich gerade nicht zur hand aber ich denke der gute alte herr google wird dir helfen :)

nun ich war ca. 20min schneller als ich seti auf dem ramdrive laufen liess. aber mit der zeit wurde es mir zu umständlich mit dem ram drive...
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=10,128,128&bcolor=7,1,128&email=2238[/IMG]

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

Donnerstag, 6. Juni 2002, 16:58

Zitat von »keep3r«

...nun ich war ca. 20min schneller als ich seti auf dem ramdrive laufen liess. aber mit der zeit wurde es mir zu umständlich mit dem ram drive...


ist recht umständlich wenn man nach jedem neustart ein neues RAMDrive erstellt....
und bei nem stromausfall ist alles weg......

keep3r

Junior Member

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

Donnerstag, 6. Juni 2002, 18:34

nein das ramdrive wird automatisch beim start erstellt und der inhalt vom ramdrive wird alle x minuten (kann man einstellen) an ein beliebiges ort gespeichert. damit hat man auch bei einem absturz keinen datenverlust.
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=10,128,128&bcolor=7,1,128&email=2238[/IMG]

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

Donnerstag, 6. Juni 2002, 19:35

achsöööchen !

trotzdem zu viel aufwand ... ;)

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

Donnerstag, 6. Juni 2002, 22:50

Ich habe es ausprobiert mit Ramdrive.sys. Falls es einen Geschwindigkeitszuwachs bringt, dann aber nicht merklich. Man sieht es ja an der Prozessing-Rate. Keine Veränderungen eingetreten.

Jetzt weiß ich aber wenigstens, wie man ein Ramdrive unter Windows ohne Fremdsoftware einrichten kann. Wer Interesse hat ...

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

Donnerstag, 6. Juni 2002, 22:58

was ist eigentlich aus der counter idee für Seti@home geworden ?? ??

Haben wir hier einen Software- Freak der sich damit auskennt ?

\edit
gehört zwar in SOFTWARE aber da dieses Thema recht gut besucht wird .... ;)

Tuvix

Junior Member

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

Freitag, 7. Juni 2002, 16:07

was für nen counter? meinst du sowas wie den, den ich in der sig hab?

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

Freitag, 7. Juni 2002, 16:40

yup genau so ein teil, muss man aber wenn man den als team counter haben will (und das war die frage) ahnung von my-sql und php haben, weil amanheis nur die source zur verfügung stellt und man das dann auf eigenem webspace installieren und zurechtbasteln muss

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

Freitag, 7. Juni 2002, 22:10

ja genau so einen counter meine ich !

aber da ich mehr so der hardware-fan bin hatte ich gehofft das hier ein paar programierer sich in unserer Signatur verewigen wollen .....

Re: An Alle: Joint das AC-SETI-TEAM !

Sonntag, 9. Juni 2002, 14:56

Also meiner Erfahrung nach spielen Ramdrives wirklich keine Rolle. Habe mal wochenlang Seti aus Ramdrives laufen lassen bei mehreren Rechnern. Der mögliche Gewinn an Zeit liegt da wohl schon fast unter der MEssgenauigkeit :)

Den es verhält sich so:
Der Client greift nur hin- und wieder mal aufs Laufwerk zu (einmal pro Minute um die Stats zu aktualisieren). wenn er kein Laufwerk findet, dann stört ihn das auch nicht (ich verliere schon mal hin- und wieder das Netzlaufwerk ;))

Daher spielt die Geschwindigkeit des Laufwerkes keine Rolle, da alles im Speicher passiert. Mehr Performance kann da höchstens ein schnelleres Speicherinterface bringen ...