so lautet doch das sprichwort
gut fangen wir an. hab mein mädel von der arbeit abgeholt.
bei der rückfahrt kam mir ein auto entgegen. gelenkt von einer dame. als der wagen auf gleicher höhe war, lösste sich vom autodach eine geldtasche. der ganze inhalt verteilte sich über zwei fahrspuren. hubsi denkt sich: hm. machen wir mal eine elegante wende

. gesagt getan. geparkt und mal die lage sondiert.
danach ein paar autofahrer erschreckt. muß auch witzig aussehen: ein blonder, langhaariger, vollbärtiger, wickelhosen tragender wahnsinniger. der rennt, wie in hamsterball, querr über die fahrbahn und sammelt plastikkarten, papiere und geldtasche auf.
beim sichten der fundstücke fand sich jede menge krempel, führerschein und ein theaterabo. auf diesem stand dann auch die anschrift der guten frau.
also gut. kurven wir mal ein runde durch diesen verdammten stadteil. zur info ich hasse wals(der stadteil). doch diese anschrift war einfach nicht zu finden. bei der sinnlosen kurverei trafen wir zwei ordnungshüter (polizei). diese waren sehr "erfreut" das sie arbeit haben. wir führten eine kleine unterhaltung mit ihnen. bei dieser erklärten sie uns 10 mal das uns ein finderlohn zusteht. wir erklärten ihnen dann 10 mal, das wir keinen wollen. :
schließlich suchten die cops die anschrift. mit dem selben erfolg wie wir. wenn die mal einen einsatz dorthin habenn............ ;D
gut.handy gezückt und die auskunft angerufen. mist. ist eine geheimnummer. gut cops rufen zentralen an. jawohl. wir haben nicht nur ein nummer sondern vier. gut die dame angerufen und zu eine treffpunkt geordert. die cops machten dann gleichen einen abgang.
als die dame ankamm, war sie den tränen wohl sehr nahe. die wollte eigentlich um 22 uhr ( heute) auf urlaub fahren. aber kein bargeld abgehoben, sondern wollte nur mit karte zahlen. jedenfalls wollte auch diese dame uns umbedingt eine belohnung auf´s auge drücken. schließlich haben wir uns auf grillen geeinigt.
naja. ist unser zivilicourage wirklich schon so weit unten, dass mann vor freude jemanden einläd. ein danke schön reicht doch :
was meint ihr. lieg ich falsch?
lg hubsi