Vous n’êtes pas connecté.
Citation de "traction"
Kurz zu den Ami's :
das ein älterer BigBlock ganz gut Sprit weghaut ist richtig -
aber bei näherer Betrachtung benötigen die SmallBlocks
(5l/5,7l) im Vergleich garnicht soo viel Kraftstoff.
I.d.R. wird nämlich einfach verschwiegen was z.B. ein Passat W8 im Stadtverkehr verbraucht - und schaut man sich das dann noch etwas genauer an, wird es für die HighTech-Autos richtig peinlich: Alte Ami's haben eine Dreigangautomatik, neue Autos kommen mit Vier- oder Fünfgangautomatik daher. Der CW-Wert (eigentlich erst ab >80km/h ausschlaggebend) ist auch viel besser. Überall wird bei neuen Autos mit wesentlich geringeren Toleranzen gearbeitet (die alten V8-Gußmotoren haben z.T. Hubraumunterschiede bis zu 50ccm).
Ein V8-Passat hat zwar mehr PS/Drehmoment, aber auch bei wesentlich höherer Drehzahl - UND er benötigt SuperPlus (!) - die alten amerik. V8 fahren mit Normalbenzin. Zuverlässig sind amerik. Motoren auch - und wesentlich billiger und einfacher zu warten.
Insgesamt gesehen benötigen amerik.V8 natürlich viel Kraftstoff .... aber verglichen mit aktuellen europ. Autos kaum mehr. Wenn man dann noch etwas hier und da optimiert, den alten Motor mit einem modernen Getriebe paart, ist der Unterschied sehr gering. Wozu dann der ganze teure Aufwand in den aktuellen Modellen ?
Citation de "KampfSchwein"
@traction:
ford baut im gegensatz zu chevy HO-motoren... also high output... da fängts erst ab 3800-4500 touren zu krachen an! glaub mir, ich fahr ja einen ;D
sicher, ab 5000 tut sich in wahrheit kaum mehr was... insofern hats auch keinen sinn, den motor drüber zu strapazieren...
Citation de "KampfSchwein"
und du zerstörst da bei gott keine träume *lol* ... wenn du wüßtest wovon ich träum!!! ;D ;D ;D
Citation
der motorblock wurde vor 1,5 jahren neu gegossen
Citation de "traction"
als Ford-Fahrer ? ... natürlich von einem GT40 ;-)
Citation
... wieso neuer Block - was hast Du denn mit dem alten angestellt ?? Wieso nicht einen alten Block neu aufgebaut ? (falls z.B. beim alten Pleuel rausgeschlagen o.ä.)
Citation
Wieso nicht z.B. bei http://www.centralcoastmustang.com/engcat.htm#2
neue Maschine geordert ?
Citation
.... 4 Monate hätte ich nicht gewartet
-