• 24.07.2025, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mind11

Full Member

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:37

;DAlso da muss ich meine karre auch mal posten^^

da ich bei renault tätig bin habe ich mir sowas gekauft^^

Nennt sich Renault Alpine 610
hat 6 zylinder turboaufladung,810 kg,260 spitze,290 ps

und das ist mein winter auto^^

kampfsau

God

Freitag, 13. Dezember 2002, 01:52

@mind11: servas oida ;D
wir wiener haben anscheinend die ärgsten vehikel ;)
netter alpine... wo hast den gefunden?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 13. Dezember 2002, 12:42

Hi!

Ich hab mir mal was Feines gegönnt! Bilder gibt´s bei Pixum:
Klick mich!

Das ist ein Tauschfilter von K&N und ein Alu-Pedal-Set von Eufab. Durch den Luftfilter spricht der Motor jetzt etwas spontaner an und hat mehr Bumms aus dem Drehzahlkeller. Und außerdem hat der jetzt beim Gasgeben dieses total gierige Ansaug-Geräusch... ;D 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

kampfsau

God

Freitag, 13. Dezember 2002, 13:26

nett... schon erstaunlich was so ein luftfilter manchmal so anstellen kann ;)

sag, wo kriegt man diese k&n teile her? gibts reseller in österreich? für meinen mustang wär das sicher a feine sache...

EDITH: luftfilter modell E-1180 bräuchte ich ;D

Daywalker

Junior Member

Freitag, 13. Dezember 2002, 14:16

@KampfSchwein

Bin zwar kein Ösi, aber so'n K&N bekommst du entweder direkt bei K&N (kn-filter.de) oder in jedem guten Autozubehör-Laden wie z.B. ATU. Wenn du noch ein Euros mehr übrig hast, kauf dir kein Tauschfilter sondern ein 57i-Kit von K&N. Hört sich besser an und hat etwas mehr Power.

MfG
>>Erfahrung steigt proportional zum Wert des ruinierten Gegenstandes.<<

kampfsau

God

Freitag, 13. Dezember 2002, 15:18

ich bezweifle daß dieses kit für einen ´79er mustang mit vergaser erhältlich ist ;)

und der E-1180 is bei der genannten homepage (schon nachgeguckt) nicht dabei, die haben nur bis bj´94 zurückreichend bei den us-fords...
ach ich frag mal einfach meinen mechaniker... der hats auch gschafft einen motor für mich aufzutreiben, da wird so ein luftfilter auch kein problem sein ;D

Mind11

Full Member

Samstag, 14. Dezember 2002, 00:01

Hey DU^^

gug mal unter Chromwerk oder Amiklub austria btw google
da solltest sowas finden

BTW:http://www.chromwerk.at/ ^^

kampfsau

God

Samstag, 14. Dezember 2002, 02:03

chromwerk kenn ich... bango und partner... sagma mal so... es is a bissl a krampf mit der partie, die kennen mich eh schon 8)
"da aanzige, der an 79er auf neuwogn baun wü!" heiß ich nur noch bei denen ::)
kriegen tu ich zwar alles bei denen... schon wahr... aber wann und wie is immer die frage... das is ähnlich wie die lieferzeiten bei AC ;D
es gäb ja noch den Grass im 14ten und am tabor is auch noch einer... beran&merzinelli oder so, die handeln auch mit us-parts... aber wie schon erwähnt, mein mechaniker is da eh auf zack, der findet alles für mich 8)

hab mir gedacht, obs nicht vielleicht an direkt-distributor gibt... ok das teil für mich wär schon etwas exotischer, aber k&n is ja auch hierzulande kein unbeschriebenes blatt... irgendwoher müssen all die leut das ja beziehen :P

das blöde an us-teilen is ja das: die warten drüben im amiland so lang, bis die einen container halbwegs füllen können, erst dann schiffen sie das übern teich... spart frachtkosten etc...
daher auch immer die wartezeiten :)

bye,
schweindi

PS: hui, lehrstunde in österreichischer autoteile-logistik... das hat jetz sicher alle interessiert ;D

TurricanM3

Senior Member

Samstag, 14. Dezember 2002, 11:32

Ich fahre seit zwei Jahren einen M3 (E36), sicher mein erster und letzter! Die Maschine mag vielleicht gut sein, aber die Haltbarkeit von den ausgepowerten M's ist einfach nur schlecht. Schaut mal in diversen Auto Foren nach, bei keinem Hersteller gibt es so viele Motorschäden etc. wie bei den M's. :-/

Bei meinem ist mir direkt nach 3 Monaten das VANOS (variable Nockenwellensteuerung) kaputt gegangen (bei 57000km), das ging zum Glück auf Garantie, hätte mich sonst knapp 7000,-DM gekostet...

Ich würde mir das gut mit dem E46 M3 überlegen, wenn du den länger fahren willst @EpS, sieht vielleicht gut aus und hat ordentlich Power, aber wie lange? Wenn mal was kaputt geht kommen sehr hohe Kosten auf dich zu.

Nächstes Jahr wechsle ich zu einem Audi TT + tuning wenn alles so läuft wie ich es mir wünsche, der 4-Zylinder hat vielleicht 0 Sound (kommt mir nicht mit Tuner-Auspuff gedöhns, der hört sich an wie ein Golf, ist ja auch eigentlich einer), aber Preis/Leistung finde ich super und besonders "geclockt". ;) ;D

kampfsau

God

Samstag, 14. Dezember 2002, 13:20

naja kein wunder, die Ms drehen bis 9000 touren teilweise... irgendwoherr müssens die 343ps ja holen :P

würd mich interessieren, wie lang zb ein honda S2000 hält mit seinen 11.000 touren oder so ::)

mein neuer traumwagen is übrigens eindeutig der Aston Martin Vanquish... einfach nur geil die kiste ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 14. Dezember 2002, 13:29

Hi Schweindi! :-* ;)

Ich nehme mal stark an, du brauchst einen Rund-Filter? Und nur so als Hinweis: Du mußt dann deinen Vergaser neu einstellen, weil die K&Ns einen 40% höheren Luftdurchsatz haben...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

TurricanM3

Senior Member

Samstag, 14. Dezember 2002, 13:47

Zitat von »KampfSchwein«

naja kein wunder, die Ms drehen bis 9000 touren teilweise... irgendwoherr müssens die 343ps ja holen :P

würd mich interessieren, wie lang zb ein honda S2000 hält mit seinen 11.000 touren oder so ::)

mein neuer traumwagen is übrigens eindeutig der Aston Martin Vanquish... einfach nur geil die kiste ;D

Hast du zu viel James Bond geschaut? ;D Oder das eine ATB Video? ;D

Ist schon nicht schlecht der Vanquish, allerdings eher ein Opa Wagen finde ich, viel zu schwer! Ich hatte mal einen XK8 Cabrio für ein Wochenende, den Vanquish stelle ich mir ähnlich vor, aber solange man geradeaus fährt... ;)

Wo wir gerade bei Traumwagen sind:

kampfsau

God

Samstag, 14. Dezember 2002, 14:09

pfff opa-wagen... 460ps würd ich meinem opa nicht anvertrauen ;D
an sich wär ich ja auch für einen M5 zu begeistern... aber solche sportflundern wie der lambo da... naja... irgendwie sind die alle schon zu übertrieben... ::)

@MDK: 40% mehr??? harr harr, na da bin ich ja schon gespannt was das teil bringt ;D
hast schonmal an so einem vergaser gelauscht wenn die pfanne nicht drauf is? ich sag nur FFFFFFFFFFFFPPPPHHHH!!! ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 14. Dezember 2002, 14:21

Traumautos? Vielleicht der hier:

8) 8) 8) 8) 8) 8)

http://www.opelclub.de/opel601/opel.htm
http://www.rsportscars.com/eng/cars/opel_astra_x-treme.asp

CU

KTM-Power

Senior Member

Samstag, 14. Dezember 2002, 14:38

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Traumautos? Vielleicht der hier:

8) 8) 8) 8) 8) 8)

http://www.opelclub.de/opel601/opel.htm
http://www.rsportscars.com/eng/cars/opel_astra_x-treme.asp

CU

der sieht ja fast so aus wie mein kadett 1.4i life ;D

nee mal im ernst
warum immer autos mit 500ps oder so
warum nichtma ein motorrad mit 200ps und einem gewicht unter 200kg ::)
da geht die sache doch viel schneller ab ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 14. Dezember 2002, 14:57

Ließ dir mal den Text vom ersten Link durch! Ich hab nur noch ein breites Grinsen im Gesicht... ;D ;D ;D

CU

Draco

God

Samstag, 14. Dezember 2002, 15:00

hey auf so einen lambo hab ich letzte woche auf der Motorshow nen Fingerabdruck gemacht  ;D
Ich hab meine Traumautoziele da eher niedriger gesteckt.

Fabia mit 1.8 20V Turbo und 286PS ;)

Bluefake

God

Samstag, 14. Dezember 2002, 19:46

Liegt der nicht etwas zu hoch für ein solch sportliches Auto?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

kampfsau

God

Samstag, 14. Dezember 2002, 19:50

ach was habts alle mim tieferlegen... wenns fahrwerk sonst passt kann der ruhig so hoch sein :)

tieferlegen sucks... will ja kan schneepflug ;D

KTM-Power

Senior Member

Samstag, 14. Dezember 2002, 19:55

na ja die reifen sind vielleicht etwas zu schmal ::)
aber ansosnten sieht der garnichtmal schlecht aus ;)