• 12.05.2024, 15:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:46

Zitat von »Draco«

Alte Autos haben für mich auch keinen Reiz.
Aber ich verstehe durchaus, wenn man etwas für sowas empfindet.
Wenn man mir heute nen Porsche schenken würd. Ich tät ihn verkaufen. 1.) ist der unterhalt für mich unbezahlbar und 2.) fällt man damit zu sehr auf. Das hat nix damit zu tun, dass mir der Wagen nicht gefällt. Daher würd ich mir von dem Geld viel lieber son 300PS Fabia kaufen, dem man es von aussen nicht ansieht. Irgendwie ist so ein gewisses understatement einfach geiler ;D
Aber jeder hat nen andern geschmack und das is auch gut so







also wo bei der Karre understatement sein soll - lol, prolokarre - understatement tuned cars sehen anders aus...

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:47

Zitat von »TurricanM3«


Oder so ein Bulli als Traumauto? Wohl noch nie was anderes gefahren, was? :P

tja... es kommt auf den dazu passenden Traum an; ich hätte keine Lust mit so einem Minderwertigkeitskomplexkompensator-PS-Monster eine längere Reise mit vielen Aufenthalten zu machen. Als kleiner Junge fand ich schnelle Autos auch noch toll, aber sowas ist doch einfach nur sinnlos da mans eh nie voll ausreizen kann.

:P

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:49

Zitat von »KampfSchwein«



pfff, banause :)
der gt90 is geil... raumschiff läßt grüßen ;D

und sag ja nix gegen alte autos... die picken teilweise mindestens genausogut auf der strasse wie irgendwelche neuentwicklungen...
ich wette die ferraris auf den bildern hängen noch heute so manchen porsche ab! ;)



LoooL ein alter Ferrari soll manch einen aktuellen Wagen noch abhängen? Weißt du wieviel sich in der Fahrwerktechnik von früher auf heute getan hat? Da gibt es die größten Unterschiede, du würdest mit einem Audi RS4 die Ferraris locker stehen lassen.

Und du willst die alten Kisten mit einem aktuellen Porsche vergleichen oder gar behaupten diese würden genauso "gut" liegen, du hast 0 Ahnung!

@Draco
Deswegen auch dein Understatement PC? ;D

Was mich nerven würde ist, wenn sich jeder Spasti mit seinem getunten Golf/Opel oder irgendso einer anderen Gurke anlegen wollte, oder du auf der Autobahn nie vorbeigelassen wirst, weil jeder eben sieht, dass es nur irgendso ein Kleinwagen ist.

Außerdem wette ich, mit dem Auto müsstest du dich ständig beweisen... ::)

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:57

Zitat von »das_grosse_C«


tja... es kommt auf den dazu passenden Traum an; ich hätte keine Lust mit so einem Minderwertigkeitskomplexkompensator-PS-Monster eine längere Reise mit vielen Aufenthalten zu machen. Als kleiner Junge fand ich schnelle Autos auch noch toll, aber sowas ist doch einfach nur sinnlos da mans eh nie voll ausreizen kann.

:P


Da hast du sicher Recht, aber mit einem Bulli wollt ich auch nicht um die Welt fahren ;D

Wenn du einer von denen bist, die immer sagen: "Wozu 300PS? Kann man doch sowieso nicht ausfahren!" dann könnte ich direkt anfangen loszulachen, diese Argumentation finde ich sowas von blöd, als ob viel PS = fahren wie Schumi oder überhaupt schnell fahren zu tun hat, es kann auch mal Spaß machen am Ortausgang einfach bei 50Km/h in den ersten zurückzuschalten und dann die pure Gewalt zu spüren, muss ja nicht über 100 weitergehen... ::) ;D

Kannst du sowieso nicht ausfahren *lol*...

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:58

Das mit dem Beweisen stimmt. Mit meinem Sunny wollte ich auch ständig der schnellste sein und habe dementsprechend auch das Gaspedal bedient. Es machte auch einen Höllenspaß, die Autos auf den Autobahnen beim Beschleunigen im Rückspiegel kleiner werden zu sehen. Dann kam so ein Teil, wie Comment ihn fährt und ließ mich mit meinem Sunny aussehen, wie ein Kleinkind auf dem Dreirad.

Danach war ich geheilt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 14:59

Understatement? Kommt immer gut!  ;D

Aber davon scheint der hier wohl nix gehalten zu haben:


:o :o :o :o :o :o

Das Teil ist irgendwie einfach nur noch hammergeil! :D
Der holt aus nem 2,2L-R5 mit Bi-Turbo bis zu 900 (!!!!) PS/928nm raus! :o :o :o Da bleibt mir echt die Spucke weg...

CU

Ädit: http://www.rsportscars.com/eng/cars/golf_dahlback.asp
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 15:04

Hehe, schöne Literleistung, 409PS/L... :o

Fragt sich bloß wie lange... ;D

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 15:04

Ich sehe da kein Nummernschild. Mein Traumwagen sollte schon eine Zulassung haben können.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 15:05

Zitat von »whyda«








also wo bei der Karre understatement sein soll - lol, prolokarre - understatement tuned cars sehen anders aus...


ich habe auch nicht gesagt, dass ich genau diesen Fabi meine. Vielemehr meinte ich die starke Motorisierung für einen Kompaktwagen. Son motor bei mir drin und n bisschen breitere Reifen und schon wär ich glücklich :-)

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 15:07

Äääh Bluefake, das Teil hat 1998 1000000DM gekostet und ist ein Einzelstück! Den TÜV-Prüfer möchte ich sehen, der das Geschoß abnimmt! ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 15:10

du scheisse der golf.....
Ich denke immer das is das überhaupt bekloppteste was es an Golf`s gibt und jedesmal gibt es was noch krankeres....
Golfgonen halt :-X

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 15:12

Tja, das sind halt die echten Freaks. Wer steckt schon ne Million in sein Auto?

Mit den 20-Zöllern erinnert mich das Teil irgendwie an ein Kit-Car... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 15:12

Zitat von »TurricanM3«



Da hast du sicher Recht, aber mit einem Bulli wollt ich auch nicht um die Welt fahren ;D

Wenn du einer von denen bist, die immer sagen: "Wozu 300PS? Kann man doch sowieso nicht ausfahren!" dann könnte ich direkt anfangen loszulachen, diese Argumentation finde ich sowas von blöd, als ob viel PS = fahren wie Schumi oder überhaupt schnell fahren zu tun hat, es kann auch mal Spaß machen am Ortausgang einfach bei 50Km/h in den ersten zurückzuschalten und dann die pure Gewalt zu spüren, muss ja nicht über 100 weitergehen... ::) ;D

Kannst du sowieso nicht ausfahren *lol*...

Da stellt sich die Frage: welche Art Mensch kauft ein Auto mit 300PS? Jemand der eine gemütliche Fahrweise bevorzugt oder einer der durch seine aggressive Fahrweise sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet? Mal abgesehen von denen die zuviel Geld haben und es sich leisten können chauffiert zu werden...

Ich hab noch keinen Audi RS, AMG-Daimler, Porsche oder BMW M gesehen die auf der Rennbahn nicht auf Millimeterabstand auffahren und einem durch freundliches lichthupen und linksblinken ein gewisses Geltungsbedürfnis klarmachen wollen...

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 15:17

Zitat von »das_grosse_C«


Ich hab noch keinen Audi RS, AMG-Daimler, Porsche oder BMW M gesehen die auf der Rennbahn nicht auf Millimeterabstand auffahren und einem durch freundliches lichthupen und linksblinken ein gewisses Geltungsbedürfnis klarmachen wollen...


Damit gebe ich dir 300 prozentig Recht. Genau diese Prollo angeber sind es, die eins aufs maul verdienen. Da fahr ich mit 180 auf der Autobahn und seh hinter mir schon die dicken Xeno`s aufblinken. Dann lässt du ihn vorbei und was ist ? Nein, er fährt nicht schneller, er wird langsamer um 160 z.b. Aber hauptsache an dem kleinen Fabi da vorne vorbei !!!

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 15:19

Tja, mehr viel Power unter der Haube hat, wird auf der Autobahn garantiert nicht bloß 120 fahren... ;)

Ich merk´s ja selber. Ich hab ne ganz andere Fahrweise, wenn ich 54PS habe oder dann doch 100PS. Wenn man schnell fahren kann, fahre ich auch schnell. Aber ich bleibe da immer im Rahmen des möglichen und trete das Gaspedal nicht ganz durch. So billig ist der Sprit heutzutage auch nicht mehr... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 15:31

Noch ein Nachtrag zu den alten Ferrais:
Mit dem 288er GTO lässt du jeden Porsche GT3 100%ig liegen!
Und ein Ferrari wie der 62er 250 GTO fliegt auch nicht so leicht auseinander und bei einem Unfall bei 30 bist auch ned tot!
Und wer schon mal ein Auto mit 300 PS und mehr gefahren ist weiß wozu man die Leistung braucht. Für alle Ungläubigen: geht zum BMW Händler und leiht euch ein Wochenende einen 750er aus...
Und 300 PS in einem Fabia ist absoluter Wahnsinn! Solche Karren sind es die sich und andere gefährden. >:(
In solch einer Konservendose ist man doch bei einem Unfall zum sterben verurteilt...

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 15:35

Wenn du mit 300 PS nicht umgehen kannst ist es dem lieben Gott ziemlich egal ob du grade in einem 750er BMW sitzt oder in einem Skoda. Das macht dann Null Unterschied auf der Autobahn.
Überleg erstma bevor du was tippselst  >:(
Da bist du nämlich genauso zum sterben verurteilt.
Mit 250 Sachen auf der Autobahn gefährdest du andere mit nem BMW genauso wie mit nem Fabia. Der unterschied ist nur, dass es mehr BMWs gibt.

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 15:37

Zitat von »TurricanM3«

LoooL ein alter Ferrari soll manch einen aktuellen Wagen noch abhängen? Weißt du wieviel sich in der Fahrwerktechnik von früher auf heute getan hat? Da gibt es die größten Unterschiede, du würdest mit einem Audi RS4 die Ferraris locker stehen lassen.

Und du willst die alten Kisten mit einem aktuellen Porsche vergleichen oder gar behaupten diese würden genauso "gut" liegen, du hast 0 Ahnung!


soso 0 ahnung... meine karre is 23 jahre alt, hat einen brachialen V8 und null elektronik-schnickschnack drin und heizt um die kurven, daß mans kaum glaubt... hab mal einen bekannten von mir fahren lassen, der freizeitmäßig rallies fährt... und der hat nicht schlecht gestaunt, was meiner zustandebringt!

ich hab mal erlebt wie ein typ mit einer 67er corvette einen neueren porsche (anfang 90er oder so) regelrecht deklassiert hat! und zwar nicht autobahn gradaus sondern landstraße mit zig kurven, steigungen etc.
sicher, paarmal hat schon das heck schaun wollen, was vorn los is, aber der kerl am steuer hat das super austariert!
kann auch sein, daß der porschefahrer ein absoluter idiot am steuer war, was weiß ich... aber war beeindruckend in der ´vette mitzufahren... die lag auch spitze ohne mods oder sonstwas!

sicher, ein rs4 oder 911er turbo haben bessere technik und sind garantiert sicherer und einfacher zu kontrollieren bei höheren geschwindigkeiten... trotzdem würd ich ned einfach pauschal hergehen und so wie jemand vorhin behaupten "die fallen auseinander" oder "können nix mehr"...

unterschätzts die alten nicht ;)

mir is es ehrlich gesagt lieber, ich hab ein auto, das seine ecken und kanten hat und nicht eine metallgewordene computersimulation, die fahrfehler elektronisch ausbügelt und einfach schon "zu" perfekt ist... da hat man irgendwie nimmer das gefühl eine maschine zu fahren...

wegen murcielago: wenn schon lamborghini, dann natürlich nur den ur-countach ;D

EDITH: nochwas zur unfallsicherheit: so dicke bleche wie früher baut heut keiner mehr in ein auto... und das ganze leichtbau-alu als tragendes material... pff...
mir is mal einer mit vollkaracho (stadt: nach bremsung wird der noch 30-40 gehabt haben) hinten reingedonnert...
er: gesamte frontpartie im arsch, kühler geplatzt, lenkung hin...
ich: NICHTS! nichtmal ein kratzer (!!!)

und mit einer motorhabe von über 130cm vorn hab ich auch a nicht zu verachtende knautschzone :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 15:56

Zitat von »Draco«

Wenn du mit 300 PS nicht umgehen kannst ist es dem lieben Gott ziemlich egal ob du grade in einem 750er BMW sitzt oder in einem Skoda. Das macht dann Null Unterschied auf der Autobahn.
Überleg erstma bevor du was tippselst >:(
Da bist du nämlich genauso zum sterben verurteilt.



nein
ganz einfach deshalb: 750er: über 2 tonnen, viel blech, lange schnauze... durchs gewicht is der schonmal stabiler auf der straße daher bei hohem speed nicht so leicht aus der ruhe zu bringen... und bei einem unfall hast in so nem panzer sicher mehr schutz...
fabia: 800kilo oder weniger? 50cm motorhaube? blechdicke? pff... sorry aber ich hab echt angst vor kleinwagen auf der autobahn... weil DAS überlebst du garantiert nicht...

und zu den 300ps:
ich fahr recht gern stärkere autos (100ps und mehr), einfach weil die leistungsreserven da sind... und ab 120 kreischen die nicht ausm letzten loch :P is einfach komfortabler...
und ich find jeden, der über 150 fährt absolut meschugge!!! ab der geschwindigkeit kannst du kaum mehr reagieren sollte da was passieren...
was ich schon erlebt hab im winter... schnee auf der fahrbahn und die leut düsen mit geschätzten 160 dahin und hupen mich an nur weil ich es wage 110 zu fahren... einfach nur krank!!!

es is egal wieviel ps du unter der haube hast... zum henker kannst auch mit 40ps werden :P
freund von mir hatte mal einen 55ps-ibiza... und ich hab angs bekommen wenn ich mitgefahren bin :-/
natürlich kaufen sich diese deppen dann stärkere autos... daher vermutlich das vorurteil daß starke autos zum schnellfahren verleiten...
besagter freund hat jetz einen 125ps-polo :P

soviel dazu...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Ich will Eure Karren sehen!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 16:01

wär mal interessant zu wissen ob ein Golf VR6 eine stärkere karosse hat als ein normaler.
Der Fabi wiegt übrigens 1,15 Tonnen